Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Juli 2005, 22:38

Solokonzert-Aufzeichnung

Hallo Fans,

nochmals Danke für die umfangreichen Berichte über das Berlin-Konzert. Muss ja wohl echt ein voller Erfolg (bis auf den Regen) gewesen sein. In den Berichten ist nun meist davon die Rede, dass wohl nur der zweite Teil für´s TV mitgeschnitten wurde. Meine Frage dazu: Weiß jemand, ob die Kameras auch den ersten Teil aufgezeichnet haben. Wenn schon soviel Technik aufgebaut wird, kann ich mir ja fast nicht vorstellen, dass hier nur der zweite Teil mitgeschnitten wurde. Vielleicht hat jemand von Euch hier was mitbekommen?

Viele Grüße

Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

2

Dienstag, 5. Juli 2005, 01:26

Re: Solokonzert-Aufzeichnung

Hallo Wupli,
es wurden beide Teile aufgenommen. Es hieß, es werden zwei Sendungengen daraus gemacht. Was das konkret bedeutet, weiß ich nicht. Es war jedenfalls bisher nur von einem Sendetermin die Rede: 29. September.

Falls ich irgendwoher weiteres erfahre, werd ich's hier "verkünden".
Gruß, Sabina.

3

Dienstag, 5. Juli 2005, 12:05

Hallo Wupli und Sabina!
Es wurden auf jeden Fall beide Hälften aufgenommen! Wenn das stimmt, was ich auf Udos Page im Forum gelesen habe, dann erscheint ja eine DVD von dem Konzert, auf der werden dann bestimmt beide Teile drauf seien! Im Fernsehen werden aber wahrscheinlich (wieder mal) nur die "bekannten" Lieder gezeigt --> LEIDER!

4

Montag, 25. Juli 2005, 13:49

Hallo Udo-Fan´s,
ja ich habe auch gehört das es ein MITTSCHNITT geben soll im Herbst, allerdings nur auschnitte und zwar als DUAL DISC, das heißt:
Udo´s NEUE CD JETZT ODER NIE wird es zweimal geben davon eine als DUAL DISC das soll eine CD sein die von beiden Seiten abspielbar ist.

Viele Grüße, Robby

5

Samstag, 10. September 2005, 10:56

Es ist schon eine riesen Enttäuschung, dass sich Udos Plattenfirma dazu entschieden hat, lediglich 3 Lieder aus dem Berlinkonzert auf der Dualdisc zu veröffentlichen. Da hatten wir sicher alle mehr erwartet. Bleibt zu hoffen, dass es nicht auch noch dieselben Lieder sind, die im Fernsehen ausgestrahlt werden, ich fürchte aber schon. Die Schwerpunkte der Fernsehausstrahlung werden mit Sicherheit bei den alten Hits und den ganz neuen Liedern liegen, die DualDisc wird sich auf die neuen Lieder beschränken. Einige ganz tolle Stücke werden dabei auf der Strecke bleiben, z.B. "Auf meinem Tisch ein weißer Bogen", " Zwischen Böse und Gut" oder "Da Capo". Schade!

Beruf: PhD student

• Private Nachricht senden

6

Samstag, 10. September 2005, 19:26

Hallo,

ja da hast du Recht. Ich hoffe doch, dass sich die Verantwortlichen noch für eine Live- und Solo-DVD überzeugen lassen. Bei der letzten Hallentournee haben wir es doch letztendlich auch geschafft, unseren großen Wunsch (auch gern als "Forderung" bezeichnet) den Musik-Bossen klar zu machen. Und wir wurden bestätigt: Die DVD ging sofort auf Platz 1 der Musik-DVDs.

Aber unser damaliger Vorteil: Vor zwei Jahren war es noch erlaubt, im offiziellen Forum eine andere Meinung zu haben.
Ich jedenfalls steh dort momentan anscheinend auf der "bösen Liste".

Hier in unserem schönen kleinen Forum der freien Denker sind zwar konträre Vorschläge (ja sogar Forderungen) willkommen, aber ich weiß nicht, ob sich auch die Verantwortlichen mal ab und zu hier her verirren. Wäre schön.

Naja, vielleicht schaffen wir es ja irgendwie, der BMG zu zeigen, dass wir uns sehr freuen würden, wenn es eine DVD oder zumindest eine CD der Solokonzerte geben würde. Das Material liegt ja beim ZDF bereit...

Noch ein schönes Wochenende an alle,
Christian

[Edited by Christian Moritz on 09-10-2005 at 08:28 PM GMT]

7

Sonntag, 11. September 2005, 14:59

Jetzt freue ich mich zuerst auf das neue Studioalbum.
Hab mich dieser Tage dabei erwischt, dass ich mit den Gedanken, Bildern und Tönen vom Solokonzert in Gelsenkirchen einfach so weggträumt bin ... liebe BMG: Schenkt mir (und all den anderen Freunden Udo Jürgens') doch bitte eine richtig schöne, umfassende CD der Solotournee! Auch darauf würde ich mich zu gerne freuen!!