Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 22. Januar 2006, 10:49

Wunschprogramm

Hallo,

mit Verwunderung lese ich des öfteren das Wunschprogramm, insbesondere auch von vermeintlich eingefleischten Udo-Fans.

Ich selber bin auch einer.

Was ich nicht nachvollziehen kann, und damit werden leider eben die nicht eingefleischten Udo-Fans bedient, ist die Tatsache, dass immer wieder die gleichen Lieder zu hören sind.
Und ich spreche nicht einmal unbedingt nur von den Medleys, die für mich mittlerweile die reinste Zeitverschwendung, wenn natürlich auch Stimmungsmacher sind.

Für mich als ausgewiesenen Udo-Fan würde ich mir ganz andere Lieder wünschen.
Diese aufzuzählen würde den Rahmen dieses Eintrages sprengen. Udo hat so viele Lieder geschrieben und vor allem herrliche Lieder geschrieben. Bei Konzerten hört man aber immer nur die selben. Ich habe einen Eintrag im Gästebuchs der UJ-Homepage gelesen, die meine Sorge bestätigten. Immer die gleichen Lieder. Der gekaufte Drachen, Ich weiß was ich will, etc. Ich will keinesfalls sagen, dass mir diese Lieder nicht gefallen, aber es gibt noch so viele andere, die ich nur allzu gern live hören würde.
Leider stehe ich mit meinen Wünschen ziemlich alleine da. Oder zumindest gehöre ich leider einer Minderheit an.

Ich wünschte mir Lieder wie

Meine Lieder, Das Glück hat Flügel, Manchmal kannst du nicht schlafen, Im Kühlschrank brennt noch Licht, Ich träum davon, Musik war meine erste Liebe (Wo bleibt das eigentlich? Welch eine große Komposition und Arrangement auf der LP!!!)
Lieder, die auf Reisen gehen, Ein kleines Lied für mich, Ein paar Worte ein paar Töne, Masken Masken, Die Schwalben fliegen hoch, Mr. Einsamkeit, Auch heute noch, Musik Musik, Auf meinem Tisch ein weißer Bogen (Gott sei Dank bei der Solotour zu genießen),
Du allein, Wir singen für dich, ... und es gibt dich, Denk nicht, dass ich weine, Ein kleines Dankeschön (eines meiner Lieblingslieder), über Donnerstag bei der letzten Tour war ich sehr glücklich, usw usw,

Wenn Udo doch mal und wenn es die Solotour ist, an kleineren Veranstaltungsorten (z.B. Theater mit 500 - max. 1000 Plätzen) spielen würde... Und voher würde jedermann bekannt gemacht, dass die Hits an jenen Abenden NICHT zu hören sein würden...

Das wäre für mich und vielleicht für manch anderen ein Traum.
Den werde ich immer wieder träumen und weiß, dass sich manche Träume nicht erfüllen werden...

2

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:01

Lass' uns zusammen träumen! Ich bin dafür.

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:43

Hallo ihr beiden!

Da muss ich euch beiden vollkommen recht geben.
Ich gehöre mit meinen 20 Jahren zwar zu den jüngeren Fans, bin aber schon seit ich denken kann von Udo Jürgens begeistert.
Dennoch würde auch ich gerne diese wunderbaren Lieder einmal auf Tournee hören.
Und Marc, ich stimme dir in deiner Liederaufzählung vollkommen zu, jedoch vorallem bei "Ein kleines Dankeschön"!!
Ich konnte vor ein paar Tagen die 6-CD-Box "Die Udo Jürgens Story" bei eBay ergattern wo unter anderem auf auch dieses Lied in einer Live-Aufnahme von 1978 drauf ist. Ich muss sagen: Mir kamen die Tränen. So gefühlvoll und schön rübergebracht...
Aber naja... lasst uns hoffen, dass Udo auch seine alten, besinnlichen Lieder auf dieser Tour nicht vergessen hat.

In diesem Sinne, Patrick

4

Sonntag, 22. Januar 2006, 19:21

Wunschprogramm

Hallo,

ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir die 78 er mal zukommen lassen könntest.
Würde ich mich drüber freuen.

Gruß, Marc