Hi udo-neuling!
Schön, dass es dir auf deinem ersten Udo-Konzert so gut gefallen hat.

Also mit dem Bühnensturm ist das so:
Bei jeder Tournee bzw. bei jedem Konzert wird die Bühne gestürmt. Von Tournee zu Tournee ist das anders. Bei der letzten Tournee (Es lebe das Laster) war es z.B. das "Hautnah-Medley" nach dem Lied "Donnerstag", was zur offiziellen Party vor der Bühne einlud.
Dieser "Party-Teil" vor der Bühne ist seit Jahren (oder inzwischen sogar Jahrzehnten) ein fester Bestandteil eines jeden Udo Jürgens Konzerts.
Dieses mal ist, wie du ja bereits bemerkt hast, das Lied "Vielen Dank für die Blumen" der entsprechende Auslöser für die Party.
Wie gesagt: Dieser "Party-Teil" ist fester Bestandteil und wird denk ich mal auch nicht mehr verschwinden.
Vorher darf die Bühne nicht "gestürmt" werden, da die Lieder nicht auf Party ausgerichtet sind bzw. Udo mit diesen Liedern noch ganz besondere Botschaften "verkünden" möchte. Jeglicher Versuch die Bühne vorher zu stürmen sollte von den Ordnern im Saal verhindert werden.
Jedoch klappt das mit dem Sturm der Bühne meißtens!
Im ersten Teil des Konzertes vor der Pause wird die Bühne prinzipiell nicht gestürmt, was auch ganz im Sinne von Udo Jürgens ist.
Gott sei Dank ist es aber auch so, dass die meisten die Bühne vorher auch garnicht "stürmen" wollen, da die Lieder von Udo doch sehr tiefgründige Nachrichten übermitteln und man lieber den Klängen der Musik lauscht.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten!
MfG, Patrick