You are not logged in.

This post "Meine kritische Meinung zum Thema" by "SusanneD" (Thursday, January 24th 2013, 12:22pm) has been deleted by user "PatrickS" (Tuesday, April 30th 2013, 10:00am) with the following reason: Beitrag auf Wunsch des Mitglieds entfernt

12

Thursday, January 24th 2013, 5:18pm

Wer

"Schwachsinn, den verletzenden Worten, Anmaßungen, falschen Darstellungen, Unterstellungen etc. was da aktuell wieder öffentlich kommuniziert und auf absolut primitiver und unsachlicher Basis"

behauptet und zugleich fordert

"Stil sollte man haben und die Sachlichkeit sollte man bewahren!"

widerspricht sich selbst. Oder sagt mehr über sich als über andere ... ?

Na gut, dann nicht. in meinem Kühlschrank brennt noch Licht!

13

Thursday, January 24th 2013, 8:17pm

"Die definitive Absicht der VÖ einer Tour-DVD 2012 hat niemals bestanden."

Genau deshalb meinte Udo Jürgens wohl auch, man (seine Plattenfirma) wolle versuchen, nach dem Schnitt des aufgenommenen Materials - sofern es gut geworden ist - eine DVD zu zaubern?! Soetwas sagt man natürlich nur, wenn man nicht die geringste Absicht hat, das Ding jemals zu veröffentlichen!
Und man fragt selbstverständlich auch nicht im Vorfeld bei diversen TV-Sendern an, ob sie sich an einem solchen Projekt beteiligen würden!
Also sorry, für wie dumm will man uns denn eigentlich noch verkaufen, oder mit anderen Worten, wer sagt hier nicht die Wahrheit?

Und was die (mal wieder) "technischen Probleme" auf der off. FB-Seite betrifft: Ohne Kommentar...

MfG,
Thomas2

14

Thursday, January 24th 2013, 9:17pm

Hallo Thomas2,

einen Kommentar hat DB-UJF zu seinen Thesen dankenswerterweise selbst mitgeliefert.

Aussage:


Es scheint eine technische Problematik von FB zu sein, warum manche Einträge teilw. scheinbar nicht sichtbar sind!?
Mir persönlich ist das noch nicht aufgefallen.


Kommentar:

Wer nicht mit dem Medium Internet, resp. FB ungehen kann, der sollte sich lieber alte Platten kaufen und diese anhören.


Aussage:

...allem Schwachsinn, den verletzenden Worten, Anmaßungen, falschen Darstellungen, Unterstellungen etc. was da aktuell wieder öffentlich kommuniziert und auf absolut primitiver und unsachlicher Basis "diskutiert"wird;
Und trotz aller Respektlosigkeit vor dem Künstler und seinen Vertretern, die inzwischen schon teilweise ins Würdelose abdriftet,...


Kommentar:

Leute, freie Meinungsäußerung steht jedem zu, aber, Stil sollte man haben und die Sachlichkeit sollte man bewahren!
Wie s hier seit einiger Zeit abläuft - so gehts gar nicht mehr!


Ferner ist festzustellen, dass nicht nur inhaltlich Parallelen zwischen DB-UJFs Meinung und den im Infobrief zitierten Thesen erkennbar sind, sondern auch formelle Parallelen bestehen (Verwendung alter Rechtschreibung: "daß" statt "dass" --- ein Schelm, der Böses dabei denkt, zumal - wie SusanneD richtig schreibt - das so wichtige Thema Bühnensturm ausgespart wurde...)

Im Übrigen wäre ich wie "Bitteohnesahne" sehr dankbar, einfach mal konkrete Beispiele zu nennen für die zur Debatte stehenden bei udofan.com getätigten Beiträge.

