Hallo Fans,
gerade ist mir folgender Artikel aufgefallen. Besonders die letzten beiden Zeilen lassen uns nun doch noch auf eine Veröffentlichung der Sololtour auf DVD hoffen!
Goldsegen für Udo Jürgens in Österreich
12.12.2005
Wien - Sony BMG Austria hat Udo Jürgens für seine Alben "Aber bitte mit Sahne – die Jubiläumsedition" und "Es werde Licht – Meine Winter und Weihnachtslieder" mit Gold ausgezeichnet.
Horst Unterholzner, Managing Director Sony BMG Austria, überreichte dem Künstler die Trophäen. Unter den Augen von Journalisten, Kamerateams und Freunden nahm Jürgens die beiden Gold-Awards dankend entgegen. Sein spezieller Dank galt vor allem den Medienvertretern und Journalisten.
Schon die erste Auflage von "Aber bitte mit Sahne" Teil I & II verkaufte sich gemeinsam mehr als 100.000 mal. Anlässlich seines 70. Geburtstages und 50. Bühnenjubiläums wurden diese zwei CDs 2004 gemeinsam auf einer Jubiläumsedition veröffentlicht. Bereits nach einem Jahr hatte auch dieser Tonträger den Goldstatus erreicht.
"Es werde Licht – Meine Winter und Weihnachtslieder" erreichte ebenfalls nach nur kurzer Zeit den Goldstatus.
Mit diesen Ehrungen schließt Udo Jürgens musikalisches das Jahr 2005 ab. 2006 kommt Udo mit seiner DVD "Udo spielt Jürgens" und einer Live Tournee zurück.
Viele Grüße,
Wupli