Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. April 2010, 22:57

War Udo gestern in Aachen?

Hallo,

gerade finde ich einen Artikel in der Aachener Tageszeitung (az-web.de). Dort wird berichtet, dass Udo Stargast zum 175 jährigen Bestehen der Sparkasse Aachen war.
Weiss jemand von Euch, ob das stimmt? Wenn ja, wäre es eine echt tolle Nachricht - gerade nach Udo´s Hüftproblemen.

Viele Grüße,

Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

2

Sonntag, 18. April 2010, 00:42

Re: War Udo gestern in Aachen?

Lieber Gott, mach, dass das nicht wahr ist... - ich hab n guten Duz-Bekannten (Kollege) bei der Sparkasse Aachen.. - grrrrrr - da wär sicher was gegangen... -ich krieg die Krise...

Manchmal ist's besser, wenn man solche Infos gar nicht weiß:-)))

3

Sonntag, 18. April 2010, 16:08

Re: War Udo gestern in Aachen?

Doch es stimmt! Laut der Homepage von Pepe Lienhard hatte das Orchester am Freitag ein privates Engagement in Aachen. Ob mit Udo, war dort aber nicht zu lesen.

LG
LEMLI

4

Freitag, 23. April 2010, 00:28

Re: War Udo gestern in Aachen?

Huu huu...

inzwischen habe ich meinen Kollegen von der Sparkasse Aachen interviewt... - es stimmt: Udo war am Freitag in Aachen - mit "dezimiertem" Pepe Lienhard Orchester (ohne Streicher). Er hat ne knappe Stunde gespielt.

War mal interessant, die Einschätzung eines "Nicht-Udo-Fans" zu hören - er hat kein Blatt vor den Mund genommen. Ich zitiere: "Es wird Zeit, dass er aufhört. Er trifft die hohen, schwierigen Töne nicht mehr und umgeht sie, indem er "Alternativ-Töne" singt. Lothar Matthäus kann heute auch nicht mehr Fußball spielen - Udo sollte einsehen, dass er in seinem Alter nicht mehr die Top-Leistung vergangener Jahre bringt"....

Was er aber auch eingeräumt hat, ist, dass er toll findet, dass Udo im Auto von Zürich nach Aachen gefahren ist - der eigentlich vorgesehene Flug konnte aus bekannten Gründen nciht stattfinden. Diese professionelle Einstellung hat meinem Kollegen gefallen. Er wusste davon, dass Udo "frisch operiert" war, sagte aber, dass man ihm das auch angemerkt hat - er war nicht so "drahtig, wie man ihn sonst kennt". Er hat auch gesagt, dass Udo die Leute - auch "Nicht-Fans" teilweise durchaus begeistert hat: Kollegen, von denen er es nie gedachte hätte, haben laut mitgesungen... -

Schade - ich hätte mir gern selbst ein Bild gemacht. Vielleicht gibt's solche Infos ja demnächst mal "vorab":-)))

Viele Grüße

Stephan

Sch

5

Freitag, 23. April 2010, 08:01

Re: War Udo gestern in Aachen?

Guten Morgen zusammen,

als erstes ist es wirklich schön zu hören, dass Udo nach seiner Hüft-OP schon wieder auf der Bühne steht!- Dass lässt hoffen, dass er bei den Sommer- Open Airs wieder vollkommen fit ist!

Ansonsten finde ich die Schilderung des Sparkassen-Kollegen recht interessant!?....Dann muss in Aachen ein völlig anderer Udo auf der Bühne gestanden haben als bei der "Einfach ich-Tour" im Herbst 2009!

Wenn ich mich da z.B. an das grandiose Konzert in Zürich erinnere, dann hatte ich dort keinen Moment den Eindruck, das Udo die hohen Töne nicht trifft! ...OK, ich bin kein Musikexperte, aber selbst, wenn er den einen oder anderen Ton vielleicht anders singt als früher, fand ich ihn dennoch erstaunlich gut bei Stimme!

Aber Bewertungen & Meinungen sind ja immer recht subjektiv!! :wink: Schade, dass man sich leider kein eigenes Bild machen konnte!

Sonnige Grüße,
Katrin //
Ich glaube, dass ich für die Sinnhaftigkeit oder Sinnlosigkeit des Lebens nicht verantwortlich bin, dass ich aber dafür verantwortlich bin, was ich selber mit meinem eigenen einmaligen Leben anfange.

6

Freitag, 23. April 2010, 17:07

Re: War Udo gestern in Aachen?

Danke Dir Stephan für die Infos von Udo´s Auftritt. Ich hätte nicht gedacht, dass er tatsächlich so kurz nach seiner Hüft-OP wieder ein Konzert gibt. Und auch die Tatsache, dass er schon am 22.Mai ein Solokonzert auf der MSEuropa gibt zeigt, dass die Hüftsache wohl gut überstanden ist.
Überrascht bin ich schon etwas von der Kritik an Udo´s Stimme. Die war (du warst sicher auch auf er Einfach ich-Tour) wirklich in überragender Form. Und gerade in schwierigen Tonlagen (die das Liveprogramm ja zu genüge hatte) war Udo sehr sicher und kraftvoll.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass jemand, der Udo noch nie live gehört hat und nur die alten Aufnahmen kennt, von der Stimme überrascht ist. Sie hat sich doch in den letzten 30-40 Jahren (wie ich finde deutlich positiv) verändert.

Aber wichtig ist für uns alle wohl, dass Udo wieder auftreten kann.

Viele Grüße,

Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

7

Samstag, 24. April 2010, 21:37

Re: War Udo gestern in Aachen?

Das "normale" Pepe Orchester ist ja auch nicht so groß wie bei den Tourneen. Da wird es immer deutlich erweitert. So herum ist es zutreffend. Wir waren schon bei mehreren Firmen-Events von Udo. Diese dauern immer so 60 Minuten plus 15 Zugabe mit dem Pepe Orchester wie hier beschrieben. Wir würden noch sehr gerne einige Jahre Udo zuhören dürfen, auch wenn er nicht mehr so perfekt sein sollte. Darauf kommt es letztendlich nicht an. Wir werden alle älter und bauen noch viel eher ab als er. Dessen sollte man sich bewusst sein. // // //
Ute und Ekki

8

Montag, 26. April 2010, 11:06

Re: War Udo gestern in Aachen?

Vielleicht liegt das mit der "fehlenden" Stimme einfach an der Operation ...
also normal sind Menschen mit weit über 70 nach so einer OP monatelang ausser Gefecht und stehen/sitzen nicht ein paar Wochen danach wieder auf der Bühne - und dass eine Narkose (und Intubation) sich (vorübergehend) auf die Stimme auswirkt, ist wohl klar ... (wenn man davon ausgeht, dass die OP in Vollnarkose und nicht mit Kreuzstich gemacht wurde) ...

ich wünsche Udo jedenfalls, dass er bei seinem vollen Terminkalender noch genug Zeit zur Erholung findet und sich nicht übernimmt ...