Freundliche Grüße

Stephan

15

Friday, January 25th 2013, 3:37am

Hallo SusanneD,

wir wollen und werden HIER aus den bereits genannten Gründen zum Thema nicht weiter öffentlich Stellung beziehen.
Viele "Autoren" scheinen nicht nur respektlos, sondern auch unbelehrbar.
Wenn Sie konkrete Beispiele wollen, lesen Sie die letzten Einträge, dann haben Sie reichlich davon.
Die neuerlichen Einträge bestätigen einmal mehr genau das, was im aktuellen Infobrief geschildert wurde.

Da Sie mich persönlich angreifen und mir diverses vorwerfen, was ich niemals kommuniziert habe, möchte ich nur noch aufklärend darauf hinweisen, daß die "off. UJ FB Community" keineswegs MEINE Seite ist, sondern wie der Name schon sagt das "offizielle Fanportal" im Zeitalter des Internets. Ein Portal für Interessierte und Freunde der Arbeit des Künstlers, um neue Bekanntschaften zu schließen und sich auszutauschen. Das Zeitalter des klassischen Fanclubs ist lange vorbei!
Ich agiere lediglich als einer von zwei Administratoren, genauso wie auch bei der off. UJ Website www.udojuergens.de
Ihre Vorwürfe und falsche Anschuldigungen in diesem Zusammenhang sind geradezu ungeheuerlich.
Wir sind erstaunt, daß Sie sich da wohl persönlich angesprochen fühlen, obwohl ich einige Dinge lediglich ganz neutral und sachlich dargestellt habe!?

Auf die Bitte div. Fans, die sich persönlich durch die akt. Einträge hier und auf FB beleidigt und verunsichert fühlen, habe ich Stellung bezogen um div. richtigzustellen und den Versuch unternommen, hier Ruhe hineinzubekommen.
Denn, wie Sie richtig erkannt haben, ist es eigentlich mitunter meine Aufgabe, solchen Ballast vom Künstler fernzuhalten.
Sie werden verstehen, daß sich ein "normaler Fan", für den die Musik von UJ einfach eine Art Lebensgefühl darstellt und der den Künstler einen langen Weg seines Lebens mitbegleitet, durch diese und ähnliche Einträge beschmutzt und verletzt fühlt.

Ich muß Ihnen aber ehrlich gestehen, daß ich "vom harten Kern" in meinem Gutglauben einmal mehr eigentlich nichts anderes erwartet habe als Häme und Respektlosigkeit. Warum sollte sich nach über 10 Jahren auch nur irgendetwas zum Positiven ändern - doch es berührt mich persönlich nicht mehr, denn es ist zwecklos, sinnlos vergeudete Zeit sich mit diesen wenigen Leuten, die aus der Reihe tanzen zu beschäftigen..
Unbelehrbare sind und bleiben eben unbelehrbar - viel zu sehr vom unsäglichen Gequatsche geprägt und den ungeheuerlichen Intrigen div. Neider beeinflusst; und das seit Jahren!

Was lediglich erstaunt, ist die Tatsache, daß Sie genau die Fakten, die ich erklärt habe, nun persönlich bestätigen, aber auch interpretieren. Ich denke, ein pers. Telefonat mit dem Künstler geht öffentlich überhaupt niemanden etwas an. Peinlich genug, daß das hier öffentlich "zerpflückt" wird und eine Frechheit sondergleichen den Künstler ÖFFENTLICH als "Lügner" zu verunglimpfen, nur weil er einmal nicht die persönliche Erwartung/Wünsche erfüllt hat.


Zum Thema DVD ist alles gesagt.
Sollten weitere Fragen oder Unklarheiten zum Thema bestehen, so können Sie mich gerne jederzeit persönlich kontaktieren.

soviel zum Thema "Deutungshoheit"!
Freundliche Grüße

This post has been edited 1 times, last edit by "PatrickS" (Jan 27th 2013, 9:31pm) with the following reason: Klarnamen auf Wunsch entfernt


16

Friday, January 25th 2013, 10:14am

Man sollte die Diskussion beenden. Wir drehen uns hier sowieso im Kreise...

