Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. März 2011, 15:50

Was für ein Einstieg in die Charts

Grönemeyer und Udo Jürgens auf Spitze der Charts
Berlin (dpa) - Zwei Altmeister der deutschen Musik haben die Spitze der Album-Charts erobert: Als Neueinsteiger landete Herbert Grönemeyer mit «Schiffsverkehr» direkt auf dem ersten Platz, Udo Jürgens stieg mit seiner Platte «Der ganz normale Wahnsinn» drittplatziert in die Hitparade ein.

In ihre Mitte rückt der Hawaiianer Bruno Mars in seiner zehnten Chartwoche mit «Doo-Wops & Hooligans» noch einmal zwei Plätze vor, wie das Marktforschungsunternehmen Media Control am Dienstag mitteilte.

Ansonsten haben es etliche weitere Neulinge in die Top 20 der Album-Hitparade geschafft: Auf Platz fünf liegen die US-Rocker von Green Day mit «Awesome As Fuck», den zehnten Rang belegt US-Gitarrist Joe Bonamassa mit seinem Album «Dust Bowl», auf der 14 stehen Die Atzen mit «Party Chaos» und direkt dahinter konnten sich The Strokes mit ihrem vierten Studioalbum «Angles» platzieren.

Gratulation zu diesem sensationellen Einstieg in die Charts!

2

Dienstag, 29. März 2011, 16:45

Re: Was für ein Einstieg in die Charts

Ich schließe mich den Glückwünschen uneingeschränkt ein - wie heute Nacht schon im Thread unter "Seine Lieder - seine Platten" heute Nacht vermerkt - hüstel :-)))

3

Dienstag, 29. März 2011, 19:19

Lieber Stephan, daran habe ich natürlich nicht gedacht. :D

4

Mittwoch, 30. März 2011, 18:56

Hallo zusammen,

zu den aktuellen wunderbaren Meldungen über Udo´s neue CD...hier noch eine weitere...

Bei den Ticketcharts unter www.eventim.de hat Udo den Herbert inzwischen überholt...Platz1 !!!

Viele Grüße und freuen wir uns auf Udo´s Auftritt nächsten Samstag im ZDF.

Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

5

Donnerstag, 31. März 2011, 09:46

Aktuelle Charts-Platzierung:

Deutschland = Platz 3
Österreich = Platz 2
Schweiz = Platz 20

6

Donnerstag, 31. März 2011, 16:56

Das sind ja tolle Info´s und ich Gratuliere Udo zu diesem tollen, sehr schönen Album. Ich freue mich jetzt schon Udo´s neue Lieder im Konzert zu hören, auf seiner Tour 2012 (25.02.2012 in Stuttgart)

Viele Grüße, Robby //