Hallo nochmal,
nun hab ich etwas mehr Zeit und wollte nochmal näher auf die Solokonzert-Ausstrahlung eingehen.
Warum der vorerst geplante Termin an einem Donnerstag um 20:15 Uhr nicht beibehalten wurde, weiß ich nicht. Aber ich finde es etwas schade, immerhin lockte die Geburtstags-Show an diesem Wochentag und Uhrzeit über 6 Millionen Menschen vor die Fernseher. Samstags um 23:15 Uhr wird man da wohl eher nix reißen können. Aber was solls, wir könnens wohl nichts ändern.
Die einstündige Ausstrahlung läuft unter dem Titel "Udo Jürgens - Solo - Das Konzert vom Gendarmenmarkt in Berlin".
Ich hab beim ZDF mal nachgefragt und den Wunsch geäußert, nicht nur die immer wieder gezeigten alten Hits zu bringen, sondern auch tatsächliche Highlights wie z.B. "Verloren in mir", "Lucky old sun", "Der Schuft", "Gäb es nur noch dieses Lied für mich", "Mathador" und "Bis zum Ende meiner Lieder".
Aber über die Titelauswahl liegen noch keine Angaben vor. Aber mein Wunsch wurde (angeblich) an die zuständige Redaktion weitergegeben.
Ob das Konzert tatsächlich, wie hier schon berichtet, in zwei Teilen aufgenommen wurde bzw. ausgestrahlt wird, konnte ich bisher nicht rausfinden. Bisher steht nur der eine Termin fest.
Ein schönes Wochenende an alle,
Christian