This post has been edited 2 times, last edit by "bitteohnesahne" (Jan 25th 2013, 4:08pm)


17

Friday, January 25th 2013, 10:40am

Hallo in die Runde,

eines muß ich hier nochmal erneut klarstellen, da es anschreinend von vielen noch immer nicht begriffen wurde:
Es geht bei dieser ganzen Sache schon lange nicht mehr um das Erscheinen oder Nichterscheinen einer DVD, sondern in erster Linie um das Thema Glaubwürdigkeit!
Wenn die Aufnahmen, die mit Udos HD-Kameras gemacht wurden, tatsächlich so schlecht gewesen wären, daß eine Veröffentlichung derselben in Form einer Konzert-DVD nicht in Frage kommt, dann hätte dies wohl jeder akzeptiert, auch SusanneD.
Da jetzt aber behauptet wird, es hätte NIEMALS die Absicht bestanden, daraus eine DVD zu machen, obwohl Udo zuvor das Gegenteil behauptet und den von ihm geplanten Werdegang bei der Bearbeitung des Materials auch noch in allen Einzelheiten geschildert hat, ist es wohl erlaubt, dieser Sache auf den Grund zu gehen.
Außerdem ist es nur einer von vielen Widersprüchen, welche dieser unglückselige Infobrief enthält, von dem ich wünschte, er wäre - zumindest in dieser Form - nie geschrieben worden!
Und was SusanneD jetzt vorgehalten wird, ist nun wirklich in keinster Weise gerechtfertigt und einfach nur primitiv! Hier wurde ein Fan so schwer enttäuscht, daß er sich fragt: "Warum hat mich Udo denn überhaupt angerufen und mir das alles erzählt? Etwa nur, um mir dann nachträglich eine solche 'Klatsche' zu verabreichen? Oder haben da etwa doch noch andere Personen ihre Hände im Spiel?"
SusanneD hatte nichts von Udos Anruf in der Öffentlichkeit verbreitet und hatte auch niemals vor, dies zu tun. Erst als jener umstrittene Infobrief erschien und für sie eine Welt zusammenbrach, sah sie sich genötigt, ihr Schweigen zu brechen. Dafür habe ich vollstes Verständnis - ich hätte genauso gehandelt!
Statt einer ehrlichen Stellungnahme und Aufklärung nun also das...
Offensichtlich ist zumindest eines: Die Absichten Udos und seines Managements waren in diesem Falle wohl nicht ganz die gleichen. Statt sich da aber (nachdem es ja schon heftige Diskussionen und auch Andeutungen zum Thema DVD gegeben hatte), jedes Wort genau zu überlegen, was man zu diesem Thema öffentlich kundtut, wurde (so sehe ich das) ein "Bock" geschossen, der größer nicht hätte sein können...

MfG,
Thomas2

18

Friday, January 25th 2013, 3:16pm

Das Treiben muss ein Ende haben

An den harten Kern dieses Forums, wie smago diese nennt.

Es ist mehr als angebracht, die sich zur Schlammschlacht ausartenden Diskussion um die DVD, den Infobrief oder gar seine Glaubwürdigkeit zu beenden. Von Diskussion kann man sowieso nicht mehr reden. Udo wird mit aller Beharrlichkeit verunglimpft. Alles von ihm wird angezweifelt, in Frage gestellt und man kann schon sagen, in den Dreck gezogen. Da wird mit einer Lupe das Schriftstück beinah kriminaltechnisch untersucht, wie es entstanden sein könnte. Unaufhörlich wird Udo der Lüge bezichtigt, seinen Brief nun doch nicht selbst geschrieben zu haben, auch wenn seine Tochter und Dominik Beckmann dies bestätigen (übrigens auch smago). Anhand seiner Schreibweise meint man weitere "Beweise" gefunden zu haben. Da wird ein Privattelefonat seitens Udo in Foren ausposaunt, um öffentlich die ganz große Leidende spielen zu können, anstatt notfalls mit Udo selbst zu korrespondieren. Wird denn überhaupt nur mal eine Sekunde daran gedacht, wie das auf Udo wirkt? Hätte er diesen Anruf getätigt, wenn er gewusst hätte, was dann folgt? Wird er weiterhin Fans anrufen? Sein Vertrauen wurde maßlos missbraucht. Würdet Ihr wollen, dass Eure Telefonate veröffentlicht werden? Udo hat schon weitaus mehr Fans angerufen, aber man hält sich damit zurück, wie es sich gehört, egal welchen Inhalts.

