Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. April 2009, 17:10

Frage zum Buch "Tausend Träume" von Jens Hagestedt

Hallo ihr Lieben,

im Februar diesen Jahres sollte ja das Buch "Tausend Träume - Udo Jürgens und seine Musik" von Jens Hagestedt erscheinen. Mir ist diesbezüglich allerdings nichts bekannt, da Amazon.de dieses Buch als "nicht verfügbar" abstempelt. Vielleicht weiß ja jemand von Euch näheres?!

Übrigens: Ich habe seit gestern die Biografie von Lisbeth Bischoff und bin bei Seite 65. Ich finde das Buch eigentlich ganz okay, hatte mir aber auch mehr erwartet, da einiges schon zum 100.000sten Mal aufgetischt wird. Mir geht, wie einigen von Euch wahrscheinlich auf, auf den Geist das irgendwelche politischen Ereignisse in das Buch hineingeschrieben werden, die aber rein gar nichts mit Udo Jürgens zu tun haben.

Besonders heftig fand ich auch, dass sie sich für die Zitate bei Udos früheren Büchern sowie der Diplomarbeit von Christian Mädler bedient hat, etwas armselig...
Hoffen wir mal, dass wenigstens "Tausend Träume" das hält, was es verspricht.

Liebe Grüße
lemli

2

Samstag, 4. April 2009, 23:24

Re: Frage zum Buch "Tausend Träume" von Jens Hagestedt

Hallo,
unter www.buchhandel.de findet man mehr Informationen zu diesem Buch.

"Dies ist das Buch eines Fans. Es ist keine Biographie. Es ist der gelungene Versuch, das Schaffen eines Musikers zu würdigen, der sich auch heute noch von Reportern vor laufender Kamera als »Schlager«-Komponist und -sänger bezeichnen und auf ein halbes Dutzend Hits, die nur zum kleineren Teil zu seinen besten Liedern zählen, festnageln lassen muß. Außerdem werden die Schaffensperioden des mehr als fünfzig Jahre währenden Komponistenlebens von Udo Jürgens unterschieden und seine geistig-künstlerische Physiognome umrissen."

Preis 29,80 EUR, Der Liefertermin wurde 02.2009 um einige Monate verschoben. :evil: Das war ja aber mit dem jetzt erschienen Buch ebenso. Vielleicht sollten nicht 2 Udo Bücher gleichzeitig auf den Markt?
Na es wird auch schon kommen. //

.
Ute und Ekki

3

Sonntag, 5. April 2009, 13:07

Hallo,

... verspreche mir von diesem Buch einiges mehr, auch wenn (oder gerade weil) es keine "Biografie" im klassischen Sinn sein soll. Der Autor jedenfalls ist ein ernst zu nehmender Musikjournalist. warten wir's ab.

Gruß, Sabina.

4

Sonntag, 5. April 2009, 13:26

Genau, warten wir's ab.
(Ich bin allerdings auch schon ganz ungeduldig!)