Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:10

Facebook Eintrag gelöscht

Liebe udofan-Forum-Nutzer,

leider war ich gezwungen, den Eintrag zu Facebook zu löschen.
Mir wurden von einer Person, die sich persönlich diffamiert fühlt rechtliche Schritte angedroht.

Heike

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 10:08

Re: Facebook Eintrag gelöscht

Liebe Heike,

es ist bedauerlich, dass man dich genötigt hat die Kommentare zu Facebook zu löschen. Ich möchte nicht versäumen Dir Dank zu sagen, denn deine kleine, aber feine Udo-Fansite ist eine wunderbare Alternative zu anderen Seiten. Lass dich nicht verbiegen, denn wie lautet es in einem der Liedertexte: "Du kannst den Sänger in Ketten legen, aber niemals sein Lied."

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:08

Re: Facebook Eintrag gelöscht

Liebe Heike,

es ist erschütternd, daß es e i n e Person im unmittelbaren UJ Umfeld es schafft Dich zu diesem Schritt zu bewegen! Dennoch verstehe ich Dich und Deine Handlungsweise. Ich und Deine treuen Subkulturler schätzen und ehren Dich! Bleibe uns gewogen!

Wenn Du weitere Info brauchst es gibt Wege mich zu kontakten.

Danke für all die Betreung über all die Jahre.

Diese Botschaft war mir ein Bedürfnis!.

Grüße Claus

Beiträge: 372

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Februar 2011, 21:31

Re: Facebook Eintrag gelöscht

Hallo Heike,

auch ich wollte mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken, dass du und natürlich Bruno uns seit Jahren dieses "zu Hause" des freien Meinungsaustauschs bietest - die ausführliche Discographie und Informationen seien auch nicht zu vergessen. Sicherlich keine Selbstverständlichkeit...
Es tut mir natürlich leid und erschüttert mich, dass gerade dir gedroht wird - durch unsere freie Meinungsäußerung - von einer Person die es anscheinend nicht versteht mit Kritik umzugehen, diese produktiv für sich sowie andere zu nutzen/umzusetzen und sich aktiv mit den Kritikern auseinander zu setzen bzw. mit ihnen zu disktutieren.

Gerne möchte ich dir bzw. euch an dieser Stelle auch meine Unterstützung anbieten. Seit Jahren schon bin ich als Webhoster und Programmierer tätig und besitze somit natürlich dedizierte Server im Internet mit noch genügend Platz, den ich gerne zur Verfügung stellen würde für diese Seite. Ebenso würde ich gerne die kosten für die Domain übernehmen, sodass das Betreiben für euch kostenfrei wäre - und das ohne jegliche Gegenleistung. Bei interesse einfach melden...

Ansonsten bleibt mir nur ein kleines aber bedeutendes Wort zu schreiben: Danke!


Lieben Gruß,
Patrick

5

Donnerstag, 17. Februar 2011, 00:15

Re: Facebook Eintrag gelöscht

Liebe Heike,

nachdem ich mich von dem Schock einigermaßen erholt habe, dass Du den von mir angestoßenen Beitrag entfernen musstest, möchte ich mich zunächst den Vorrednern anschließen - Dein Einsatz für diese Seite gibt uns kleiner Gruppe überhaupt erst die Möglichkeit, „ unter uns“ zu diskutieren, wobei ich erstaunt bin, dass sich aus „unserem“ Kreis jemand diffarmiert fühlt. Sollte wirklich jemand aus unserem Kreis so wenig Souveränität haben und so schwach sein, einen Konflikt nicht direkt mit demjenigen auszutragen, um den es geht – sondern stattdessen sich das vermeintlich „schwächste Glied der Kette“ (des Sängers) sucht? Noch dazu vor dem Hintergrund, dass Du Dich komplett aus der Diskussion rausgehalten hast? Oder gibt es etwa einen dünnhäutigen „Mitleser“, der uns noch dazu soo wichtig nimmt, obwohl wir doch nur wichtigtuerische Subkulturer sind?

Ich möchte aber dem Tenor der Vorredner zustimmen: Nehmen wir’s positiv und freuen uns an Udo Jürgens und seiner Musik und sind dankbar, dass wir hier eine Möglichkeit haben, uns weitestgehend unzensiert auszutauschen.

Das Wort „DANKE“ greife ich in diesem Zusammenhang auch noch mal gerne auf: „DANKE“, liebe Heike, dass Du Deinen Kopf dafür hinhälst, dass wir hier unsere Meinung äußern dürfen.

In diesem Sinne liebe Grüße an alle Subkulturer – schön, dass es Euch gibt!

6

Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:12

Re: Facebook Eintrag gelöscht

Hallo Stephan,
ich weiß zwar nicht was du mit Subkultur meinst, denn dazu bin ich noch zu neu hier. Aber ich denke mal, dass damit die kritischen Zeitgeister gemeint sind. Das ist aber schon von der Logik her falsch, denn die Fans eines Künstlers sind doch sehr unterschiedlich. Das gilt für alle Fans auf dieser Welt. Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle meinen Geschmack hätten. :D In sofern ist der Überbringer des Subkulturgedankens etwas arg eingeschränkt in seiner Denke. Udo Jürgens ist vielfältig und seine Fans sind es auch. Das muss und sollte man einfach nur positiv sehen. Wenn aber zur Subkultur gehört, dass man nach eigenen Normen und Werten strebt möchte ich gern dazugehören. Einfältigkeit, gepaart mit Druckaufbau sollte nicht der Maßstab unseres Handelns sein. Das hieße ja, den Sänger in Ketten zu legen. :P