Hallo zusammen,
nun durfte auch ich "mein" erstes Konzert der "Rückrunde" erleben - Wuppertal. Und es war wie immer, wenn ich Udo nicht am Wochenende erlebe: Ich denke: Warum tue ich mir das an? Stress, Parkplatzsuche, garniert mit schlechtem Wetter... - und nach dem Konzert die unheimliche Freude und Befriedigung, dabei gewesen zu sein -bei einem wunderbaren Konzert mit einem super aufgelegten Udo, der stimmlich und körperlich erstaunlcih gut drauf war...
Was von vorherigen KOnzerten berichtet wurde, zeigte sich auch in Wuppertal: Kein "größter Wunsch", kein "Ich lass Euch alles da" - dafür "Gib mir Deine Angst" - für mich ein echtes Highlight.
Die Kritik an der "neuen" Sängerin kann ich nicht ganz nachvollziehen - mir gefiel sie gut - okay, es ist nun mal keine Dunkelhäutige mit "Soul" in der Stimme - aber dennoch stimmlich gut drauf und mit Ausstrahlung - wie ich finde...
Das Aufbauen der Zäune zur Sturmverhinderung ist lächerlich, wie ich finde. In Wuppertal war sie darüber hinaus uneffizient: Gestürmt wurde schon bei "Völlig vernetzt" - die hilflosen Ordner taten mir schon fast Leid;-)... - Bei der Textzeile "Ich bin dafür, dass wir als Menschen leben und nich als stummes braves Herdentier" musste ich im Zusammenhang mit dem "Wuppertaler Mauerbau" schmunzeln - es ist halt so: Du kannst den Sänger in Ketten legen, aber niemals sein Lied....
Warum Udo neuerdings bei "Deinetwegen" singt: "Ich bin nie der, DER Ihr meint", will sich mir nicht erschließen - für mich ist das Original grammatikalisch richtig und die Live-Version falsch - kann mich da mal jemand aufklären?
Für viele (vor allem weibliche) Fans unschön, für mich aber durchaus nett: "Merry Christmas allerseits" wurde als Zugabe gespielt. Warum für viele Fans unschön? Weil "Mit Dir" wegfiel....
Den Schluss mit "Dü dü dü dü düd üüüü" von "Liebe ohne Leiden" find ich super - eine tolle Idee - das Konzert klang so echt harmonisch aus...
Ich freue mich schon sehr auf Köln - auch wenn ich persönlich mehr auf die kleinen Hallen stehe (wie Wuppertal)...
Viele Grüße
Stephan