Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 19. November 2007, 18:55

Neue CD

Hallo,

es gibt Neuigkeiten zur neuen Studio-CD- wie gewohnt zu erst von SMAGO.DE:

Am 4. Januar 2008 erscheint seine neue CD "Einfach Ich"!

(Die Musical-CD "Ich war noch niemals in New York" kommt nunmehr erst am 18.01.08 in den Handel!)

"Einfach ich" - hinter diesem Obertitel verbirgt sich das 51. Studiolbum in der einmaligen Karriere des Udo Jürgens. 14 brandneue Songs, erwartungsgemäß anspruchvolle Texte mit Tiefgang, Witz und Ironie - Udo Jürgens blickt auf 73 erfüllte Lebensjahre zurück und schildert auf seinem neuen Album Alltagssituationen, Lebensweisheiten oder Beobachtungen in gewohnt herausragender Art und Weise.

Für 2009 ist eine große bundesweite Tournee geplant, die Verfilmung seines Romans "der Mann mit dem Fagott" steht an und auch für dieses Album wird Udo zahlreiche Promotermine wahrnemhen - so die TV Premiere bei "Wetten, dass..?" am 26.1. sowie ein Stargast Auftritt in der Carmen Nebel Show im Februar.

Quelle: SONY BMG

Gruß

Stephan

2

Freitag, 23. November 2007, 11:33

Und hier wieder ein paar Neuigkeiten zur neuen CD, die gerade veröffentlicht wurden:

Udo Jürgens veröffentlicht im Januar neues Album

Schlagersänger Udo Jürgens veröffentlicht am 4. Januar sein neues Album «Einfach ich». Der 73-Jährige habe die vergangenen Monate intensiv zum Komponieren genutzt und gemeinsam mit seinen Textdichtern 13 neue Lieder geschrieben, teilte die Plattenfirma Sony BMG am Freitag in München mit. Auf dem Album sind auch die Instrumentalversion des Titelsongs «Einfach ich» und eine Neuaufnahme des Klassikers «Fehlbilanz» aus dem Album «Geradeaus» (1991).

Besonders freut mich, dass der schon bei der Geradeaus-Produktion eindrucksvolle Song Fehlbilanz nochmals aufgenommen wurde. Udo hat diesen Song bei den letzten Soloabenden schon mit viel Freude und in Extralarge-Variante gespielt - das lässt einiges vermuten.

Viele Grüße,

Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

3

Freitag, 23. November 2007, 17:40

Tja, und nun gibt´s sogar schon ein Coverbild...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://musik-magazin-spezial.blog.de/2007/11/23/udo_jurgens_neues_studio_album~3340137">http://musik-magazin-spezial.blog.de/20 ... um~3340137</a><!-- m -->

Wobei ich hoffe, dass es sich hier noch um ein vorübergehendes Cover handelt. Andernfalls wäre es wenig einfallsreich.

Viele Grüße,

Wupli.

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. November 2007, 04:19

Naja, über einfallsreichtum lässt sich sicher streiten, aber zum Titel des Albums find ich das Cover einfach nur passend! :-)

5

Samstag, 24. November 2007, 10:28

Ich denke, dass das tatsächlich das neue Cover sein wird. Es wirkt ein wenig billig, aber wichtiger ist ja, was drin steckt. Hier bin ich bereits ein kleinwenig enttäuscht. Unter den angekündigten 14 Songs sind dem Bericht zufolge eine Instrumentalnummer des Titelsongs und eine Neuauflage von "Fehlbilanz". Somit sind es "nur noch" 12 neue Songs.

Aber was soll`s, Hauptsache neue Platte!

Freuen wir uns drauf!

6

Samstag, 24. November 2007, 10:41

Udo sprach ja bis vor kurzem von 14 neuen Titeln... Und die Instrumentalversion von "einfach ich" dürfte wohl ebenso wie die Neuaufage von "Fehlbilanz" eher eine Zugabe sein.

Wenn man sich die Tracklisten der letzten Studio-Alben so durchsieht, gab es hier mal ein "Zwischenspiel", da eine "Fanfare". Ich tippe daher auf 13 neue Lieder + 1 "Zwischenspiel/Fanfare" + Instumentalversion + Fehlbilanz.

Also: abwarten, statt voreilig enttäuscht zu sein! :D

7

Samstag, 24. November 2007, 21:27

Und wieder habe ich ein kleines Puzzleteil zur CD gefunden....

Wenn Ihr diesen Artikel liest, sind ein paar Hinweise versteckt...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/408594">http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/408594</a><!-- m -->

Ich finde die Diskussion um Anzahl der Titel auch absolut unsinnig. Und allein schon "Fehlbilanz" zählt da für mich persönlich, wenn man´s wirklich mit der Titelanzahl genau nimmt, schon doppelt...--))
Freuen wir uns doch einfach auf die neuen Songs. Es ist ja alles andere als selbstverständlich, dass pünktlich alle 2-3 Jahre neue Studioalben erscheinen!

Viele Grüße,

Wupli.

8

Samstag, 24. November 2007, 23:54

Hallo Wupli,
danke für den Hinweis zu dem Interview. Ich finde es sehr aufschlussreich! :)
Du hast recht, freuen wir uns auf die neue CD!
Liebe Grüße

Anna

9

Sonntag, 25. November 2007, 18:16

Neuer Titel...

Hallo,

bin so eben auf die Bild Woche Nr.48 gestossen.. Da steht schon eine Textzeile von dem neuen Titel " Willkommen beim Tanz auf dem Vulkan".
Er lautet

"Der Urwald macht schlapp, die Wüsten hauen ab,
langsam wird auch der Kaviar knapp,
Willkommen beim Tanz auf dem Vulkan.."

Es soll ein totales Fetzlied sein...

Liebe Grüße, Simone :D :D

10

Sonntag, 25. November 2007, 21:34

Re: Neuer Titel...

Zitat von »"Jenja"«

Hallo,

bin so eben auf die Bild Woche Nr.48 gestossen.. Da steht schon eine Textzeile von dem neuen Titel " Willkommen beim Tanz auf dem Vulkan".
Er lautet

"Der Urwald macht schlapp, die Wüsten hauen ab,
langsam wird auch der Kaviar knapp,
Willkommen beim Tanz auf dem Vulkan.."

Es soll ein totales Fetzlied sein...

Na und? :lol:

Schöne Grüße aus der Hölle. :twisted:

Peter