Hallo zusammen,
auch ich habe mich auf die Gala gefreut und die verlängerte Sendezeit. So ganz glücklich fand ich die Zusammenstellung allerdings nicht. Es war mir einfach ein wenig Udo live darin. So hat er neben Was wichtig ist und dem ehrenwerten Haus praktisch kein komplettes Lied gesungen. Was ja umso mehr schade ist, da ja das komplette Pepe-Orchester anwesend war. Insgesamt hätte ich mir 2-3 Stücke mehr gewünscht und die Talkrunde dafür kürzer gestaltet.
Auch wäre ein Hitmedley von Udo live sicher zum Ende hin wunderbar gewesen. Ein Flügel stand ja stets verlassen direkt beim Orchester...
Sehr beeindruckend für mich war wieder einmal Udo, der über die komplette Gala sehr fit und aufmerksam wirkte und bei Was wichtig ist zeigte, wie gut seine Stimme noch immer ist. und auf die live-DVD freue ich mich jetzt noch mehr. Waren schon mal tolle Einblicke.
Für mich doch ziemlich unpassend war Udo´s Duett mit den Sportfreunden Stiller als Schlußpunkt. Nicht nur, dass diese Version in einer für Udo viel zu hohen Tonart gespielt wurde; auch die optische Aufbereitung mit einem nur sitzenden Udo fand ich nicht sehr geschickt.
Und als dann anschließend Udo und Orchester einsetzten hörte man umso mehr den qualitativen Unterschied beider Versionen.
Insegesamt waren es aber 2 Stunden, die sich gelohnt haben!
Viele Grüße,
Wupli.