Hallo,
auch ich freu mich sehr auf diese CD. Bisher hab ich aber auch kein Veröffentlichungsdatum gefunden.
Aber da unter dem Text des oben angegebenen Links auch die Internetadresse von Sony-BMG steht, kann es gut sein, dass sie mit im Spiel ist. Da müssten wir Herrn Sick aber dankbar sein. Was wir nicht schafften, hat er für uns erledigt.
Hier noch ein Auszug aus einem Interview mit Bastian Sick:
Sie sind ein großer Fan von Udo Jürgens.
Als ich sieben Jahre alt war, war es selbstverständlich, dass man deutschen Schlager hörte. Die „Hitparade“ war eine Pflichtveranstaltung und die Welt noch in Ordnung. Da wurde sich der deutschen Sprache noch nicht geschämt. Mireille Mathieu und Udo Jürgens waren für mich die Größten. Beide verkörpern für mich Perfektion: Mireille Mathieu durch ihre makellose, kraftvolle Stimme, Udo Jürgens durch sein Kompositionsgenie. Er hat sich zudem sehr gute, schöne, poetische Texte schreiben lassen und ist auf der Bühne ein großartiger Entertainer.
Bald geben Sie eine CD mit Ihren liebsten Udo-Jürgens-Songs heraus. Kennen Sie sich?
Bislang nur vom Telefon. Was er nicht weiß, ist, dass wir uns schon mehrmals begegnet sind – nach Konzerten. Weil ich natürlich dann wie ein Fan von vielen angestanden habe für ein Autogramm. Ich habe ihm auch schon mal eine Blume gebracht. Demnächst wollen wir uns treffen. Dann bringe ich ihm ein paar Sachen mit; zum Beispiel ein Programmheft, auf das er geschrieben hat: „Für Bastian– Udo.“
Sind Sie nervös?
Ich habe richtig Muffensausen vor der Begegnung. Er ist schließlich nicht irgendwer, sondern einer der bedeutendsten Musiker unserer Zeit. Ich kann jedes seiner Lieder mitsingen. Zur Vorbereitung auf meine Auftritte schmettere ich Udo-Jürgens-Titel mit, das lockert meine Stimmbänder und füllt mich mit Energie.
Bis dann,
Christian