Sie sind nicht angemeldet.

• »Udofan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Administrator / System Account udofan.com

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juli 2011, 12:17

12 Jahre Udofan - und es ist noch lange nicht Schluss...

Heute vor 12 Jahren war es also soweit: Die Udo Jürgens Fan-Site öffnete ihre Pforten!

12 Jahre lang aktuelle Neuigkeiten, TV- und Konzert-Berichte, zukünfitge TV- und Konzert-Termine, Diskussionen... aber vorallem natürlich 12 Jahre lang: IHR!

An dieser Stelle möchten wir uns bei euch für eure Treue und die vielen, vielen lustigen aber auch kritisch diskutierten Stunden bedanken.
Ohne euch wäre solch eine Seite überhaupt gar nicht möglich und nicht das, was es heute ist: Eine kleine "Familie" die ein großes Interesse und die Leidenschaft zu dem einzigartigen Musiker und Künstler Udo Jürgens teilt.

Und zur Feier des Tages haben wir uns Gedacht: Wir beschenken uns und euch heute!

NEU: Kalender
In unserem neuen Kalender seht ihr nicht nur wer wann Geburtstag hat und wie alt er wird (bei entsprechen vollständiger Angabe im Benutzerprofil), sondern seht auch die nächsten TV- und Konzert-Termine. Zu letzteren könnt ihr euch auch Eintragen und somit für das Konzert verabreden.

JETZT NOCH BESSER: Galerie
Ab jetzt seht ihr nicht nur noch mehr Bilder, sondern könnt diese auch entsprechend kommentieren und sogar bewerten.
Wie ihr auch eure Fotos beisteuern könnt erfahrt ihr in Kürze.

Wir freuen uns auf noch viele weitere Jahre mit euch!

Euer Udofan-Team

2

Dienstag, 5. Juli 2011, 17:00

Und zur Feier des Tages haben wir uns Gedacht: Wir beschenken uns und euch heute!

NEU: Kalender
In unserem neuen Kalender seht ihr nicht nur wer wann Geburtstag hat und wie alt er wird (bei entsprechen vollständiger Angabe im Benutzerprofil), sondern seht auch die nächsten TV- und Konzert-Termine. Zu letzteren könnt ihr euch auch Eintragen und somit für das Konzert verabreden.

Wäre es nicht sehr viel wichtiger, die Ergänzungen der einzelnen Diskografien zu bearbeiten????!!!!!

3

Dienstag, 5. Juli 2011, 17:08

Am ALLER wichtigsten ist es aber, hier mal ein großes Dankeschön für diese fundierte, informative und nie still stehende konstruktive Seite los zu werden. Weiter so!

4

Dienstag, 5. Juli 2011, 20:16

na und dies sehe ich ganz ähnlich. dane brno und danke an die "weiterführer" dieser seite. dies stellt uj einziges, würdiges portal dar...

danke grazie, gracias, merci thank you ...und so weiter

claus

5

Dienstag, 5. Juli 2011, 23:10

Den Glückwünschen schließe ich mich an...

Glückwunsch an die Seite, die der Musik und dem Schaffen des Künstlers und Musikers Udo Jürgens gerecht wird!

Vielleicht kriegen wir zum Geburtstag ja einen weiteren Schreiber, der bislang immer nur still mitgelesen hat und wie der Ar.... auf den Eimer hier hin passen würde?? (*Kleiner Insider bzw. "Wink mit dem Zaunpfahl*)

Auf viele, viele weitere Jahre stoße ich mit Euch an und gratuliere Euch von ganzen Herzen, Heike, Bruno und Patrick!

Liebe Grüße

Stephan

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Juli 2011, 10:07

Das mag jetzt vielleicht komisch ausschauen, aber auch ich möchte mich bedanken. In diesem Fall vorallem aber bei Heike und Bruno - denn sie haben hier in den letzten 12 Jahren die meißte Arbeit geleistet.

Vielen Dank euch beiden für diese tolle Seite, welche ich nun auch schon fast seit 12 Jahren kenne und mich seit dem immer begleitet hat. Ihr habt mir und uns die Möglichkeit gegeben, durch Brunos tolle Discographie, einen tiefen Einblick in das Schaffen des Udo Jürgens zu erhalten und habt uns vorallem immer frei diskutieren lassen, war das Thema auch noch so heikel.

Ich freue mich ein Bestandteil dieses Teams sein zu dürfen und hoffe auf noch weitere tolle Jahre auf dieser Plattform! :)

Zum Abschluss noch einmal kurz "Off-Topic" - denn das gehört in dieses Thema nun wirklich nicht rein (solcherlei "Diskussionen" können dann an anderer Stelle weitergeführt werden):

Wäre es nicht sehr viel wichtiger, die Ergänzungen der einzelnen Diskografien zu bearbeiten????!!!!!

