Ja, da ist es also wieder mal so weit. Ein runder Geburtstag und eine Sahne-Show zur besten Sendezeit, mit Leuten, die etwas Nettes über unseren Helden sagen oder auch singen. Ein paar Einblendungen von früher. Gut und schön. Aber das isses dann auch schon wieder! Am Tag danach haben wir wieder den tristen Alltag (Okay, stimmt nicht ganz, es gibt ja noch die Kultnacht). Doch sonst spielen unsere vielen Formatsender wieder ihre übliche Meterware, wie Reinhard Mey sagen würde. Charts und Oldies rauf und runter, ein paar ansprechende Hits aus zweiter Reihe oder B-Seiten von Udo sind Fehlanzeige. Es könnten ja Werbekunden abspringen und Hörer davonlaufen. Udos übliches Hitdutzend verstreut übern Tag oder meinetwegen auch nachts, das wars.
25 Jahre ohne echte Hits, dafür aber mit erfolgreichen Tourneen, wunderbaren Auftritten und geistreichen Interviews, wer steht das sonst so durch neben Udo? Hitqualitäten für mich hätten "Na und", "Du lebst nur einmal" und "Alles was gut tut" (letzteres ist zwar nur eine bessere Kopie von Leinemanns "Tut-Tut") gehabt, aber das hat das Radio ja auch gekonnt verhindert.
Na ja, bevor ich mich vollends in Rage rede, wovon auch niemand etwas hat, schließe ich lieber und wünsche uns Fans heute und in Zukunft mehr als unser Star uns geben kann.