Du bist nicht angemeldet.

11

Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:21

Re: »Tausend Träume - Udo Jürgens und seine Musik«

// Hallo Jens,

was mir bei dem Text JETZT! aufgefallen ist: Für mich war es selbstverständlich, dass der Anfang der dritten Strophe lautet "Wozu fliehen...". Überall, wo ich den Text gedruckt sehe (Coverinlet, Website), steht: "Wozu fliegen..." ! :lol:
... das wirft ja nun wieder ganz andere Fragen auf :wink:

Sabina

12

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:24

Sabina, kannst Du genauer beschreiben, worauf Du Dich beziehst? Danke.

13

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:54

Hallo,

wenn ich mal eben so raten darf: Entschuldigung, wo geht's hier zur Hölle.
Ich weiss zwar nicht, was es in dem Buch speziell dazu zu sagen gibt, aber ich würde auch schwören, dass es "Wozu fliehen ..." heißt. Was für ein Sinn läge in "fliegen"? Aber ich werde gleich nochmal ganz genau hinhören. Vorsichtshalber.

Gruß,
Peter //

14

Freitag, 5. Juni 2009, 03:06

Hallo Achim und PeMei,

sorry, das sollte eigentlich eine "Privatmitteilung" an Jens sein... Ja, es geht um den Text von "Entschuldigung, wo geht's hier zur Hölle": Beim Hinhören heißt es "Wozu fliehen..." - was ja auch Sinn macht, aber auf dem Inlet sowohl von LP wie CD steht "Wozu fliegen...". Sicher ein Druckfehler, der aber bei den Texten auf der offiziellen Website übernommen wurde. // Sabina

15

Freitag, 5. Juni 2009, 17:43

Zitat von »"SabinaCZ"«

sorry, das sollte eigentlich eine "Privatmitteilung" an Jens sein...

Hallo Sabina,

in dem Fall habe ich natürlich Deine Mitteilung weder gesehen noch darauf geantwortet. :lol:

Gruß,
Peter

16

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:40

Hallo,

ich hab's getan. Ich hab Achims Rat befolgt und den "Fachhandel" befragt. EIGENTLICH bin ich ja voll auf Achims Seite und unterstütze viiiiel lieber den "Fachhandel" als das anonyme Internet.

Seit einiger Zeit hat sich meine Einstellung da ziemlich gewandelt - diese totale Ahnungslosigkeit und teilweise auch Unfreundlichkeit der Fachhändler haben mich dazu bewogen, mich weitestgehend vom Fachhandel zurückzuziehen und bei Amazon zu bestellen: Dort bekomme ich schnell, pünktlich und meist zum Top-Preis alle Tonträger und Bücher (- auch die "schwer zu beschaffenden")....

Da das mit Jens' Buch aber bei Amazon nicht so einfach ist, wollte ich dem Fachhandel mal wieder ne Chance geben und habe die beiden Buchhandlungen im Bochumer Ruhrpark aufgesucht. Ich gebe zu - "freundlich" waren beide Buchhändlerinnen - auch sehr bemüht. - Aber in beiden Fällen konnte man mir lediglich das (aus meiner Sicht überaus schwache) Buch "Merci..." präsentieren. - Die Suchbegriffe "Tausend Träume", "Udo Jürgens" - sie führten zu keinem Ergebnis.....

Da auch die offizielle Internet-Seite nicht daran interessiert zu sein scheint, Udos Musik mal professionell beleuchtet zu bekommen und stattdessen das Trivial-Werk von L. Bischhoff verkauft - da bleibt wohl nur, abzuwarten, bis irgendein Internet-Händler sich erbarmt....

Gespannt bin ich allemal auf das "Werk" - ich hoffe, dass wir nach Jahrzehnten endlich mal wieder ein Buch bekommen, das sich mit dem Komponisten und Musiker Udo beschäftigt - und das nicht zählt, wie viele Frauen Udo in welcher Zeit hatte - und welche weltpolitischen Ereignisse in bestimmten Jahren stattfanden:-)))

Liebe Grüße

Stephan

17

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:14

Lieber Stephan, das Buch wird Deine Erwartungen erfüllen.
Schade, dass es Dein Buchhandel nicht kann (aber wer fährt auch in Einkaufszentren statt die Inennstädte zu stärken, aber das nur am Rande).
Aber ein guter Buchhandel kann das: Das Buch ist nämlich derzeit nicht in der Dtanebank des gewöhnlichen Buchkataloges (450.000 Titel) gespeichert, sondern nur im Gesamtverzeichnis lieferbarer Bücher (VLB-Datenbank, 1.000.000 Titel). Mit Angabe von Autor, Verlag, ISBN hätte eine Fachverkäuferin, die diesen Namen verdient, das Buch finden müssen und bestellen können!!

18

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:03

Hallo,
für alle, die noch nicht wissen wie sie an das Buch von Jens Hagestedt kommen, es wird jetzt im offiiziellen UJ Shop angeboten!!!!!!!!!!!!!! 8) 8)
Liebe Grüße
Anna

19

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:24

Es geschehen wundervolle Zeichen. Ist denn schon wieder Weihnachten?!

20

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:37

Tja, Achim, du sagst es!!