Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. Juli 2011, 17:04

Die Friedenspfeife - habt ihr sie geraucht?

:rolleyes: Hallo Ihr,

ich habe mir heute endlich die Udo Jürgens CD, die aktuellste, gekauft - müßte sie nur noch anhören.

Dies ist mein Beitrag zum Thema: "Friedenspfeife rauchen"

Gästebücher, Homepages, offizielle oder inoffizielle - was solls - ob wir hier schreiben oder dort,
wir sind doch eh die selben Personen und die Herren auf der offiziellen SEITE haben auch Brillen auf der
Nase, die können auch hier lesen - wenn sie wollen.

Ihr macht euch hier ganz schön viel arbeit, so langsam wurschtelt man sich ja durch.

Muß aber mal sagen, dass ich das Gästebuch/Forum auf der offiziellen SEITE überschaubarer empfunden habe.

Hoffen wir einfach, dass UDO JÜRGENS noch recht lange gesund und fit bleibt , alles andere ist sowieso
schnurzpiepsegal. In seinem ALTER ist die Gesundheit ein GROßES GESCHENK, nein ein SEHR GROßES GESCHENK.

Viele Grüße an alle sichtbare und auch unsichtbaren LESER und Schreiber.

Was macht eigentlich ULLI aus dem CHAT?

Vor ULLI wußte ich gar nicht, wie viele Ulrichs und Ulriken es so gib :rolleyes:
Viele Grüe von Ulrike |

2

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:43

Zitat

Gästebücher, Homepages, offizielle oder inoffizielle - was solls - ob wir hier schreiben oder dort,
wir sind doch eh die selben Personen und die Herren auf der offiziellen SEITE haben auch Brillen auf der

Nach dem, was ich so beobachte, ist dem (zum Glück) nicht so.. - jedenfalls habe ich hier noch nicht gesehen, dass die Knobelvereinigung Dementia 04 Udo um einen Besuch in Düsseldorf bittet. Auch habe ich hier noch nicht erlebt, dass Udo brühwarm berichtet wird, dass man 6 km mit den Hunden spaziert und dabei Udos Musik hört. --- Umgekehrt kann ich mich an Diskussionen rund um die Discographie oder rund um Konzertprogramme auf der offiziellen Seite nicht erinnern - Leute, die daran Interesse haben, wissen, dass sie hier ohne Bevormundung bzw. Zensur sachlich diskutieren können.

Lange Rede - kurzer Sinn: Mein Eindruck ist, dass völlig unterschiedliche "Zielgruppen" bedient werden. Und was DIESE Seite angeht, finde ich das auch erfreulich.

Viele Grüße

Stephan

3

Samstag, 16. Juli 2011, 12:14

Zitat

Nach dem, was ich so beobachte, ist dem (zum Glück) nicht so.. - jedenfalls habe ich hier noch nicht gesehen, dass die Knobelvereinigung Dementia 04 Udo um einen Besuch in Düsseldorf bittet. Auch habe ich hier noch nicht erlebt, dass Udo brühwarm berichtet wird, dass man 6 km mit den Hunden spaziert und dabei Udos Musik hört. --- Umgekehrt kann ich mich an Diskussionen rund um die Discographie oder rund um Konzertprogramme auf der offiziellen Seite nicht erinnern - Leute, die daran Interesse haben, wissen, dass sie hier ohne Bevormundung bzw. Zensur sachlich diskutieren können.

Lange Rede - kurzer Sinn: Mein Eindruck ist, dass völlig unterschiedliche "Zielgruppen" bedient werden. Und was DIESE Seite angeht, finde ich das auch erfreulich.

Viele Grüße

Stephan

Hallo Stephan
Ich unterstütze deine Meinung in vollem Umfang - sehr,sehr wohl werden hier unterschiedliche Zielgruppen bedient - werden nicht
alle über einen Kamm geschert !!
An Happybird die Anmerkung: Was soll dies große gehabe "habt ihr die Friedenspfeife geraucht" - solch einen Schwachsinn zu
schreiben. Völlig daneben gegriffen mit dieser Aussage.
Noch einen schönen Samstag, Gruß Michael - seit 1968 Udo-Fan.

4

Samstag, 16. Juli 2011, 23:49

Hallo Michael,

so lange wie Du bin ich zwar noch nicht Fan, weil ich in dem von Dir genannten Jahr gerade erst geboren wurde - aber von Kindesbeinen an bin ich auch schon dabei:-))

Eins zur Klarstellung: Es ist wirklich nicht arrogant gemeint - so unter dem Motto "wir sind die tollen Fans - und auf der anderen Seite sind die blöden Fans" - das ist Quatsch... - es ist nur einfach historisch gewachsen, dass hier einfach viel mehr die Musik und das Schaffen des Künstlers Udo Jürgens im Vordergrund stehen, während auf seiner offiziellen Seite hauptsächlich gelobhudelt wird oder um einen "Privatauftritt" gebeten wird usw., was für mich zwei Haupt-Ursachen hat: Zum einen wurden ja die meisten die Musik betreffenden Beiträge auf der "anderen" Seite nicht freigeschaltet (- um das böse "Z"-Wort zu vermeiden), zum anderen tummeln sich dort "naturgemäß" auch diejenigen, die alle 3 Jahre mal ins Konzert gehen und beim Oktoberfest "Griechischen Wein" hochleben lassen - ansonsten aber mit Udo nicht viel am Hut haben.

Weiterhin stimme ich Dir voll zu, was die Sache mit der "Friedenspfeife" angeht - ich glaube, "geraucht" hat hier jemand anders:-)) - aaaber: Ich finde gut, dass hier jeder so schreiben kann wie er will - hoffen wir mal, dass das so bleibt - ich bin da guter Dinge:-)) - in der Tat kann man niemand es jedem Recht machen..

Viele Grüße

Stephan