Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. Februar 2011, 00:45

Peter Alexander tot

Bei aller Diskussion ... da wird man brutal auf den Boden gezogen... - Peter Alexander ist tot... - ich find's einfach traurig - für mich neben Udo einer der Größten... Ruhe in Frieden!

Es ist soooo traurig, wie ich finde.....

2

Sonntag, 13. Februar 2011, 09:27

Re: Peter Alexander tot

..tja und hoffentlich läuten die Glocken des Steffel in Wien..

einer ganz großen Söhne österreichs!

Über die Nachricht bin ich heute morgen geschockt.

Die Hilde wird schon auf ihn warten..

Grüße Claus

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Februar 2011, 14:39

Ich habs letzte Nacht noch mitbekommen und war echt geschockt. Eine Legende hat uns verlassen - und es bleibt nur eines: Die Erinnerung an ihn und ein stilles "Danke" für die vielen, vielen Stunden die er uns unterhalten und zum lachen gebracht hat.

Danke "mein" Bester, ruhe in Frieden!

4

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:40

Ja, eine für mich immer noch etwas unglaubliche Nachricht. Peter Alexander war für mich der mit Abstand größte und vielseitigste Unterhalter mit einer bis ins hohe Alter unglaublich guten Stimme! Allein seine "Peter-Alexander-Shows" sind an Perfektion und Aufwand unerreichbar. Allein die musikalischen Arragenments und Parodien...perfekt! Sehr zu empfehlen sind hier die 3 DVD´s mit den Höhepunkten von diesen Sendungen (Herzlichen Glückwunsch Folge 1-3).
Wieder ist ein "Großer" von uns gegangen.

Als Udo-Fan hoffe ich, dass wir noch viele Jahre Udo bei guter Gesundheit und aktiv erleben können.

Viele Grüße,

Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

5

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:22

Das hat mich auch ziemlich mitgenommen. Die ganz Großen halte ich so für mich eigentlich für unsterblich. Aber nun gleich die Frage: Was wird von ihm bleiben? Ich vermute, die Erinnerung wird ganz schnell verblassen. Sieht man ja schon bei Horst Tappert und Klausjürgen Wussow. Ein paar Fans holen sich die DVDs zu "Derrick" und zur "Schwarzwaldklinik", sonst aber kräht kein Hahn mehr nach ihnen. Schade, doch nicht zu ändern.

6

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:31

tja und so befürchte ich wird es mit udo jürgens "enden", da keinerlei Udo Jürgens Aufarbeitung seiner Karriere seitens des managements/Plattenfirma betrieben wird.

Georg Danzer :"TRAURIG,ABER WAHR" (einer seiner ganz großen "Würfe")

Grüße Claus

7

Freitag, 18. Februar 2011, 09:22

Von Peter Alexander werden sicher seine Filme und seine Hits bleiben.

Erst vor ein paar Wochen habe ich mitbekommen, dass sein Anwalt einer Coverband aus Salzburg untersagt haben soll, den Markennamen "Peter Alexander" für einen Auftritt (Peter-Alexander-Abend) zu verwenden, bei dem sie seine Lieder vortragen wollten. Verbunden mit einer gepfefferten Kostennote...