Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. November 2009, 17:27

München

Die deutschen Konzerte dieser Tournee 2009 sind nun leider vorbei. München war dabei der absolute Knaller. Die Halle war nicht ausverkauft. Im hinteren Bereich war der obere Rang verhangen. Aber sie hat gebebt und getobt. Udo hat das allerletzte gegeben, war super gut aufgelegt, hat noch mehr erzählt und sich sehr viel auf der Bühne bewegt und viel getanzt. (Vielleicht wollte er den Journalisten widerlegen, der meinte, Udo würde sich auf der Bühne hölzern bewegen.)

Udo sang das gesamte gegenwärtige Programm und da es auch ihm in München sehr gut gefallen hatte, das merkte man ihm ständig an, auch Merci. Wer nicht dabei war, hat wirklich was versäumt. Das war die Krone.
// // //
Ute und Ekki

2

Sonntag, 29. November 2009, 22:28

Re: München

Hallo Ekki,

ich war gestern auch in München und war auch schwer beeindruckt. Die Stimmung in der Halle war einfach grandios! Udo wirkte sehr locker und war auch nun zum Ende der Tour in einer unglaublichen stimmlichen Verfassung! Denke, dass diese Konzerte gerade auch für ihn echte "Zugaben" sind, die ihm sicher auch viel Spaß bereiten.
Übrigens war die Halle für ein "Zusatzkonzert" hervorragend besucht. Kann mich noch an das zweite Konzert der "Laster-Tour" 2004 erinnern (wo auch die DVD erstellt wurde). Da waren es deutlich weniger Besucher. Durch geschickte Abhängvorhänge sah man das auf DVD dann nicht so.
Da es auch das letzte von mir besuchte Konzert dieser Tour war, stellte ich mir gestern schon auch die Frage, ob bzw. wann es nochmal eine Tour gibt. Ich glaube fast, diese Tour mit diesem außerordentlichen Programm nur mehr schwer zu "toppen" ist. Es war für mich ein persönliches "best-of"programm, dass mit dem tollen "Gib mir Deine Angst" im zweiten Tourteil nur noch wunderbar verfeinert wurde.
Als jemand, der schon viele Konzerte in unterschiedlichsten Hallen erlebt hat, war es gestern in München eine für mich noch nicht erlebte Begeisterung der Zuschauer. Die Halle bebte und tobte minutenlang. Udo gab dann auch noch Mercie Cherie als Zugabe. Auch bei eingeschaltetem Saallicht ebte der Beifall nicht ab. Udo kam daraufhin nochmal auf die Bühne und schien sichtlich beeindruckt von der Stimmung.

Viele Grüße,

Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

3

Montag, 30. November 2009, 00:16

Re: München

Diese Tournee und dieses Konzert könnte nur noch durch die Krone der Schöpfung als absolute Krönung getoppt werden - vielleicht als Abschluss Udos Schaffens?
//
Ute und Ekki