Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. August 2011, 04:38

!!!Überraschendes auf Udos Homepage - das Forum ist wieder da!!!

Hallo zusammen,

dass vor über 4,5 Monaten geschlossene Forum auf Udos Homepage wurde nun doch wiedereröffnet.
http://forum.udojuergens.de/

Unsere alten Einträge kann man im Archiv wiederfinden.
Nun ja, ich habe mich irgendwie hier eingewöhnt.

Habe übrigens mal meinen allerersten Gästebucheibtrag gelesen - hat etwas schönes an sich.
Das soll jetzt nicht als Schwerpunkt dieser Nachricht werden - nur eine kleine Erwähnung.

Übrigens - sehr interessant:
Bis jetzt hat noch keiner was in das neue Forum geschrieben - null Einträge.
Aber wofür haben wir ja Facebook, wo "[unsere] Leberwerte stehen". :D

Liebe Grüße
Karl - Philipp

2

Donnerstag, 4. August 2011, 17:39

Ihr könnt sagen, was ihr wollt,

Diie Schriftgröße und die Farbe liegen mir in der offiziellen Homepage einfach besser, dies hat nichts mit dem Inhalt oder Euch zu tun.

Ich denke, es sind sowieso die gleichen Menschen.

3

Donnerstag, 4. August 2011, 19:04

Ich finde, in der schönen Farbe des "anderen" Forums machen sich auch Beiträge wie Udos akuter "Latose"-Anfall viel besser - solche Themen passen vielleicht wirklich besser dahin als in dieses Forum:-)))

4

Freitag, 5. August 2011, 20:20

Hier muß ich wirklich die Brille aufsetzen, um mich nicht unnötig anzustrengen.

"Schwarz auf weiß" kann man auch am besten lesen.

Jetzt hopsen wir einfach hin und her, die "anderen" sind ja nur ein Mausklick entfernt.

5

Sonntag, 7. August 2011, 19:09

1.
Am hiesigen Design wird ja fleißig gewerkelt.
Konstruktive Verbesserungsvorschläge nimmt Patrick gerne entgegen!
Mir ist die Schrift (8 Punkt im Forum) auch zu klein und der Kontrast zu schwach.
2.
Das "offizielle" Forum taugt technisch nichts. Zwar werden bei mir die Umlaute korrekt dargestellt (Heike: Prüfe Deine Browser-Einstellungen), aber nicht alles funktioniert mit OPERA, FIREFOX und SAFARI. Und nur deswegen den INTERNETEXPLORER wieder auszugraben oder CHROME einzuschalten ergibt keinen Sinn. Die Unzulänglichkeiten beginnen übrigens bereits beim Login.
3.
Der Wunsch, ein neues Profil zu kreieren, weil ich die alten Zugangsdaten nicht mehr weiß, auch die alte E-Mail-Adresse nicht, ist auch nach vielen Stunden unbeantwortet. Zwar ist heute Sonntag, aber MEIN Internet funktioniert!
5.
Das Design dort ist etwas für Freunde des Scrollens oder solche, die Note- und Netbooks verabscheuen.
4.
Davon abgesehen, sind hier die interessanteren Leute und besseren Informationen.

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

6

Sonntag, 7. August 2011, 21:40

Moin zusammen,

1.
Am hiesigen Design wird ja fleißig gewerkelt.
Konstruktive Verbesserungsvorschläge nimmt Patrick gerne entgegen!
Mir ist die Schrift (8 Punkt im Forum) auch zu klein und der Kontrast zu schwach.

Das ist durchaus richtig - am Design und vielen weiteren Dingen hier wird fleißig gewerkelt.
Und ja, konstruktive Kritik bzw. Vorschläge nehme ich gerne entgegen, auch wenn wir nicht immer alles umsetzen können und werden, denn dann müssten wir für denke ich fast jeden Besucher ein neues Design machen und entsprechend anpassen. Aber wir bemühen uns. ;)

Die Schriftgröße und den Kontrast habe ich soeben etwas angepasst - sollte nun besser lesbar sein.
Bei wem das noch nicht so erscheint: Entweder die Seite neu laden oder den Cache des Browsers leeren.

