Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. September 2006, 08:50

ärgerlich

Hallo,

unter google news-Udo Jürgens- Wiener Standard- finde ich ein statement von UJ über uns Männer und Frauen. In etwa: Männer sind halt nun mal Jäger und Frauen kriegen die Kinder..dies sei so genetisch programmiert...Robbie Williams "Knackarsch" und seine Tätowierungen können da auch nicht helfen ihn als Sexsymbol zu stilisieren..eine Frau auf der "Kühlerhaube" sei immer attraktiver. ..

Oh Herr Bockelmann..das ist schon wirklich doof.

Erstens soll es ja Männer geben, die es "gelernt" haben sich mit diesem (meinem) "Jagdtrieb" in würdiger Form auseinander zu setzen..

Zweitens soll es ja Männer geben die den "Knackarsch" von Robbie Williams sehr sexy finden....

Drittens soll es ja Frauen geben, für die es nicht unbedingt selbstverständlich ist Kinder zu kriegen.

Mann Udo, solche Äußerungen gehören ins Mittelalter..tja, sie stellen viele Deiner Liedtexte in Frage! Und das zu Deinem 72. Geburtstag!

Ich kann mich da doch eher mit den Verlautbarungen zum Thema "Frauen und Emanzipation" vom Schauspieler Jürgen Vogel..ebenfalls unter google news Wiener Standard- zu finden...anfreunden.

Da hat sich ein Kerl so ganz andere Gedanken zum Thema Frau-Mann gemacht. Sehr erwachsene aus meiner Sicht.


Grüsse Claus

2

Freitag, 29. September 2006, 13:18

Ich weiß auch nicht, warum er nicht einfach mal die Klappe bei so einem Thema halten kann.

3

Freitag, 29. September 2006, 19:45

find die meinung ganz okay und auf gar keinen fall falsch

4

Samstag, 30. September 2006, 18:25

Hallo zusammen,

ich wollte nur sagen, dass ich es "ärgerlich" finde, dass wiederum (wie so oft) nur Bruchstücke eines Interviews wiedergegeben werden. Wenn man das komplette Interview und auch die genannten Aussagen im Kontext liest, relativiert sich vieles. Ähnlich war dies ja auch schon letztes Jahr mit der "Udo und den Frauen ab 40"-Geschichte.

Udo´s Aussagen beziehen sich auf biologische Gegebenheiten, die einfach nicht von der Hand zu weisen sind. Das dies natürlich gerade auch durch die von Eva Hermann angezettelte Diskussion Schlagzeilen bringt, ist nur all zu logisch.

Ich jedenfalls werde mich wieder der Musik von Udo zuwenden - und dies schon in gut 3 Wochen in Baden-Baden...und freue mich

Viele Grüße,

Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

5

Sonntag, 1. Oktober 2006, 01:23

:shock: :P Hallo, hab grad hier reingeschaut. Bin im Moment zu müde, um mich damit zu befassen, "Galore" zu knacken... Darum kann ich mich nur auf den Standard beziehen, Zitat:
<Frauen würden deshalb auch immer als Sexsymbol gesehen werden. "Da kann man noch so sehr versuchen, Typen wie Robbie Williams mit Knackarsch und Tätowierungen als ebenbürtiges Sexobjekt zu stilisieren", sagte der Sänger. "Gegen eine halb nackte Frau auf einer Kühlerhaube wird er nie etwas ausrichten können." >
Dazu fällt mir nur eines ein (alter Witz): Warum ist es für eine Frau wichtiger gut auszusehen als intelligent zu sein? - Weil Männer besser gucken als denken können. :wink:

Beiträge: 85

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: PhD student

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Oktober 2006, 15:27

Hallo Claus, hallo Kai,

ich fühle wir ihr. Auch ich bin zwar etwas enttäuscht, aber andererseits war das ja zu erwarten. Es ist doch jedes Mal das gleiche. Wieder steht eine Tournee vor der Tür und wie schon seit einigen Jahren ist sie nicht mehr ausverkauft. Da muss wieder kräftig die Werbetrommel gerührt werden. Und das schafft man am besten, indem man sich durch Dummgeschwätz auf die Titelseite bringt.
Das ist mittlerweile so durchschaubar.

Und würde Udo sich doch nur mal für wissenschaftliche Fakten interessieren, anstatt Phrasen im Sinne der pseudowissenschaftlichen RTL-Sendung "Typisch Mann, typisch Frau" von sich zu geben. Dann würde er wissen, dass seine Aussagen bezüglich der genetischen Determinierung des sozialen Geschlechts bei jetzigem Stand der Wissenschaft untragbar sind. Die Plastizität des menschliche Gehirns ist viel zu hoch, um strikte Rückschlüsse auf genetische Vorgaben zu machen. So weit ist die Wissenschaft noch nicht. Also sollte Udo als Laie nicht so tun, als würde er sich auskennen.

