Du bist nicht angemeldet.

11

Dienstag, 28. Juni 2011, 08:30

..tja vor DREISSIG Jahren ist Udo Jürgens mit Beatles Liedern aufgetreten ...als Füller..weil er nicht genügend eigenes Repertoire hatte!!!!!

Ach, stimmt, 1981 hat Udo doch "Yesterday" aufgenommen und "Hey Jude". Lezteres nicht veröffentlicht!

Oh Mann, Oh Mann

Grüße Claus

12

Dienstag, 28. Juni 2011, 12:22

Daumen hoch. Gefällt mir!

Ich glaube als Hobbypsychologe einfach, dass Udo auf das Thema "Vorschläge fürs Konzertprogramm" total sensibel reagiert, weil er immer noch ein "Trauma" davon hat, dass man ihm Jahre lang aufdiktieren wollte, was er zu singen hat. So sieht er diese Wünsche seines Publikums als Vorgaben.

13

Dienstag, 28. Juni 2011, 22:03

Wer sagt, dass es die Angst der Schützen vor dem Elfmeter sein muss? 1978 gab es ja auch noch "Elfmeter" und "Wer hat das Tor so klein gemacht?" sowie "Er hält den Ball" ...

14

Dienstag, 28. Juni 2011, 23:33

Ich glaube nicht, dass die drei besagten Stücke auf der Festplatte von Udos Assistentin befinden (Buenos Dias Argentina=Udos erfolgreichste LP aller Zeiten --> nie auf CD erschienen; nicht mal "der Mann mit der Mütze") - folglich bleibt nur "Die Angst des Schützen vor'm Elfmeter", wobei Udo diesen Ausspruch (bezogen auf den Torwart) ja auch zitiert..

Kann natürlich auch sein, dass sowohl in Achims als auch in meinem Beitrag sich ein bißchen Ironie eingeschlichen hat...

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. Juni 2011, 10:53

Ich glaube nicht, dass die drei besagten Stücke auf der Festplatte von Udos Assistentin befinden (Buenos Dias Argentina=Udos erfolgreichste LP aller Zeiten --> nie auf CD erschienen; nicht mal "der Mann mit der Mütze") - folglich bleibt nur "Die Angst des Schützen vor'm Elfmeter", wobei Udo diesen Ausspruch (bezogen auf den Torwart) ja auch zitiert..

Na man weiß es nicht... vielleicht machen sie das Selbe wie unsereiner: Überspielen der Platte zum Rechner und als MP3 sichern. ;)
Ich zumindest bin gerade dabei mein ganzes Plattenarchiv gründlichst zu überspielen - was bei entsprechender LP-Pflege und akribischen "Rillen"-Putzen schon recht aufwendig ist, wenn man das "schön" haben will. :D

Wobei es das Management da mit Sicherheit leichter/einfacher haben wird: Dort haben sie ja vermutlich Zugriff auf die Master-Bänder. Somit ist ein überspielen, zumindest für den "Hausgebrauch", ein leichtes.

16

Mittwoch, 29. Juni 2011, 13:02

Das stimmt wohl. Das ist mühselige Feinarbeit. Ein paar Knackser hört man zwischendurch noch, aber die Tools heutzutage sind schon gut.

17

Mittwoch, 29. Juni 2011, 19:37

Hallo zusammen,

zu der Sache mit der Festplatte von Udos Assistentin möchte ich noch ein Beispiel nennen:
Wenn nur die Songs, die nur auf CD erschienen sind, auf der Festplatte wären, dann hätte er bestimmt nicht auf der 2004 - Tournee "...und da hab ich ihr das Leben gerettet" gespielt, da es nur auf Vinyl erschienen ist.
Das Lied ist ja ausschließlich auf Platten (u.a. "Udo 75"; "Ein Leben in Liedern") veröffentlicht worden..

Einen schönen Abend wünscht
Karl - Philipp

18

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:44

Hallo Karl Philipp,

so gaaaanz ernst war das mit der Festplatte nicht gemeint. Manchmal beliebe ich zu scherzen - dummerweise werden hin und wieder solche Scherze für "bare Münze" genommen:-)) - Der Scherz hat aber einen durchaus ernsten Hintergrund. Ich scherze(!) mal sarkastisch weiter: "Das Lied "Und da hab ich ihr das Leben gerettet ist doch schon längst in der 1975er-Version auf CD erschienen!!!" - dürfte Udos Assistentin entgegenhalten, wenn sie hier schreiben würde. - Ähnlichen haarsträubenden Mailverkehr habe ich bereits hinter mir - und das ist traurigerweise KEIN Scherz....

Aber den Inhalt dieser ominösen Festplatte würd ich zu gern mal kennenlernen:))

Liebe Grüße

Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stephan« (29. Juni 2011, 20:55)

Der Beitrag von »AU1994« (Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:56) wurde vom Benutzer »KPNestler1994« gelöscht (Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:57).

20

Freitag, 1. Juli 2011, 15:15

Hallo,

heute habe ich von meiner Schwester die "Printausgabe" des RP-Magazins gesehen. Meiner Schwester fielen Udos kritische Worte hinsichtlich der vermeintlichen(!) Programmgestaltung der Fans gar nicht auf - hingegen sprang ihr etwas wirklich "Witziges" ins Gesicht: In der Zeitung stand in dicken Lettern, dass Udo mit 77 Jahren auf Tour gehe - und auf dem Foto wirkt Udo für dieses Alter ausgesprochen jung und frisch...

Eine Hammer-Verjüngungskur? Uschi Glas' Hautcreme? Nein! Die Zeitung hat ein großes Foto des "Sahnemixx"-Sängers am Flügel dem Artikel hinzugefügt - der Fehler wurde am Folgetag von der Zeitung korrigiert - das sind natürlich witzige Nebenaspekte, die man nur mitbekommt, wenn man die Printausgabe in Händen hält:))

Viele Grüße

Stephan