Sie sind nicht angemeldet.

• »peter_riede« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Berechnungsingenieur

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. November 2006, 16:46

Neue UJ-CD

Es gibt eine neue UJ-Sampler-CD "Lieder voller Poesie" mit vier bisher nicht auf CD veröffentlichten Liedern:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bloom.de/articles/article_007187_php4.htm">http://www.bloom.de/articles/article_007187_php4.htm</a><!-- m -->

2

Mittwoch, 29. November 2006, 18:00

Hallo Peter,
vielen Dank für die Info. Weißt du schon ab wann es diese CD gibt?
Liebe Grüße
Anna

3

Mittwoch, 29. November 2006, 21:03

Hallo Peter,

vielen Dank für diese klasse Nachricht!

Weiters - für den "älteren" Liebhaber UJ´s Musik.

In Frankreich habe ich kürzlich die CD "Surboum YeYE" entdeckt. Neben Nana Mouskouri mit "Lèau qui dort" himself Udo Juergens mit seinem wunderschönen chanson "si tu partais". Habe ich noch nie vorher auf CD wahrgenommen.

Grüße Claus

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. November 2006, 21:54

Hi ihrs!

Ja, die Titel der CD sind gut ausgewählt, finde ich.
Allerdings stimmt das mit den "vier" Titeln nicht ganz. Es sind im Endeffekt "nur" drei, aber zugegebener Maßen sehr interessante, Titel.
Der Titel "Merci Cherié" in der Original-Version von 1966 erschien bereits 1988 bei Delta auf der CD "Starportrait - Seine größten Hits". Nagut, zugegebener Maßen ist die CD nur sehr, sehr schwer zu bekommen, aber den Titel gab es halt dort schon! :)

Trotzdem eine tolle Nachricht. Bei SonyBMG gibt es zu der CD im übrigen noch keine Informationen oder Ankündigungen (auch nicht im Pressebereich).

Lieben Gruß, Patrick

5

Mittwoch, 29. November 2006, 22:03

Zitat von »"anna"«

Hallo Peter,
vielen Dank für die Info. Weißt du schon ab wann es diese CD gibt?

Hallo Anna,

am 16.2.07 soll das Teil erscheinen.

Gruß,
Peter (der andere)

6

Mittwoch, 29. November 2006, 22:55

Zitat von »"PatrickS"«

Der Titel "Merci Cherié" in der Original-Version von 1966 erschien bereits 1988 bei Delta auf der CD "Starportrait - Seine größten Hits". Nagut, zugegebener Maßen ist die CD nur sehr, sehr schwer zu bekommen, aber den Titel gab es halt dort schon! :)

Hallo,

Du meinst die berüchtigte "Laserlight"-CD. Allerdings ist "Merci Cherie" in dieser Fassung im gleichen Jahr unter dem Laserlight-Label auch auf den Sampler "Aus goldenen Schlagerzeiten. Die Hits der 60er" gebannt worden, und zwar, wie ich finde, in etwas besserer Qualität als auf "DER" Laserlight.

Gruß,
Peter

7

Freitag, 5. Januar 2007, 17:04

Hallo zusammen!

Weiß jemand "Neues" über die Bastian-Sick-CD? Bin darauf sehr gespannt, weil die Scheibe scheinbar wirklich mal gezielt auf Udos sprachliche Fertigkeiten (bzw. die seiner Textdichter) abhebt. Dass einige Titel erstmals auf CD erscheinen und damit auch an den "Fan" gedacht wird, lässt ja vermuten, dass die CD nicht bei Ariola erscheint? Weil - die nehmen sich im Fall Udo Jürgens ja solcher Aspekte nicht an:-((...

P.S.: Von Maffay ist vor ein paar Wochen eine CD-Box mit erfolgreichen 80er-Jahre-CDs erschienen. U. a. mit nem unveröffentlichten Live-Mitschnitt und Audio-Kommentaren vom Künstler selbst - und das in guter Ausstattung zum erschwinglichen Preis. Schade - davon können wir Udo-Fans nur träumen:-(

Viele Grüße

Stephan

Beruf: PhD student

• Nachricht senden

8

Samstag, 6. Januar 2007, 21:12

Hallo,

auch ich freu mich sehr auf diese CD. Bisher hab ich aber auch kein Veröffentlichungsdatum gefunden.

Aber da unter dem Text des oben angegebenen Links auch die Internetadresse von Sony-BMG steht, kann es gut sein, dass sie mit im Spiel ist. Da müssten wir Herrn Sick aber dankbar sein. Was wir nicht schafften, hat er für uns erledigt.

Hier noch ein Auszug aus einem Interview mit Bastian Sick:

Sie sind ein großer Fan von Udo Jürgens.
Als ich sieben Jahre alt war, war es selbstverständlich, dass man deutschen Schlager hörte. Die „Hitparade“ war eine Pflichtveranstaltung und die Welt noch in Ordnung. Da wurde sich der deutschen Sprache noch nicht geschämt. Mireille Mathieu und Udo Jürgens waren für mich die Größten. Beide verkörpern für mich Perfektion: Mireille Mathieu durch ihre makellose, kraftvolle Stimme, Udo Jürgens durch sein Kompositionsgenie. Er hat sich zudem sehr gute, schöne, poetische Texte schreiben lassen und ist auf der Bühne ein großartiger Entertainer.

Bald geben Sie eine CD mit Ihren liebsten Udo-Jürgens-Songs heraus. Kennen Sie sich?
Bislang nur vom Telefon. Was er nicht weiß, ist, dass wir uns schon mehrmals begegnet sind – nach Konzerten. Weil ich natürlich dann wie ein Fan von vielen angestanden habe für ein Autogramm. Ich habe ihm auch schon mal eine Blume gebracht. Demnächst wollen wir uns treffen. Dann bringe ich ihm ein paar Sachen mit; zum Beispiel ein Programmheft, auf das er geschrieben hat: „Für Bastian– Udo.“

Sind Sie nervös?
Ich habe richtig Muffensausen vor der Begegnung. Er ist schließlich nicht irgendwer, sondern einer der bedeutendsten Musiker unserer Zeit. Ich kann jedes seiner Lieder mitsingen. Zur Vorbereitung auf meine Auftritte schmettere ich Udo-Jürgens-Titel mit, das lockert meine Stimmbänder und füllt mich mit Energie.

Bis dann,
Christian

Beruf: PhD student

• Nachricht senden

9

Freitag, 2. Februar 2007, 22:35

Hallo,

weiß von euch jemand, was der Unterschied zwischen den beiden Versionen der neuen CD "Lieder voller Poesie" ist?

Ich hatte ja vermutet, dass es sich einmal nur um die CD allein und im anderen Fall inklusive Booklet mit den Kommentaren von Bastian Sick handelt.
Da die beiden unterschiedlich teuren Angebote bei Amazon.de einmal mit ASIN-Nr. und einmal mit ISBN-NR. angegeben sind, würde dies darauf hinweisen. Auch die Verlage unterscheiden sich (BMG vs. Random House Audio)

Andererseits steht bei bol.de bei beiden Angeboten ein Hinweis auf das 36-seitige Booklet dabei. Dafür ist bei einem "Hörbuch" zu lesen.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bol.de/shop/bde_homestartseite/schnellsuche/any/;jsessionid=fdc-jhyztkuf052.fdc61?fq=Lieder+voller+poesie&fc=ANY">http://www.bol.de/shop/bde_homestartsei ... sie&fc=ANY</a><!-- m -->

Verwirrende Angaben!
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß,
Christian