Aber ich habe gestern schon gesagt: Ich verzeihe ihm, da er ein alter Mann ist. Er ist in einer Nazi-Zeit aufgewachsen, so ist es also nicht verwunderlich, wenn er noch rechte und christliche Geschlechter-Modelle vertritt. Auch das hängt wahrscheinlich mit der Plastizität seines Gehirns zusammen.

Dann hoffen wir mal, dass nicht auch noch ein Interview in der Bild-Zeitung folgt :shock: . Sondern dass sich Udo auf das konzentriert, wovon er Ahnung hat, nämlich die Musik.

Grüße an alle,
Christian

7

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:02

"wie schon seit einigen Jahren schon, ist die Tour nicht mehr ausverkauft"

Hallo Christian,

wie kommst Du denn auf diese Aussage? Es stimmt sicherlich, dass die hallen noch vor 10 Jahren üblicherweise meist Wochen zuvor so gut wie ausverkauft waren. Dies ist heute nicht der Fall. Meines Erachtens liegt dies aber keineswegs an einer weniger großen Zugkraft von Udo (was ja auch die Besucherzahlen der letzten 3 Tourneen zeigen), sondern an den Hallen, die im Laufe der Jahre immer, immer größer wurden. So hat es halt noch vor 5 Jahren geheißen "udo in Hamburg fünfmal ausverkauft" Heute jedoch spielt er in der rießigen Colourlinearena,die dann vielleicht nicht zweimal ganz voll wird. Ingesamt werden aber die gleichen Besucherzahlen oder mehr ausgewiesen.
Dies ist nur ein Beispiel von vielen...

Viele Grüße,

Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

Anonymous

unregistriert

8

Montag, 2. Oktober 2006, 22:29

Ich glaube nicht das Udo es nötig hat durch irgenwelche Äußerungen sich Leute in die Konzerte zu holen. Er hat schon immer gesagt was er denkt und ab und zu mal ins Fettnäpfchen getreten. Man sollte sich an sowas nicht hochziehen. Schreiben kann man viel. Über das ein oder andere Thema hat Udo eben eine andere Meinung. Sollte man einfach respektieren. :wink:


@Christian Moritz
Aber ich habe gestern schon gesagt: Ich verzeihe ihm, da er ein alter Mann ist. Er ist in einer Nazi-Zeit aufgewachsen, so ist es also nicht verwunderlich, wenn er noch rechte und christliche Geschlechter-Modelle vertritt. Auch das hängt wahrscheinlich mit der Plastizität seines Gehirns zusammen.////Sondern dass sich Udo auf das konzentriert, wovon er Ahnung hat, nämlich die Musik.


// Tut mir Leid aber so einen Schwachsinn habe ich auch noch nicht gelesen.

Beiträge: 85

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: PhD student

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Oktober 2006, 14:23

Toll, eine Lehrstunde zur Erklärung der Doppelmoral:

Udos andere Meinung --> "Sollte man einfach respektieren"
Christians andere Meinung --> "Schwachsinn"

Aber egal, ich respektiere deine Meinung, auch wenn du meine nicht respektierst.

Welche meiner Aussagen ist eigentlich so falsch?

Dass Udo alt ist?
Dass Udo in der Nazi-Zeit aufwuchs?
Dass alte, christliche oder rechte Leute im Schnitt öfter veraltete Modelle vertreten als der Rest?
Dass Gehirne plastisch sind?
Oder dass Udo Ahnung von Musik hat?

Ich denke, das sind alles Fakten.

Das einzige was anfechtbar (oder aus deiner Sicht schwachsinnig) ist, ist meine Verknüpfung der Fakten, also meine Schlussfolgerung.
Ob Udos Ansichten erziehugsbedingt sind oder doch vielleicht nur erfahrungsbedingt, kann ich nicht sagen. Ich kann lediglich Vermutungen aufstellen.

So, nun muss ich aber weiterarbeiten.
Feiert noch schön, dass wir so schön einig sind. :D

Liebe Grüße,
Christian

10

Dienstag, 3. Oktober 2006, 20:51

tja , da kann ich nur sagen. RESPEKT Christian.

Offensichtlich ein Kerl mit "Schmackes".....



An Dich viele Grüsse


Claus