Hallo zusammen,
auch ich war in Dortmund gestern Abend, und ich teile jeden geschilderten Eindruck! Ein super Konzert! Auch ich kam zunächst nicht in den Innenraum, habe es aber dann doch noch irgendwie geschafft. Hinter mir saß im ersten Teil des Konzertes ein offensichtlich angetrunkener Kegelclub - aber na ja, da hilft doch eigentlich nur gelassen bleiben; auch wenn es natürlich stört, wenn man bei den ruhigen Sachen (Nach all den Jahren usw.) ständiges Gegackere hört. Ja, auch ich hatte den Eindruck, dass Udo am Schluss beleidigt war, so wie er von der Bühne "gerannt" ist (anders kann man das wohl nicht bezeichnen). Dabei war er wirklich zuvor total glücklich und ergriffen. Die Halle bebte am Schluss regelrecht. Die Westfalenhalle - so sagen ja auch internationale Künstler - ist das Nonplusultra. Mick Jagger hat mal gesagt, wenn man es da schafft, schafft man es überall. Also, mein Eindruck, kurz gesagt, er hat die Halle "gerockt".
Was ich aber in jedem Fall sagen möchte, ist, dass ich es wirklich unglaublich und wahnsinnig nett von Udo finde, dass er sich nach einem anstrengenden, dreistündigen Konzert noch die Zeit findet, hunderte (!) von Autogrammen zu schreiben. Ich war schon auf zig Udo-Konzerten, aber ich finde das wirklich außergewöhnlich. Man kann es gar nicht zu sehr betonen. Von anderen Künstlern habe ich noch nicht gehört, dass sie das machen. Ich bekam gestern Abend nicht nur ein Autogramm von Udo, sondern auch noch ein sehr herzliches und ehrliches Lächeln. Udo ist wirklich ein netter Mensch! Und er weiß, was er an seinen Fans hat.
Viel Spaß noch allen auf der Tour,
Heiko