Hallo,
ich hab's getan. Ich hab Achims Rat befolgt und den "Fachhandel" befragt. EIGENTLICH bin ich ja voll auf Achims Seite und unterstütze viiiiel lieber den "Fachhandel" als das anonyme Internet.
Seit einiger Zeit hat sich meine Einstellung da ziemlich gewandelt - diese totale Ahnungslosigkeit und teilweise auch Unfreundlichkeit der Fachhändler haben mich dazu bewogen, mich weitestgehend vom Fachhandel zurückzuziehen und bei Amazon zu bestellen: Dort bekomme ich schnell, pünktlich und meist zum Top-Preis alle Tonträger und Bücher (- auch die "schwer zu beschaffenden")....
Da das mit Jens' Buch aber bei Amazon nicht so einfach ist, wollte ich dem Fachhandel mal wieder ne Chance geben und habe die beiden Buchhandlungen im Bochumer Ruhrpark aufgesucht. Ich gebe zu - "freundlich" waren beide Buchhändlerinnen - auch sehr bemüht. - Aber in beiden Fällen konnte man mir lediglich das (aus meiner Sicht überaus schwache) Buch "Merci..." präsentieren. - Die Suchbegriffe "Tausend Träume", "Udo Jürgens" - sie führten zu keinem Ergebnis.....
Da auch die offizielle Internet-Seite nicht daran interessiert zu sein scheint, Udos Musik mal professionell beleuchtet zu bekommen und stattdessen das Trivial-Werk von L. Bischhoff verkauft - da bleibt wohl nur, abzuwarten, bis irgendein Internet-Händler sich erbarmt....
Gespannt bin ich allemal auf das "Werk" - ich hoffe, dass wir nach Jahrzehnten endlich mal wieder ein Buch bekommen, das sich mit dem Komponisten und Musiker Udo beschäftigt - und das nicht zählt, wie viele Frauen Udo in welcher Zeit hatte - und welche weltpolitischen Ereignisse in bestimmten Jahren stattfanden:-)))
Liebe Grüße
Stephan