Wirklich schlimm ist nur, dass diejenigen überhaupt nichts zu merken scheinen, nicht einmal dass gerade sie von Udo gemeint sind. Machen Udo natürlich nur aus "Liebe" nieder, vertragen aber selbst kein Wort der Kritik, explodieren förmlich. Jeder, der sich im Sinn von Udo äußert und Euren Kritikern anschließt, wird sofort platt gemacht. Dann wird auch noch nach Beispielen gefragt. Ist das Vergesslichkeit, dann bitte selber nachlesen, oder ist man sich tatsächlich nicht dessen bewusst, was da in die Tasten gehauen wird?

Das Forum hat sich leider zu einem Anti - Udo Jürgens Forum entwickelt, in dem lediglich etwa ein halbes Dutzend Mitglieder das negative Treiben bestimmen. Der eigentliche Sinn dieses Forums ist leider verloren gegangen und damit seine Existenzberechtigung in Frage gestellt. Es wurde schon einmal geschlossen. Wollt Ihr unbedingt, dass dies endgültig geschieht? Man kann sagen, dass heute zum Glück der öffentliche Zugang gesperrt wurde. Das war auch bitter nötig. Nun werdet Ihr wieder auf Dominik und das Management gerichtete wutentbrannte Artikel schreiben, aber stellt Euch vor, nicht wenige Fans haben Wünsche in dieser Richtung geäußert. So kann es nicht weitergehen. Meinungsfreiheit hat seine Grenzen. Wer würde sich das, was hier abgeht, selber gefallen lassen? Mit welchem Recht erdreistet Ihr Euch dermaßen sich über Udo und sein Management zu erheben? Wenn Ihr so endlos enttäuscht seid, dann dreht ihm den Rücken zu und Ende.

Ich unterstütze voll die Meinung von Dominik Beckmann (Hausmeister). Er trifft mit jedem Wort genau den Kern für das, was hier provoziert wird. Das gilt inzwischen auch für seinen zweiten Beitrag. In vielen Fankreisen ist die Meinung über dieses Forum mehr als vernichtend. Aber auch das scheint diejenigen hier nicht zu stören. Darum schreiben immer weniger oder schauen gar nicht mehr rein. Ich werde hier dennoch weiterlesen, wie auch in FB, in das ich jederzeit problemlos reingekommen bin und alles lesen konnte. Aber auch hier wird ja wie nicht anders zu erwarten geargwöhnt, wer da natürlich in böser Absicht dahinter stecken könnte.

Die Falschfahrer auf der Autobahn denken sowieso immer, nur sie fahren auf der richtigen Spur und all die anderen Dummen sind verkehrt. Sie wachen erst auf, wenn es knallt oder auch gar nie mehr. Und nun Feuer frei gegen mich. Ich könnte schon formulieren, was jetzt von wem kommt, aber das könnt Ihr viel besser. Viel Spaß, ich habe ein dickes Fell.

Hier noch der Artikel von smago. Mal schauen, ob auch der angezweifelt oder gemutmaßt wird, wer dahinter stecken könnte.
http://www.smago.net/udo-juergens-sein-n…t,,,,60395.html
Ute und Ekki

19

Friday, January 25th 2013, 4:05pm

Hallo Ekki,

inhaltlich möchte ich nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, also halte ich mich spontan erst mal zurück.

auch hier möchte ich einfach ein paar Zitate von DEINEN früheren Foren-Beiträgen aus der länger zurück liegenden Vergangenheit in den Raum stellen:
---------------------------------
"Aber es ist schon typisch geworden, dass diejenigen, die trotz ansonsten anerkennenden Worten mal einen Hauch von Kritik äußern, angegangen werden. Deshalb haben sich auch so manche Forum-Teilnehmer aus diesem hier verabschiedet.

