Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. Juni 2011, 23:29

Stevie Woods bei "Na sowas"

Hallo,

nachdem ich letzte Woche durch Zufall darauf stieß, dass der ZDF-Kulturkanal sonntags um 21.45 Uhr alte "Na sowas"-Folgen wiederholt, habe ich mir das auch heute noch mal "angetan", weil es für mich die deutlich bessere Alternative zu Anne Will ist - ob das im Herbst mit der Altenative "Jauch" auch noch so ist, wird sich zeigen- da bin ich skeptisch - aber das nur nebenbei;-))

In der vergangenen Woche sang Udo wieder in bester "Vollplayback-Manier" den SOng "Das wünsch ich Dir" (interessanterweise hing über dem Klavier ein Mikrophon, so dass sein Klavierspiel teilweise über dem Playback zu hören war, was toll war, weil er schön zum Intro "improvisiert" hat).

Heute hab ich mir aus nostalgischen Gründen den Gottschalk-Klassiker mal wieder angesehen - und wen seh ich da? Stevie Woods!!! Ich war überrascht, dass der Kerl nicht nur super singt - das wissen wir ja -, sondern dass er auch super Gitarre spielt - wow, das hatte was...

Vielleicht hat das jemand außer mir auch gesehen?

Viele Grüße

Stephan

2

Dienstag, 21. Juni 2011, 19:58

Hallo Stephan,

diese Sendung habe ich nicht gesehen. Ich war aber am Sonntag auf dem Festival des deutschen Films in Ludwigshafen und habe den Film "Das große Comeback" mit Uwe Ochsenknecht und Andrea Sawatzki in den Hauptrollen gesehen. Im ersten Drittel des Films war ich total überrascht Stevie Woods als einen super Straßenmusiker mit der Gitarre zu erleben, der dann mit Ochsenknecht richtig abgerockt hat, einfach klasse. Jetzt ist er also auch im Film zu sehen.

Liebe Grüße

Anna

3

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:53

Hallo Anna,

danke für die interessante Info. Ich finde, dass Stevie Woods nicht nur super singen kann, sondern auch offensichtlich ein begnadeter Musiker ist - vielleicht wäre er auch ein guter Partner für eine Solo-Tour:-))

Der von Dir genannte Film - ist das ein neuer Film bzw. ein Kinofilm?

Viele Grüße

Stephan

4

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:42

Hallo Stephan,

ja Stevie Woods hat eine tolle Vorstellung gegeben, sowohl stimmlich als auch musikalisch. Zusammen mit Uwe Ochsenknecht, der auch eine ganz gute Stimme hat war das ein Genuss.
Das Festival des deutschen Films findet seit 2005 in Ludwigshafen in einem wundeschönen Ambiente am Rheinufer statt. Jedes Jahr bekommt ein Schauspieler, bzw. Schauspielerin den Festivalpreis. Letztes Jahr war es Moritz Bleibtreu, dieses Jahr Andrea Sawatzki, die sehr sympathisch rüberkam.
Es werden neue deutsche Filme vorgestellt, die entweder dann im Kino oder im Fernsehen laufen. Der Film, in dem Stevie Woods mitspielt ist eine Produktion des ZDF, Sendetermin noch nicht bekannt. Es ist eine herrlich schräge Kommödie um einen alternden Schlagerstar bei der ich ein paarmal herzhaft gelacht habe, passiert mir nicht so oft im Kino.

Liebe Grüße
Anna

5

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:55

Hallo Anna,

danke für Deine interessante Info - das hört sich ja sehr interessant an. Ich muss bekennen, dass ich mich absolut nicht für das aktuelle Kino interessiere und viele Jahre nicht im Kino war. Außer den "Tolle-Tanten-Filmen" gucke ich eigentlich kaum Filme - kleiner Scherz:-)))

Bin mal gespannt, wann der Film im ZDF läuft. Auf DVD ist er vermutlich nicht erhältlich? Das Thema des Films find ich super-interessant, klingt vielversprechend - würd den Film gerne sehen - sicher auch wegen Stevie Woods, den ich sehr schätze:-))

Viele Grüße

Stephan

6

Freitag, 24. Juni 2011, 00:06

Hallo Stephan,
wenn ich den Sendetermin mitbekomme gebe ich dir Bescheid, möglich dass ich ihn aber auch verpenne ;))

Ähnliche Themen