Hallo Wupli,
Du kannst Dir die Halle, Zenit Europe, über Google aufrufen und anschauen. Maximal passen 14.000 Zuschauer rein. Bei so einem Konzert werden es aber weniger sein. Unsere O2 World in Berlin wird mit 17.000 angegeben, bei Udo waren ausverkauft an die 14.000 da. (manche Zeitungen schrieben auch 13.000). Da ich im Prinzip kein französich kann, schaute ich vorhin entsprechend der höchsten Preisklasse nach und da kam nur Gradins 2. Habe jetzt nochmal genauer mir alles angesehen und weiß, dass dies der 2. Rang ist. Zu 74,90 EUR gibt es jetzt aber auch Parterre Reihe G. Das ist noch recht ordentlich.
Ja, es war ein phantastisches Woend mit den 3 Konzerten und den Massen an begeisterten Zuschauern. Wir fahren aber auch besonders gerne in diese Gegend, denn die Begeisterungsfähigkeit ist nach unseren Erfahrungen hier besonders groß. Wir kennen allerdings relativ nur wenige Konzertorte im Südwesten und wollen hier keiner Region zu Nahe treten. Nach unseren Erfahrungen steigt die Begeisterung ab Bielefeld westwärts enorm. Es ist doch super, wenn in der Kölner S-Bahn auf der Hin- und besonders Rückfahrt Udo Lieder gesungen werden. Das hatten wir bisher nur in der Strassenbahn in Zürich erlebt.
Hoffen wir, dass Udo noch lange bei bester Gesundheit bleibt und uns mit vielen Konzerten erfreuen kann. Es gibt so manche Beispiele, dass 80- jährige auf Tournee gehen, auch wenn es dann weniger und kürzere Konzerte sind.
Sei gegrüßt //