Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:23

..und nochmal UDO im Fernsehen

http://www.tvtv.de/tvtv/web/programdetails.vm?programmeId=30803930&tref=Search&lang=de&epgView=list&groupid=0&tref=Search

2

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:37

Re: ..und nochmal UDO im Fernsehen

Zitat von »"ichundich"«

http://www.tvtv.de/tvtv/web/programdetails.vm?programmeId=30803930&tref=Search&lang=de&epgView=list&groupid=0&tref=Search

Bei mir öffnet sich der Link leider nicht.
Um was handelt es sich denn?

3

Freitag, 2. Oktober 2009, 11:57

Hallo,
es handelt sich um eine Sendung auf 3sat,
am 13.10.009 um 22:25 Uhr, Länge 30 min.

Titel:
Berg und Geist
Udo Jürgens Die Ikone der Unterhaltungsmusik
Udo Jürgens, 1934 im österreichischen Klagenfurt geboren, studierte am Konservatorium seiner Heimatstadt Klavier, Harmonielehre, Komposition und Gesang. 1960 hatte er, geprägt vom Jazz und dem französischen Chanson, als Sänger erste Erfolge und arbeitete für Weltstars wie Shirley Bassey, Matt Monroe, Sarah Vaughn und Quincy Jones. 1966 gewann er mit "Merci, Chérie" den Grand Prix Eurovision de la Chanson. Seit den 1970er Jahren ist Jürgens die Ikone der deutschsprachigen U-Musik an sich. Lieder wie "Griechischer Wein" und "Aber bitte mit Sahne" haben längst Kultstatus. Jürgens, der seit 1977 in Zürich lebt, absolviert regelmäßig ausgedehnte Live-Touren mit jeweils über 100 Konzerten. Beat Kuert und Michael Lang haben mit dem Künstler auf dem Uetliberg bei Zürich gesprochen.

Prominente Zeitgenossen aus den 3sat-Ländern zeigen in der intimen Gesprächssendung ihre Lieblingsplätze in den Schweizer Bergen und erzählen aus ihrem Leben und von ihrem Bezug zum Mythos Berg.
Berg und Geist - Film Dienstag, 13.10.2009

Beginn: 22:25 Uhr Ende: 22:55 Uhr Länge: 30 min.

Grüße an alle
Antje

4

Freitag, 2. Oktober 2009, 18:25

Hallo zusammen,

soweit ich mich erinnern kann lief vor einigen Jahren schon die Sendung "Berg und Geist"
mit Udo auf 3SAT.

Ich bin mir sicher das es ich hierbei um eine Wiederholung handelt.

VG, Simone

5

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 10:26

Danke für die ausfühliche Info. Werde mir das auf jeden Fall mal ansehen.