2.
Das "offizielle" Forum taugt technisch nichts. Zwar werden bei mir die Umlaute korrekt dargestellt (Heike: Prüfe Deine Browser-Einstellungen), aber nicht alles funktioniert mit OPERA, FIREFOX und SAFARI. Und nur deswegen den INTERNETEXPLORER wieder auszugraben oder CHROME einzuschalten ergibt keinen Sinn. Die Unzulänglichkeiten beginnen übrigens bereits beim Login.

Die technischen Umsetzung des Forums sowie entsprechende Möglichkeiten im Forum der offiziellen Seite sind sehr begrenzt, das ist wohl wahr.
Wobei dies nicht zwanzgsläufig auf die "Macher" zurückzuführen ist, sondern auf die verwendete Forensoftware, welche kostenlos heruntergeladen werden kann und halt nur den bereitgestellen Leistungsumfang bietet.
Jedoch ist die Forensoftware natürlich auch bedienbar, und das dadurch Fehler passieren können sollte jedem klar sein.
Das solch ein grober Fehler wie die fehlerhafte Darstellung der Umlaute in manchen Browsern nicht aufgefallen ist, ist hingegen für mich nicht erklärlich.
Und das es in manchen Browsern doch geht liegt einzig und alleine an den (Vor-)Einstellungen des Browsers und dessen Genauigkeit bei der automatischen Erkennung der Zeichenkodierung. Die offizielle Seite könnte dieses jedoch umgehen und für eine richtige Darstellung überall sorgen, indem entsprechende Zeichenkodierung im HTML-Code angegeben wird.
Natürlich behabt dies keine Fehleinstellungen im Browser, allerdings würde so der Browser bei der automatischen Erkennung unterstützt werden, woraufhin die breite Masse keine Probleme mehr mit der Darstellung hätte.

Soooo.. etwas mehr geschrieben als ich wollte, aber nun gut: Wenn man einmal im "Fluss" ist.. ;)

Grüße
Patrick

7

Sonntag, 7. August 2011, 22:14

Schrift und Kontrast sehr viel besser!
Sogar mit etwas vergrößertem Zeilenabstand.
Patrick - sehr gut!

(Hier im Schnellantwortfeld schreibe ich aber noch in sehr kleinen Buchstaben ...)

8

Sonntag, 7. August 2011, 23:03

Achim hat zweifellos Rechtm mit seinen Aussagen - aber das ist für mich nicht von großer Bedeutung...

Wichtig ist vor allem für mich der INHALTLICHE Aspekt.. -

Erstens wurde früher alles, was sich kritisch mit Udos Schaffen auseinandersetzte, wie wild wegzensiert, während unfassbarer Schwachsinn NICHT zensiert wurde - ob das heute immer noch so ist, weiß ich nicht, aber vielleicht hat man ja aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.

Zweitens - auch da gebe ich Achim Recht - lebt das Forum von den Beiträgen... - und die finde ich subjektiv für mich hier deutlich interessanter. Ganz aktuell ist das ja wieder zu beobachten, wobei ich mehr als froh bin, dass das offizielle Forum wieder da ist, damit auch an - nennen wir es - "Boulevard-Themen" interessierte Menschen sich dort austauschen können und das nicht HIER tutn müssen - das würde das Niveau dieser Site doch sehr nach unten ziehen - wohl bemerkt: Das ist meine subjektive Meinung...

Viele Grüße

Stephan

9

Sonntag, 7. August 2011, 23:11

Achim hat zweifellos Rechtm mit seinen Aussagen - aber das ist für mich nicht von großer Bedeutung...

Wichtig ist vor allem für mich der INHALTLICHE Aspekt.. -

Erstens wurde früher alles, was sich kritisch mit Udos Schaffen auseinandersetzte, wie wild wegzensiert, während unfassbarer Schwachsinn NICHT zensiert wurde - ob das heute immer noch so ist, weiß ich nicht, aber vielleicht hat man ja aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.

Zweitens - auch da gebe ich Achim Recht - lebt das Forum von den Beiträgen... - und die finde ich subjektiv für mich hier deutlich interessanter. Ganz aktuell ist das ja wieder zu beobachten, wobei ich mehr als froh bin, dass das offizielle Forum wieder da ist, damit auch an - nennen wir es - "Boulevard-Themen" interessierte Menschen sich dort austauschen können und das nicht HIER tutn müssen - das würde das Niveau dieser Site doch sehr nach unten ziehen - wohl bemerkt: Das ist meine subjektive Meinung...

Viele Grüße

Stephan

Vollste Zustimmung!!