You are not logged in.

1

Saturday, April 3rd 2010, 12:44pm

TV Termine für Nachteulen

Hallo zusammen und Frohe Ostertage!

Solltet Ihr kommende Nacht nichts besseres vorhaben, hier ein TV Tipp:

Spiegel TV auf VOX:

NACHTCLUB: Sonntag, 04.04.2010, 00.00 - 04.45 Uhr, Die Gesichter der neunziger Jahre

Udo spielt da sicher nur eine Nebenrolle, aber möglicherweise gibt es ein Interview (wie kurz auch immer...) mit ihm.

Hier der Info-Vorlauf:
http://www.spiegel.de/sptv/nachtclub/0,1518,685609,00.html

"DJ Sven Väth gehört zu den Pionieren der Techno Szene, die "singende Föhnwelle" Dieter Thomas Kuhn erweckt den Schlager neu und interpretiert ihn auf seine Weise.

Ebenso wie dessen Kollege Guildo Horn mit seinen "Orthopädischen Strümpfen". Der durfte sogar 1998 beim Eurovision Song Contest für Deutschland antreten. Sabrina Setlur ist damals die ungekrönte Königin des deutschen Rap.

Aber auch Legenden wie Udo Jürgens und Heino feierten in dem Jahrzehnt zwischen Wiedervereinigung und Milleniumsangst Erfolge. Volksmusiksängerin Stefanie Hertel wurde 1992 als erfolgreichste Nachwuchssängerin ausgezeichnet.
Für den heute "König von Mallorca" genannten Jürgen Drews ging es in den Neunzigern wieder steil bergauf. Zuvor fast vergessen, bzw. von den Interpreten der Neuen Deutschen Welle verdrängt, startet er ein Comeback.

Der SPIEGEL TV Nachtclub zeigt Interviews mit deutschen und deutschsprachigen Künstlern und Persönlichkeiten aus den neunziger Jahren."

---
Sicher auch interessant "Die große Samstags-Dokumentation am 03.04. um 20:15 Uhr" auf VOX:
"PARTY, GIER UNBD ENDZEITSTIMMUNG
SPIEGEL TV dokumentiert unterhaltsam, informativ und augenzwinkernd das letzte Jahrzehnt vor dem Jahrtausendwechsel.
Die große Samstags-Dokumentation am 03.04. um 20:15 Uhr"

---

"PARTY" und "GIER" sind uns erhalten geblieben...

Gruß, Sabina. :lol:

lemli

Unregistered

2

Saturday, April 3rd 2010, 5:26pm

Re: TV Termine für Nachteulen

Hi,
was hat der 2. Termin mit Udo zu tun??

LG
Maxi

3

Sunday, April 4th 2010, 3:16am

Keine Ahnung. :wink: sabina

lemli

Unregistered

4

Sunday, April 4th 2010, 12:03pm

Weiss jemand, ob die 1. Sendung wiederholt wird oder kann sie jemand bei Youtube reinstellen? Habe die Sendung verpasst, bin auf Madeira im Urlaub und man kann hier VOX nicht empfangen, und wuerde gerne wissen, ob sie sehenswert war.

LG
lemli

Occupation: Archivar

• Send private message

5

Sunday, April 4th 2010, 1:00pm

Vielleicht kommt die Sendung ja demnächst hier rein:
http://www.voxnow.de/spiegel-tv.php
Udo Jürgens: Der für mich größte lebende Entertainer - und auch der größte österreichische Komponist der Gegenwart

6

Sunday, April 4th 2010, 4:16pm

Hallo Lemli,

der Beitrag zu Udo, war dann doch ein sehr schönes Interview von 1996, das Spiegel Tv mit ihm im Vorfeld der Tournee "Gestern, heute, morgen" in seinem Haus in Portugal geführt hat.

Gruß, Sabina

7

Sunday, April 4th 2010, 10:46pm

Und Udo war wieder in hochkarätigem Umfeld: Vorher Heino, nachher Julio Iglesias:-)))

Trotzdem danke für den Tipp - war schön, die Aufnahme mal wieder zu sehen....

Liebe Grüße

Stephan

lemli

Unregistered

8

Friday, April 9th 2010, 6:31pm

Da ich die Sendung nirgendwo im Internet finden kann, würde ich mich freuen, wenn jemand die Interviews mit Heino und Udo bei Youtube reinstellen oder mit kopieren? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

LG

9

Friday, April 9th 2010, 9:11pm

Sorry - ich hab meine Aufnahme direkt gelöscht, nachdem ich gesehen habe, dass es der Bericht war, den ich schon damals aufgenommen hatte... - und das Heino-Interview hab ich nicht mitgeschnitten:-(

lemli

Unregistered

10

Saturday, April 10th 2010, 10:49am

Hi Stephan,
wenn Du das Udo - Interview schonmal aufgenommen hattest, könntest Du mir es dann vielleicht nicht auch auf Video oder DVD überspielen?

LG
Maxi