Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. Februar 2010, 20:28

Eine Neue / Udo Videos You Tube

Hallo zusammen,

zum einen möchte ich mich hier einmal vorstellen. Ich bin zwar schon seit vielen Jahren Udo Fan, aber diese Seite kannte ich bis Dato noch nicht.

Zum anderen wollte ich einmal Fragen ob jemand von euch einen "Sascha Miano" kennt. Der hat bei YouTube Videos drin, und ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt. Man könnte meinen da sitzt Udo mit 30.Vor allem das Lied "Meine Lieder" ein persönlicher Favorit von mir, welches ja leider von Udo nicht mehr gespielt wird - finde ich ist von dem Miano ne echte Alternative ... weiß jemand mehr darüber?

Hier einmal der Link:
http://www.youtube.com/user/Sweety00H

Was meint Ihr?

VIele Grüße
Laura

2

Freitag, 5. Februar 2010, 23:00

Re: Eine Neue / Udo Videos You Tube

Hallo Laura

Na ja, Sascha Miano tönt ganz nett und hat sicher Talent, (habe ihn bis soeben noch nie gehört und kennen tue ich ihn schon gar nicht), aber als Alternative zu Udo reicht er mir nicht! Für mich gibt es schon Alternativen, aber das ist dann andere Musik.

Musiker/Sänger welche Udo covern sind nicht mein Ding, aber das ist natürlich mein Problem. Udo's Musik, seine Lieder, seine Austrahlung sind einmalig und es wird nie jemand geben der ihm diesbezüglich die Hand reichen kann.

Liebe Grüsse
Anita

3

Samstag, 6. Februar 2010, 10:13

Hallo Anita,
ganz genauso sehe ich es auch.

LG
lemli

4

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:15

Hallo,

nach längerer Zeit war ich heute mal wieder mal bei YouTube. Wieder mal "stolperte" ich über Sascha Miano und muss sagen - der Kerl hat in meinen Augen echt Talent. Die Intonation, die Stimme und die Art der Klavierbegleitung - das finde ich schon aller Ehren Wert. Sicher - an das Original kann er nicht herankommen, aber er überzeugt mich durchaus durch eine ungewöhnlich gute Interpretation.

Neben "Bis ans Ende meiner Lieder" (ist ja schon länger bei YouTube) gefällt mir "Gib mir Deine Angst" sehr gut...

Viele Grüße
Stephan

5

Dienstag, 15. Februar 2011, 23:28

Ganz aktuell hab ich gerade bei youtube gesehen, dass Sascha Miano u. a. auch den "absoluten Wahnsinn" dort in seiner Interpretation eingestellt hat - erneut bin ich angetan - wirklich gute Interpretation, wie ich finde...

6

Mittwoch, 16. Februar 2011, 15:06

Hallo,

ich habe mir auch ein paar Lieder von Sascha Miano angehört. (Heißt er Sascha?)

Meine Meinung ist die, dass man unter keinen Umständen versuchen sollte Udo zu imitieren. Das kann nicht

gutgehen. Und wenn, dann sollte man sich auch beim Klavierspiel am Original halten. Da wird dann schon freier

interpretiert aber nicht so gut.

Grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn es Menschen gibt, die Udos Lieder auf eigene Weise interpretieren.

Das ist ja schon mit Erfolg geschehen. Beim Anschauen der Videos wurde ich auf eine Aufnahme einer

Udo-Jürgens-Cover-Band aufmerksam. Das klang sehr vielversprechend.

Viele Grüße

Marc

7

Freitag, 18. Februar 2011, 14:20

Hallo,

auch ich habe das neue Lied gesehen. Ich glaube gar nicht mal das es ihm darum geht jemanden zu kopieren oder nach zu machen. Ich denke wenn jemand Spaß hat an Musik und das auch noch gut kann, warum sollte er es dann nicht tun. Udos Lieder sind toll, natürlich kommt an das Original keiner dran und ich denke das will Sascha Miano auch gar nicht. Den Vergleich mit Udo stellt ihr ja auf indem ihr vergleicht - da kann ein Musiker ja nix zu.

Mir ist es lieber das noch unbekannte Künstler Lieder spielen die viele kennen um das potential zu sehen um dann irgendwann mal eigene Lieder zu singen. So fängt ein jeder an und auch Udo hat in den Anfangsjahren gecovert und man sieht wie so etwas enden kann. Und so perfekt wie heute war er damals sicher auch noch nicht.

Was ich gern wüsste wie er das hin bekommen hat ein Lied zu spielen, was es noch gar nicht auf CD gibt und auch noch keine Noten. Ich habe das Lied einmal auf der Solo-Tour gehört, hätte es aber nie nachsingen können, geschweige denn Klavier.

Für mich gibt es übrigens auch keinen Besseren als Udo, aber irgendwann ( und ich hoffe das dauert noch seeeeeeeehr lang) gibt es keinen Udo mehr und dann ist es doch toll wenn seine Lieder weiter leben. Und irgendwann braucht es auch einmal neue Künstler die auf den selben Stil gehen sonst stirbt der Name des "Entertainers" bald aus, dann gibt es nur noch Schlageraffen und Englischen-Mist.

Laura

8

Freitag, 18. Februar 2011, 18:52

Hallo, Laura,

grundsätzlich stimme ich dir zu.

Zu deiner Frage, wie man ein noch nicht veröffentlichtes Lied, von dem man auch keine Noten hat, nachspielen kann.

Zunächst ein mal benötigst du eine Prise Talent. Dann kannst du Harmoniefolgen hören. Das ist bei Udo gar nicht ganz so schwer, da er sich klassischer Elemente bedient.

Dann schaut man sich ein paar Mal das Video zum dem Lied (Der ganz normale Wahnsinn an) und schreibt den Text mit.

Innerhalb von wenigen Minuten hat man das Lied drauf.

Wie gesagt, wenn man ein Talent für Harmonielehre und ein gutes Gehör hat, kann man das sehr schnell.

Das geht bei dem einen Lied schneller, bei einem komplexeren dauert es länger.

Viele Grüße,

Marc