Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 31. Oktober 2009, 23:03

Offenburg

Hallo Fans,

es ist eigentlich nicht zu beschreiben, was Udo an so einem Abend leistet. Deshalb sollten die Bemerkungen im Forum, ob er nun mehr oder weniger textsicher war, endlich aufhören. Wir können doch mehr als froh und dankbar sein, ihn noch auf der Bühne erleben zu dürfen und nur hoffen und wünschen, dass es weitere Konzerte geben wird. Nur mal nebenbei, Udo hatte in Offenburg wieder alle Texte voll drauf.

Das Konzert begann aufgrund starker Parkplatzprobleme gegen 20,15 Uhr. Die Messehalle, 5000 Zuschauer etwa, war ziemlich kalt, in doppelter Hinsicht. Udo sagte auch, dass es bestimmt schönere Konzerthallen gibt, lobte aber das Publikum. Die erste Hälfte lief wie in Nordhorn ab.

Nach der Pause aber nahm das Dilemma seinen Lauf. Bereits beim ersten Lied kamen die Leute von den billigsten Plätzen ganz hinten von rechts an die Bühne, an allen Ordnern ohne Probleme vorbei. In der Folge gingen natürlich auch die Besucher der ersten Reihen vor. Wer will schon teuer bezahlen und dann schlecht sehen. Udo spielte sein Lied zu Ende, als wenn nichts wär. Dann hat er sich zu diesem Thema aber ziemlich lange ausgelassen und erhielt dazu mehrfach massiven Beifall aus dem Saal. Als Notlösung knieten dann die Leute. Wer nicht mitmachte, wurde von den Ordnern mitten im Gesang von Udo laut angebrüllt. Sie hätten liebe eher aktiv sein sollen. Das ging so 3 Lieder.
Wer das liest, verbreitet bitte, keinesfalls vor Smile an die Bühne zu gehen. Gib mir Deine Angst ließ Udo dann leider weg. Der Rest des Konzertes war dann wieder bestens in Ordnung. Ich lass Euch alles da kam nicht und soll wohl gestrichen sein, na mal schauen.
Die Zugabe im Bademantel gab Udo in 2 kleinen Blöcken mit Abgang zwischendurch. Nach dem letzten Winken, wenn ansonsten wirklich Schluss ist, kam er nochmals an den Bühnenrand und schüttelte Hände. Standing Ovation des ganzen Saales, wie meist zum Schluss üblich, gab es aber nicht. Wer in der 5. Reihe aufstand wurde von den dahinter Sitzenden angemotzt, sich zu setzen.

Noch ein Hinweis, nachdem sich Udo in Nordhorn sehr massiv an einer Rose stach, er ließ sie mit aua Ruf fallen, nimmt er Rosen nur äußert ungern und dann höchstens am Kopf bzw. verweigert die Annahme. Also lieber andere Blumen kaufen oder in Folie wickeln lassen.

Ekki und der diesmal mitgeschleppte Sohn Janis //
Ute und Ekki

2

Samstag, 31. Oktober 2009, 23:13

Re: Offenburg

Nachsatz: seht bei:

http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/panorama/wie-war-s-bei-udo-juergens-in-offenburg--21831236.html

Das offenburger Tageblatt bringt am Montag einen Bericht
Ute und Ekki

3

Sonntag, 1. November 2009, 15:15

Re: Offenburg

Hallo Ute und Ekki,

vielen Dank für Euren Bericht und für den Link zur Badischen Zeitung. Über einen Satz in Eurem Beitrag betreffend das "Dilemma nach der Pause" mußte ich ja etwas Schmunzeln... "Wer will schon teuer bezahlen und dann schlecht sehen." Mir kam es immer so vor, als ob Ihr das gewöhnlich anders beurteilt... :)

Gruß, Sabina.

4

Montag, 2. November 2009, 18:04

Re: Offenburg

Hallo,

auch von mir vielen Dank für den Bericht.

Liebe Grüsse

Bernd