Hallo Ekki,
ich war gestern auch in München und war auch schwer beeindruckt. Die Stimmung in der Halle war einfach grandios! Udo wirkte sehr locker und war auch nun zum Ende der Tour in einer unglaublichen stimmlichen Verfassung! Denke, dass diese Konzerte gerade auch für ihn echte "Zugaben" sind, die ihm sicher auch viel Spaß bereiten.
Übrigens war die Halle für ein "Zusatzkonzert" hervorragend besucht. Kann mich noch an das zweite Konzert der "Laster-Tour" 2004 erinnern (wo auch die DVD erstellt wurde). Da waren es deutlich weniger Besucher. Durch geschickte Abhängvorhänge sah man das auf DVD dann nicht so.
Da es auch das letzte von mir besuchte Konzert dieser Tour war, stellte ich mir gestern schon auch die Frage, ob bzw. wann es nochmal eine Tour gibt. Ich glaube fast, diese Tour mit diesem außerordentlichen Programm nur mehr schwer zu "toppen" ist. Es war für mich ein persönliches "best-of"programm, dass mit dem tollen "Gib mir Deine Angst" im zweiten Tourteil nur noch wunderbar verfeinert wurde.
Als jemand, der schon viele Konzerte in unterschiedlichsten Hallen erlebt hat, war es gestern in München eine für mich noch nicht erlebte Begeisterung der Zuschauer. Die Halle bebte und tobte minutenlang. Udo gab dann auch noch Mercie Cherie als Zugabe. Auch bei eingeschaltetem Saallicht ebte der Beifall nicht ab. Udo kam daraufhin nochmal auf die Bühne und schien sichtlich beeindruckt von der Stimmung.
Viele Grüße,
Wupli.