Servus,
ich habe mir die DVD (oder wohl eher BlueRay) auch schon 2mal angeschaut.
Mit Abstand ist diese Aufnahme die Beste aller Udo Tournee-Videos - da stimmt jede Einstellung, das live-flair wird eins zu eins übertragen! Das fehlende Bonusmaterial nehm ich für solch eine grandiose Aufzeichnung gerne in Kauf. :-)
Mehr ist dazu auch gar nicht zu sagen denke ich...
Obwohl@Ekki:
Bonusmaterial hätte ohne weiteres sowohl auf die BlueRay als auch die DVD gepasst - nicht umsonst arbeitet die Industrie in den meisten Fällen mit DoubleLayern sowie einem Format, was als Rohling nicht zu kaufen ist. Es hätte jedoch auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen noch eine Bonus-DVD beizulegen mit dem entspechenden Material - so wird es schließlich bei vielen anderen (weitaus unbedeuteren) Künstern auch gemacht.
Aber wie gesagt, bei der brillianten Konzert-Aufnahme ist mir das egal.
Uuuuuuund.... Es ist zwar richtig, dass eine DVD ein breiteres Klangspektrum bietet, jedoch sind die Unterschiede zur Live-CD doch sehr gravierend. Mehr Klangspektrum hin oder her, aus der Live-CD hätte man auch noch einiges raus holen können. Hier haben die, in den letzten Jahre immer miserabler werdenden, Arrangeure allerdings leider an vielen Stellen versagt.
In diesem Sinne jedem viel Spaß beim schauen der DVD!
Gruß, Patrick