Ja, wir hoffen, XXXX, dass Du Dich hier und auch auf anderen Seiten verfolgst, denn langsam wirst Du eine Plage für Udo. Er musste Dich ja nun schon mehrfach in der VIP Pause disziplinieren. Schlimm genug, dass er es in Dresden auch von der Bühne aus machen musste.

Du tust Dir und uns einen gefallen, wenn Du Deine Gläschen nach dem Konzert geniest. Warum kommst Du aller paar Tage weit angeflogen, wenn Du dann in der Form auftrittst oder schlimmer ganz aussetzt? Wir hoffen, dass Du heute in Münchender das Konzert innerhalb der Halle bis zu Ende verfolgen kannst und nicht störst! "
-----------------------------------------

"YYYY, was hälst Du denn von der Idee, eine eigene Homepage aufzumachen? Dann kannst Du Dir jeden Tag viele Einträge einstellen uns sie dann lesen und Dich darüber freuen..... und läufst nicht noch Gefahr, dass Dir einige gesperrt werden. Willst Du ernstahft fast allein diese Seite hier in Deiner Selbstdarstellungswut gestalten? Es nervt langsam zusehendst! U. u. E. "

----------------------------------------------
Dies sind ältere Beiträge von DIR, bezogen auf zwei wiederum ANDERE Forenschreiber.

Darüber hinaus gebe ich die Ereignisse "Bühnensturm Braunschweig" zu bedenken. Ich gebe zu, dass ich (zum Glück) nicht vor Ort war. Aber ich habe aus recht zuverlässigen Quellen gehört, wer da federführend den ungeliebten Bühnensturm inszeniert hat.

Insofern: "Der werfe den ersten Stein"....


Ansonsten bedaure ich sehr, dass keine konkreten Steine des Anstoßes benannt werden, sondern immer nur ganz allgemein mit übelsten Worten losgepoltert wird...

20

Friday, January 25th 2013, 9:25pm

Hallo Stephan,

vielen Dank für die große Mühe, die Du Dir bei der Heraussuche älterer Beiträge von mir gemacht hat. Ist schon erstaunlich, welcher Aufwand getrieben wird, um das unrühmliche Verhalten einiger Forummitglieder zu rechtfertigen. Aber ich schmunzele gern.

Jedenfalls zeigen meine Einträge, dass ich nicht in der Art und Weise, wie hier üblich geworden, versucht habe, Udo zu diffamieren und aber auch alles in Frage zu stellen und anzuzweifeln, egal was da kommt und worum es geht, sondern ganz im Gegenteil. Ein paar Beispiele habe ich genannt, den Rest kann jeder selbst nachlesen.

Es wird von den wenigen Leuten, die das betrifft, immer noch nicht verstanden, worum es geht. Wenn die große Masse das ganz anders sieht, wäre es nicht verkehrt, mit sich selbst in Klausur zu gehen. Vielleicht kommt dann doch die Erkenntnis, dass man in der Art nicht mit einem Menschen umgehen kann, schon gar nicht öffentlich.

Noch eine Anmerkung zum Schluss. Bei der Sache mit der akuten Störung während Udos Konzert und anderen Vorfällen habe ich keinen Namen genannt. Mit der/denjenigen bin ich zwischenzeitlich guter Freund geworden. Sachliche Kritik in angemessener Form kann hilfreich sein.

Es ist wirklich sehr schade, was aus dem Forum geworden ist. Man kann nur hoffen, dass wieder ein achtungsvoller Umgang miteinander einzieht und um Udo ein Meinungsaustausch geführt wird, wie es einem Mann mit derartigen grandiosen Leistungen gebührt.
Ute und Ekki

Similar threads