Du bist nicht angemeldet.

11

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:31

Hallo,

ich habe mich zur Thematik ja schon ausführlich ausgelassen - es ist halt fraglich, ob der "Selbstläufer"-Effekt bei den horrenden Preisen noch zieht. THomas2 hat ja geschrieben, wie das Management früher gearbeitet hat. Heutzutage wird ja mal wieder(!!!) ein "Staatsgeheimnis" auch aus dem genauen Erscheinungstermin und erst recht Aufzeichnungsort der Live-CD gemacht - Geheimniskrämerei als Marketing-Strategie ist exklusiv dem Hause "Jürgens" vorbehalten. Bislang ging das ja immer irgendwie gut... aber vielleicht geht dieser Schuss irgendwann doch mal nach hinten los....

Allerdings scheint derzeit ein gewisser Aktionismus vorzuherrschen - zumindest an meinem Wohnort gibt es gleich in mehreren Werbe-Magazinen Gewinnspiele und Hinweise - teilweise an exponierter Stelle- z. B. für das Oberhausener Konzert....

Lassen wir uns mal überraschen - die Kölner sagen ja "et hätt noch immer juuut jejange..." - ich drücke Udo (!) die Daumen, dass dem so sein wird...

Viele Grüße

Stephan

12

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:59

Sorry - eins hab ich noch vergessen: Dankenswerterweise hat uns ja Achim einen Hinweis bezüglich der Hinfahrt nach Oberhausen gewünscht. Schön, dass solche Hinweise "von Fan zu Fan" möglich sind - leider undenkbar, dass so etwas von offizieller Seite kommuniziert wird..... :((((

13

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 22:50

Ich bin halt selbst betroffen, und warum nicht weitersagen?? Wie schlimm Stau und Umleitung werden, kann ich nicht sagen,. der gesperrte Autobahnabschnitt ist ca. 3 km lang, die Umleitung erfolgt wohl über parallele innerstädtische Straßen. Wieviel da an einem Samstagnachmittag los ist - keine Ahnung. Schalke jedenfalls spielt auswärts in Dortmund ab 15:30 h.

Zum Ticketverkauf: Zwar sind in OB noch viele Blöcke als verfügbar markiert, so viele Sitzplätze sind es dann dort aber auch nicht mehr.

Sommers beispielsweise entscheiden sich bis zu zwei Drittel der Besucher erst am Konzerttag für einen Besuch, insofern darf man wohl nicht annehmen, der Kauf einer Karte im Februar für Oktober sei die Regel.

Immerhin macht auch hier die lokale Presse ganz brauchbare Werbung.