Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. März 2022, 00:26

Offizielle Website

Hallo zusammen,

ich bin sehr gespannt, was mit der Website passiert - vor allem aber, was mit Udos Lebenswerk gemacht wird. Wenn man sieht, was soo viele große Künstler für eine Ehrung erfahren und was bis heute - sorry - für eine unwürdige Scheiße der Machart "Aber bitte mit Sahne 1 & 2" betrieben wird, ist das einfach nur traurig.

Das war schon zu Udos Lebzeiten bitter, dass auch weit über 7 Jahre(!) nach seinem Tod hier wegen egoistischer Erbstreitigkeiten das Lebenswertk im Giftschrank ist - das macht einfach nur fassungslos. So gesehen habe ich einfach die Hoffnung, dass die "neue" Webpräsenz, wenn sie denn kommt, ENDLICH mal Udos Lebenswerk ins rechte Licht rückt. Wobei es dafür keine offizielle Seite gibt, weil diese Funktion seit Jahrzehnten ja eh "udofan.com" hat und damit das leistet, was eigentlich der Job von "udojuergens.de" gewesen wäre.

Wenn die neue Webpräsenz der Startschuss für anstehende Veröffentlichungen ist, wäre das hingegen ein gutes Zeichen. Wer die ersten Gehversuche auf Instagram sieht, der darf getrost skeptisch sein - aber wie gesagt, das Problem ist eh nicht die Webpräsenz, sondern viel mehr der unfassbar peinliche und traurige Umgang mit Udos Lebenswerk...

2

Mittwoch, 23. März 2022, 21:43

Hallo,
nachdem eine Zeit lang auf der stillgelegten Seite der Hinweis zu lesen war, die Seite befinde sich im Aufbau, erscheint jetzt seit ein paar Tagen lediglich eine leere weiße Seite. Nix mehr mit "Aufbau"? Ich fürchte Schlimmes ...

3

Donnerstag, 24. März 2022, 23:17

Es tut sich inzwischen doch etwas ... Puh, zu früh Schlimmes befürchtet.

4

Freitag, 25. März 2022, 21:23

Uiuiui das schaut ja wirklich gut und verheißungsvoll aus ... das Bild ist mir gänzlich unbekannt, und für mich drückt es aus: da kommt noch was.

5

Dienstag, 29. März 2022, 10:36

Vielleicht geschieht ja eines Tages doch mal was, bevor Udo, außer bei seinen Fans, in der heutigen Zeit völlig in Vergessenheit geraten ist. Und dann werden 300.000 Museumsbesucher erwartet. Wie paradox!

6

Samstag, 7. Mai 2022, 15:25

In der Tat gut, dass etwas geschieht. Aber momentan ist noch nicht wirklich etwas geschehen außer, dass man die Seite mit vielen Infos zu seinem Leben und seiner Musik, die vielen Lieder und vor allem die Texte entfernt hat. Hoffentlich kommen bald neue Inhalte, so dass die Seite eine tolle Quelle und ein Ort der würdigen Erinnerung wird.

Drücken wir alle die Daumen!

7

Montag, 19. Dezember 2022, 22:59

Die neue Webseite www.udojuergens.de ist klasse, oder? Das Design ist toll und modern und die Reichhaltigkeit auch (inkl. der Liedertexte und einer Übersicht über Alben und Compilations, die wirklich gelungen ist!). Auch eine sehr umfangreiche Biographie mit vielen Fotos, super! Auf der Seite gibt es so viele Texte zum Schmökern, das gefällt mir sehr.

Dies ist doch endlich für den großen Künstler und Komponisten Udo Jürgens eine angemessene Homepage!

Nur eine kleine Kritik: Wenn tolle Presseartikel und Interviews genannt werden, dann bitte gerne auch mit Link damit man direkt reinlesen kann. Und: bitte eine Registrierung für einen Newsletter, damit man keine Neuigkeit mehr verpasst!

Nochmal: einfach toll gemacht, das Warten hat sich gelohnt! Merci!

8

Dienstag, 20. Dezember 2022, 23:41

die Biografie ist halt wieder gespickt mit Fehlern. Zu Hautnah( erschien 1984) heißt .es..wieder hat P.Wagner, der langjährige Produzent von Udo Jürgens.....
wieder als Producer...gearbeitet......Wagner began seine Aufgabe als Produzent in 1984!!!!!

Aber bitte kam 1977 in die Discos...Mitnichten dies war 1976......etc.

9

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 13:57

Ja, das stimmt. Solange es sich aber nur um 1 Jahr handelt, finde ich es ein wenig spitzfindig. Schlimmer erscheint mir da die Geschichte um den Bademantel. Es wird so getan - auch im Film "Der Mann mit dem Fagott" - als wäre dies schon auf den ersten Tourneen passiert. Dies ist leider völlig falsch, weil das Kleidungsstück erstmals 1980 in Erscheinung trat. Ich kann das sagen, weil ich die Konzerte in den 70ern alle besucht habe und ein Bademantel nie getragen wurde. Sämtliche Zugaben erfolgten im Hemd bzw. mit Weste. Aber wie sagte der Meister selbst so treffend:"es müssen nicht immer alle Geschichten exakt stimmen, es kommt vielmehr darauf an dass sie interessant erzählt werden."
P.S. das neue Album steht heute in den offiziellen Midweek Charts auf Platz 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jufi« (21. Dezember 2022, 14:03)


10

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 19:21

...und auf Facebook gibt es auch eine neue Homepage

https://www.facebook.com/profile.php?id=100088538179908