You are not logged in.

DVD

lemli

Unregistered

1

Friday, October 9th 2009, 4:33pm

DVD

Hallo!

Habe die neue DVD. Ist ja wirklich grandios gelungen. Ton sogar noch besser als auf CD und die Ansagen wurden zu meiner großen Überraschung nicht geschnitten. Besonders toll finde ich die kurzen Backstagesplitter! Respekt, Udo!

Wie findet ihr denn die DVD?
LG
lemli

P.S.: Das einzige, was mich stört, ist, das dass es kein Bonusmaterial gibt.

2

Saturday, October 10th 2009, 12:44am

Re: DVD

Hallo zusammen,

auch ich habe mir die DVD gerade angesehen und bin wirklich absolut begeistert! Hier stimmt eigentlich alles! Besonders erwähnenswert ist der wunderbar abgemischte Ton, der um Klassen besser als die Livd-CD klingt! Jede einzelne Stimme des Orchesters ist klar erkennbar. Und Udo war, wie schon die komplette Tour, auch an diesem Abend in großer Form und locker drauf!

Ein anderes, leider sehr negatives Thema, ist das fehlende Bonusmaterial. Im Laufe der letzten DVD´s wurde das immer weniger...bis jetzt überhaupt nichts mehr dabei ist. Es ist mir einfach nicht erklärbar, warum z.B. die ARTE-Dokumentation oder wenigstens eine Fotogalerie mit eingebaut wurde. Kann mich kaum an DVD´s anderer Künstler ohne Bonusmaterial erinnern.

Aber insgesamt zählt das Konzert und das ist überragend gut auf dieser DVD verewigt!!! Mit 75 Jahren wird es wohl keinen zweiten Künstler geben, der einen solchen Abend vor 10000 Zuschauern hinbekommen kann!

Viele Grüße,

Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

3

Saturday, October 10th 2009, 8:13am

Ich finde die DVD total in Ordnung !

Der "GEIZ" beim Bonusmaterial ist für mich unverständlich ???

Eine Kritik, die aus dem Herzen eines Fans kommt.

Harry Strasser

lemli

Unregistered

4

Saturday, October 10th 2009, 10:42am

Hallo Wupli,
ganz meiner Meinung.

Es könnte ja theoretisch auch noch sein, dass die Ariola in ein paar Wochen / Monaten eine "Deluxe Edition" oder so was in der Art veröffentlicht, wo dann Bonusmaterial drauf wäre. Würde doch zu der Veröffentlichungspolitik der Ariola passen, oder?!

LG
lemli

5

Saturday, October 10th 2009, 1:45pm

Hallo Wuppli,

es liegt in der technischen Natuur der Sache, dass DVD's einen besseren Klang bringen.
Hier in Berlin gab es schon einige Künstler, die mit 80 ganz große Konzerte gaben. Da fallen mit sofort Charles Aznavour und auch Harry Belafonte ein. Darin liegt auch unsere Hoffnung, dass es auch einen UDO 80 auf der Bühne geben wird. Die DVD ist eben angekommen, werden sie gleich einlegen.

Sie grgrüßt, Ute und Ekki
Ute und Ekki

6

Saturday, October 10th 2009, 10:33pm

Nachdem wir die DVD heute erhielten und begeistert uns 2 mal anschauten, möchten wir einen technischen Hinweis zum fehlenden Bonusmaterial geben. Sogerne es auch wir sehen würden, aber bei 142 Minten Aufnahme in Dolbi Digital ist die Aufnahmekapazität einer DVD nun mal erschöpft. Da mussten schon hier und da einige Sekunden geschnitten werden, damit das ganze Konzert überhaupt drauf passt. Dies zumm besseren Verständnis.

Ute und Ekki //
Ute und Ekki

Occupation: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Send private message

7

Monday, October 12th 2009, 4:12pm

Servus,

ich habe mir die DVD (oder wohl eher BlueRay) auch schon 2mal angeschaut.
Mit Abstand ist diese Aufnahme die Beste aller Udo Tournee-Videos - da stimmt jede Einstellung, das live-flair wird eins zu eins übertragen! Das fehlende Bonusmaterial nehm ich für solch eine grandiose Aufzeichnung gerne in Kauf. :-)
Mehr ist dazu auch gar nicht zu sagen denke ich...

Obwohl@Ekki:
Bonusmaterial hätte ohne weiteres sowohl auf die BlueRay als auch die DVD gepasst - nicht umsonst arbeitet die Industrie in den meisten Fällen mit DoubleLayern sowie einem Format, was als Rohling nicht zu kaufen ist. Es hätte jedoch auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen noch eine Bonus-DVD beizulegen mit dem entspechenden Material - so wird es schließlich bei vielen anderen (weitaus unbedeuteren) Künstern auch gemacht.
Aber wie gesagt, bei der brillianten Konzert-Aufnahme ist mir das egal.
Uuuuuuund.... Es ist zwar richtig, dass eine DVD ein breiteres Klangspektrum bietet, jedoch sind die Unterschiede zur Live-CD doch sehr gravierend. Mehr Klangspektrum hin oder her, aus der Live-CD hätte man auch noch einiges raus holen können. Hier haben die, in den letzten Jahre immer miserabler werdenden, Arrangeure allerdings leider an vielen Stellen versagt.

In diesem Sinne jedem viel Spaß beim schauen der DVD!

Gruß, Patrick