Hallo zusammen,
bei Facebook hat jemand einen Link eingestellt, bei dem ich fast vom Stuhl gekippt bin:
http://nachrichten.rp-online.de/panorama…nicht-1.1315534
Ein Zitat stimmt mich traurig:
"Lassen Sie sich bei der Zusammenstellung des Konzert-Programms beraten?
Jürgens Nein, das mache ich alleine. Aber ich habe eine Assistentin, die mir in Sekundenschnelle Lieder von der Festplatte holt, die ich noch mal anhören will. Ich habe jetzt den Fehler gemacht, mal im Internet und bei Facebook zu gucken, was die Fans sich wünschen. Danach war ich total verwirrt. Die entwerfen ganze Programme, die sie hören wollen. Ich habe das sofort wieder abgeschaltet und verlasse mich auf mein eigenes Gefühl."
Da ich davon ausgehe, dass mit Udos Aussage eigentlich nur dieses Forum gemeint sein kann, finde das sehr schade, dass Udo es scheinbar als Anmaßung empfindet, wenn wir vor uns hinträumen. Vor allem angesichts seiner eigenen Textinhalte kann ich nicht verstehen, warum er unsere Diskussion scheinbar als Belästigung empfindet. Es ist zwar schön, dass er unsere Diskussionen offensichtlich verfolgt, aber scheinbar kommen dabei einige Dinge ganz anders rüber als sie eigentlich gemeint sind.
Ich glaube, Udo Jürgens hat unseren diesbezüglichen Gedankenaustausch "in den falschen Hals gekriegt" - zumindest ICH sehe es so: Hier haben wir Fans uns untereinander ausgetauscht, unsere Träume besprochen. Es sollte weder ein Vorschlag, noch eine Forderung noch gar eine Anmaßung sein - so sehe ich es und vermutlich die meisten von Euch auch. Wenn dieser Eindruck so entstanden ist, täte mir das sehr Leid - die Frage "Verlangt Ihr nicht zu viel" wäre dann mit einem "JA" zu beantworten (Konjunktiv).
Bei einer der letzten Tourneen hat Udo Jürgens in der Ansage zum "Narrenschiff" doch gerade die Träumer hochleben lassen - sinngemäß sagte er doch, dass es die Träumer seien, die den Fortschritt brächten. Immer wieder fordert Udo zur eigenen Haltung auf - aktuell bei "Gegen den Wind" - insofern will es mir nicht in den Kopf, warum er unsere Träumereien so kritisch sieht. Dennoch macht es mich ehrlich gesagt traurig, weil es doch nun wirklich das Letzte ist, was wir alle wollen, Udo zu "ärgern".
Ratlos grüßt Euch
Stephan
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KPNestler1994« (27. Juni 2011, 20:10)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas2« (28. Juni 2011, 02:21)
Lieber Besucher,
wir freuen uns, dass Sie "Die Udo Jürgens Fan-Site" besuchen.
Leider jedoch verwenden Sie einen Adblocker. Wir schalten im Fußbereich dieser Webseite, und nur dort, einen Werbebanner, der es uns ermöglicht die Kosten für diesen Internetauftritt zu tragen.
Installiert werden die Programme meistens wegen anderer Seiten im Netz, die mit störender Werbung überfrachtet sind. Dies ist bei uns anders, doch auch wir werden in Mitleidenschaft gezogen.
Wir bitten Sie daher, das Programm zumindest für unsere Seite zu deaktivieren.