Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. Mai 2010, 22:57

Das Udo double

Das Udo Double, nicht vergleichbar, aber ganz schön nah

http://www.youtube.com/user/andypiano1

//
Ute und Ekki

2

Sonntag, 9. Mai 2010, 11:01

Re: Das Udo double

Hallo Ekki,

ich finde die Wort "Double" und "Imitator" klingen sehr abwertend.

Ich kenne einige Menschen die die Musik von Udo Jürgens versuchen zu interpretieren.
Meistens gelingt es Ihnen nur sehr schlecht.

Da wäre ein Interpret Namens "Andy Rühl" der seit vielen Jahren die Musik von Udo Jürgens präsentiert.Wer es mag....

http://www.andyruehl.de/

Oder ein andere Sänger Namens Diddi...der die Töne in keinster Weise trifft..

http://www.udo-live-show.de/

Am Besten gefällt mir allerdings das Sahnemixx Orchester! Die 11 Musiker präsentieren die Musik von Udo genauso gut wie das Pepe Lienhard Orchester. Der Frontman
Hubert Scherhag singt die Lieder von Udo Jürgens mit seiner einzigartigen Stimme.

Wenn man die Augen schließt, und meint man die Stimme von Udo zuhören
Zum Verwechseln ähnlich!

http://www.sahnemixx.de/


Viele Grüße,Simone

3

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:22

Re: Das Udo double

Hallo Simone,
diese Meinung kann ich abolut nicht teilen. Ich hasse es, wenn Leute versuchen, Udo und seine Musik zu imitieren. Dass das Sahnemixx - Orchester genauso gut ist wie das Orchester Pepe Lienhard, stimmt absolut nicht. Auch der Sänger reicht in keinster Weise an Udo heran. Das ist meine Meinung dazu!

LG
Maxi

4

Montag, 10. Mai 2010, 10:11

Re: Das Udo double

Hallo Lemli,

deine Meinung kann ich leider nicht teilen. Hast Du "Sahnemixx" schon einmal live erlebt?

Sahnemixx hat bereits 3 Mal in Kiel bei der "Kieler Woche" vor 10.000 Zuschauern ein Konzert gegeben.

In Gelsenkirchen feierten 25.000 begeisterte Zuhörer das Sahnemixx Orchster mit der Musik von Udo Jürgens.

Was machst Du wenn Du mal keine Konzerte bzw. öffentliche Aufftritte mehr gibt?
Wird die Musik dann von Udo verbannt?

Ich mag z.b. das Musical IWNNINY" nicht, weil dort auch die Musik von anderen Künstlern gesungen wird.

LG,Simone

5

Montag, 10. Mai 2010, 11:09

Re: Das Udo double

Hi,

ich denke mal, das ganze ist wie immer eine Geschmacksfrage.
In gewisser Weise kann ich Maxis Meinung schon verstehen.
So gut die Kopie eines Sängers oder einer Band auch sein mag: Es bleibt doch immer eine Kopie!
Und irgendwie müssen sich diese Leute auch den Vorwurf gefallen lassen, lediglich am Erfolg und Bekanntheitsgrad des Originals mitverdienen zu wollen.
Nichts gegen eine nette Parodie oder eine Coverversion im eigenen Stil.
Aber die bloße, bis ins kleinste perfektionierte Kopie?
Gut, man verdient sein Geld damit, aber ob diese Doubles auf die Dauer tatsächlich damit glücklich sind, wage ich dann doch noch zu bezweifeln.

MfG,
Thomas2

6

Montag, 10. Mai 2010, 22:19

Re: Das Udo double

Hallo Lemli,

also ich stimme dir da auch zu.

Natürlich kann man mal objektiv gucken und sagen, okey Sahnemixx macht keine schlechte Musik und die Stimme des Sängers ist auch recht passabel. Aber natürlich ist der Vergleich mit Pepe Lienhard und der Stimme von Udo Jürgens nicht mehr objektiv, denn dann würde man erkennen, dass zwischen den beiden Welten liegen.

Aber Simone hat sicherlich persönliche Erfahrungen mit der Band gemacht und ist daher nicht mehr objektiv in ihrem Urteil.

Zu dem Musical kann ich nur sagen, mir gefällt es wesentlich besser wenn Udos Lieder von Leuten interpretiert werden, die ihn nicht kopieren wollen.
Denn da erkennt man nicht nur Udo sondern auch ein wenig die eigene Interpretation des Sängers.

Bei denen die mit "weißem Flügel" und "Bademantel" auftreten habe ich mehr das Gefühl, dass sie so sein wollen wie ihr Idol, ihn aber nie erreichen werden.


Lg

Tim

7

Montag, 10. Mai 2010, 22:38

Re: Das Udo double

Danke Tim, Du hast es auf den Punkt gebracht! Ich habe Sahnemixx letztes Jahr gesehen, schlecht waren die nicht. Das sind Musiker, die ihren Beruf durchaus beherrschen, aber als Double nicht perfekt sind.
Grüße an alle, Sebastian
...dann lieber lieben und leiden und leben!