Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:26

Einfach ich - live im ZDF

Hallo,

von den gestrigen Ausschnitten der neuen live-DVD war ich sehr begeistert!!! Da stimmte wirklich alles. Auffällig neben der immer wieder aufs neue beeindruckenden stimmlichen Verfassung von Udo war die perfekte Abmischung, die entgegen der live-CD auch Udo´s Stimme richtig in den Vordergrund rückte. Und (endlich...) gab es auch etwas live-Hall zu hören, der für mich einfach bei einer live-Produktion dazugehört. Nicht minder beeindruckend wirkte das rieisige Hallenstadion in Zürich.
Ich freue mich nun umso mehr auf die DVD und die zweite Tourhälfte. Wir dürfen gespannt sein, ob es kleine Änderungen (wie eigentlich fast immer bei zwei Tourhälften) gibt...

Viele Grüße,

Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

2

Samstag, 3. Oktober 2009, 12:08

Re: Einfach ich - live im ZDF

Hallo Wupli!
Leider konnte ich mir die Sendung aus bereits genannten Gründen nicht aufnehmen. Könntest Du sie vielleicht bei Youtube einstellen?

LG
lemli

3

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:37

Wie immer in den letzten Jahren suchte sich auch diesmal das ZDF im wesentlichen die Hits raus! Bei 40 Minuten bleibt da natürlich nicht mehr viel Zeit für anderes übrig. Hinzu kommt, dass auch innerhalb der Lieder fröhlich gekürzt und geschnitten wurde. Wie schön waren doch die Zeiten, als man sich noch 90 Minuten oder länger für ein Udo-Konzert Zeit nahm und dabei auch viele neue oder unbekannte Lieder präsentierte. Wäre dies anders gewesen, hätte ich nie zu Udos Musik gefunden, denn das damalige "Deinetwegen - Konzert" im Fernsehen war für mich der Auslöser, mich näher mit seiner Musik zu beschäftigen. Die 70er Jahre Hits kamen damals nur in einem kleinen Medley vor und das war gut so: Die kannte ich schon und sie beeindruckten mich wenig.

Gott sei Dank kommt für alle Fans bald die DVD!

Ich stimme übrigens zu, dass der Sound auf den letzten DVDs tatsächlich besser war als auf den CDs. Ein Armutszeugnis für die Soundtechniker, die die CDs abmischen - auch im Hinblick darauf, dass er Sound früher (80er, 90er Jahre) einmal besser war.

4

Sonntag, 4. Oktober 2009, 00:20

...auch ich frage mich, was wohl so schlimm gewesen wäre z.B.90min. des Konzertes zu zeigen. Bei dieser Sendezeit wäre dies ja wohl in keinster Weise ein Problem gewesen...
Die teils drastischen Schnitte innerhalb der Lieder und sogar innerhalb der solistischen Einlagen des Orchesters waren diesesmal schon sehr auffällig und zeigen so ein verzerrtes Gesamtbild des KOnzertes.
Aber zum Glück ist Udo ja ein fleißiger DVD-Veröffentlicher (was bei vielen Künstlern nicht selbstverständlich ist) und alle haben bald das komplette KOnzert plus hoffentlich BOnus-Material in Händen.

Viele Grüße,

Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

5

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:16

Hallo Wupli,

sooo groß ist das Hallenstadion nun auch wieder nicht. Bei Konzerten wie Udo
passen gut 10.000 Besucher rein. Das ist natürlich nicht klein, aber da gibt es größere Hallen Hier täuscht die Kamera. Das Operettentheater in Hamburg sah im Fernsehen auch deutlich größer ist.
Die Udo Nacht haben wir leider versäumt. Entsprechend dem Aufbau von Fernsehzeitungen saßen wir eine Nacht zu spät am Fernseher. Aber bald kommt ja die DVD. Logisch, dass vor dem Verkaufsstart nicht fast das ganze Konzert gezeigt wird - wer würde dann noch kaufen?

Sei gegrüßt, Ute und Ekki //
Ute und Ekki