Ist es nicht schön, dass wir "Deutschen" - und da nehm ich mich in manchen Situationen bestimmt nicht aus - immer etwas finden damit wir meckern können?!
Natürlich wären manche Dinge auch wichtig oder sogar wichtiger und die werden mit Sicherheit dann auch noch kommen, doch muss man auch Zeit, Nutzen und Arbeitskraft entsprechend einteilen und planen. Es ist ja nicht so, alsdass wir für das was wir hier tun bezahlt werden würden.
Und auch hinter dieser Seite steht ein (neues) Konzept, was nach und nach umgesetzt wird - seien es neue Funktionalitäten oder Arbeiten an der Basis der Programmierung damit schneller umgesetzt werden kann.

7

Mittwoch, 6. Juli 2011, 21:49

Also, ich bin froh dass es Euch alle hier gibt.

8

Donnerstag, 7. Juli 2011, 14:53

Also, ich bin froh dass es Euch alle hier gibt.

Lieber Achim und alle anderen!

Das bin ich selbstverständlich auch. Als ich mich vor fast drei Jahren in diesem Forum angemeldet habe, hätte ich nie damit gerechnet was das für Vorteile für mich - und für wahrscheinlich alle anderen Mitglieder auch - hat:

- Ich habe viele Fans kennengelernt (Mitglieder und nicht angemeldete Mitleser), mit denen ich z.T. wirklich sehr gut befreundet bin und mit denen ich mich über alles austauschen und zu Konzerten verabreden kann.
- Meine Udo - Sammlung hat sich durch Euch Fans unglaublich stark vergrößert.
- Mein Wissen rund um Udo (Diskografie, Auftritte, Biografie,...) hat sich ebenfalls stark vergrößert.

Dafür möchte ich den Machern dieser Seite und allen (Nicht-)Mitgliedern des Forums ganz ganz herzlich danken!

Ich muss allerdings zugeben, dass ich sehr genervt war, dass es zum 12. Geburtstag des Udofan - Forums einen Geburtstagskalender gibt. Was haben wir davon?? Sorry, aber das ist nunmal meine Meinung. Die Fotogalerie finde ich grundsätzlich super, vorausgesetzt dass wir Fans sie durch unsere Fotos noch erweitern können. Anstatt des Kalenders hätte ich mir, wie bereits geschrieben, Erweiterungen der einzelnen Diskografien gewünscht (z.B. die Erweiterungen der Autogrammkarten - Diskografie sind wirklich überfällig und auch nicht sehr aufwändig, da ich die Scans ja zur Verfügung gestellt habe [Man kann die Fotos übrigens wieder öffnen, da ich sie vor ca. einer Woche neu hochgeladen habe!).

Liebe Grüße und auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Jubliäum!
Maxi

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Juli 2011, 15:20

Ich muss allerdings zugeben, dass ich sehr genervt war, dass es zum 12. Geburtstag des Udofan - Forums einen Geburtstagskalender gibt. Was haben wir davon??

Noch einmal kurz hierzu, denn wie bereits erwähnt sollte derlei Diskussion besser woanders als in diesem Thema stattfinden:

Du scheinst die News zum Kalender wohl nicht vollständig gelesen zu haben - der Kalender ist wesentlich mehr als ein "Geburtstagskalender".
In diesem Kalender werden sich auch in Zukunft alle TV- und Konzert-Termine finden lassen.
Die Konzert-Termine sind sogar schon drin: Hier als Beispiel der Februar 2012
Und es ist nicht nur so, dass sich diese Termine dort finden lassen, sondern ihr könnt eure Teilnahme für das jeweilige Konzert auch eintragen und habt somit die Möglichkeit euch eben für diese Konzerte zu verabreden.

Das war's auch schon! ;)

10

Donnerstag, 7. Juli 2011, 15:53

Ich muss allerdings zugeben, dass ich sehr genervt war, dass es zum 12. Geburtstag des Udofan - Forums einen Geburtstagskalender gibt. Was haben wir davon??

Noch einmal kurz hierzu, denn wie bereits erwähnt sollte derlei Diskussion besser woanders als in diesem Thema stattfinden:

Du scheinst die News zum Kalender wohl nicht vollständig gelesen zu haben - der Kalender ist wesentlich mehr als ein "Geburtstagskalender".
In diesem Kalender werden sich auch in Zukunft alle TV- und Konzert-Termine finden lassen.
Die Konzert-Termine sind sogar schon drin: Hier als Beispiel der Februar 2012
Und es ist nicht nur so, dass sich diese Termine dort finden lassen, sondern ihr könnt eure Teilnahme für das jeweilige Konzert auch eintragen und habt somit die Möglichkeit euch eben für diese Konzerte zu verabreden.

Das war's auch schon! ;)

Okay, dann nehme ich das wieder zurück! Sorry!!