Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 25. Januar 2013, 23:44

Also wirklich! Wo kommen wir denn jetzt hin? Was sollen den Uneingeweihte über uns denken? Von den Eingeweihten mal ganz zu schweigen?

Natürlich gehören Privattelefonate nicht in die Öffentlichkeit, auch nicht unter den hier gegebenen Umständen (sosehr ich ihre Enttäuschung teilen würde). Eine Ausnahme ließe ich allenfalls gelten, wenn SusanneD. als Journalistin oder öffentliche Person mit UJ telefoniert hätte. Hat sie aber nicht, denn ich weiß, wer SusanneD. ist.

Nun ist es aber einmal in der Welt, und was haben mit der öffentlichen Kommunikation über UJ offiziell Bbeauftragte (= DB-UJF alias Dominik Beckmann) zu tun? Nichts besseres, als das in aller Öffentlichkeit noch breiter zu treten. Damit wenden sich die Vorwürfe gegen SusanneD. gegen ihn selbst. Jedenfalls ist das meine Meinung.
Ungeheuerlich ist es jedoch, wenn DB-UJF, der sich selbst freimütig als Dominik Beckmann zu erkennen gibt, hier die Identität hinter dem Nutzernamen von SusanneD. beginnt preiszugeben. Das, lieber Herr Beckmann, ist mindestens grober Unfug, in meinen Augen sogar unverschämt und hat mit "Stil" schonmal gar nix zu tun.

Ich bin wirklich betrübt, auf welches Umfeld UJ angewiesen ist, um sich ein Bild von der Öffentlichkeit zu machen und sein Bild in der Öffentlichkeit machen zu lassen. Er hat das nicht verdient, und wir, die wir hier und woanders schreiben, applaudieren und mitsingen, haben es auch nicht verdient, mit solchem Dilettantismus behelligt zu werden.

Nun gehe ich etwas trauriger zu Bett als ich heute morgen aufgewacht bin, und denke wehmütig an jene Zeiten zurück, wo einem all' dies in einer unvernetzten Welt erspart geblieben wäre.

22

Samstag, 26. Januar 2013, 04:47

Herr H.,

gehts noch? Kein Mensch hat SusanneD öffentlich angeriffen. Sie alleine war diejene, die die Initiative ergriffen hat, einen sachlichen Tatsachenbericht auf sich persönlich zu beziehen, und das ist, sorry, nun mal ihr ganz eigenes Problem.
Ich hatte völlig neutral geschrieben, ohne irgendjmd. persönlich anzusprechen - einen Teufel werde ich tun.
(an SusanneD hatte ich übrigens bei meinem ersten Kommentar überhaupt nicht gedacht, es ging mir allgemein um die Art und Weise wie hier skrupellos kommuniziert und verurteilt wird)
Bei der Wahrheit bleiben, bitteschön!

Also, lesen Sie lieber mal genau nach, bevor Sie mir hier irgendwelche Dinge unterstellen.
Im übrigen - ich habe überhaupt kein Problem mit meiner Identität, doch wenn ich als Privatperson öffentlich bloßgestellt und als Idiot dargestellt werde, braucht man sich nicht zu wundern.
Aber das kennen wir ja seit Jahren - ich bin da schon vor 15 Jahren ungewollt zur Zielscheibe geworden, und die Gründe dafür beruhen AUSSCHLIESSLICH wieder mal auf dem dummen Gequatsche und den Intrigen irgendwelcher selbstgerechten Idioten, die scheinbar mit sich selbst massive Probleme haben und die Distanz zum Künstler nicht verkraften.
Immer stand ich im Schatten der Beliebtheit meines Vorgängers - da sind Dinge passiert, die den Eingriff in den persönlichen Bereich mehr als verletzen, Intrigen und falsche Anschuldigungen, die Freundschaften, persönliche Beziehungen und Vertrauen zerstört haben, aber das interessiert ja niemanden. Es macht ja Spaß um sich zu schlagen und Häme zu zeigen.

Und warum, nur weil ein macher Fan oder Fanclub vor Neid fast erstickt wäre und gemeint hat, die "Deutungshoheit" übernehmen zu müssen (sorry, daß ichs wieder zitieren muß)
Sorry, Herr. H. umso länger ich drüber nachdenke, um so wütender werde ich. Es ist zum kotzen!!!
Wenn Rufmord in diesem Land endlich entsprechend hart bestraft würde, wären einige Teilnehmer, auch dieses Forums, gar nicht mehr hier.
Im Gegensatz zu den meisten hier, stehe ich zu 100% zu meinen Fehlern, die sicherlich auch gemacht wurden, aber das ist hier jetzt nicht das Thema.

SusanneD's Identität ist bei FB übrigens für jeden sichtbar, wenn man nicht völlig bescheuert ist. Wenn man so um sich schlägt, sollte man auch Ross und Reiter nennen. SusanneD ist hier nicht das Thema, sondern der allgemeine Ton.
Da ist es mir auch völlig schleierhaft, was damit in diesem Zusammenhang ein nicht vollständiges Werkverzeichnis auf der off. HP zu tun hat. Die HP erfüllt nicht diesen Anspruch.
Intern wird an diesem seit langem sehr intensiv und kompetent gearbeitet.

Die Bitten und Zuschriften, mir teilw. völlig unbekannter Leute, in den letzten Tagen geben mir Recht, daß es richtig war sich hier so zu äußern.

Besinnt euch doch endlich mal aufs Wesentliche, beschäftigt euch mit seinem Werk und seinem Leben, wenn es euch interessiert oder lasst es einfach!
Was ihr hier betreibt, das ist der "Ausverkauf der Gefühle"!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PatrickS« (27. Januar 2013, 21:34) aus folgendem Grund: Klarnamen auf Wunsch entfernt

Der Beitrag von »SusanneD« (Samstag, 26. Januar 2013, 19:47) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »PatrickS« gelöscht: Beitrag auf Wunsch des Mitglieds entfernt (Dienstag, 30. April 2013, 10:00).

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

25

Samstag, 26. Januar 2013, 19:58

Hallo miteinander,

nachdem ich die letzten Tage förmlich zugespamt wurde mit Nachrichten zu den Themen/Streitereien die hier am laufen sind, habe ich, wie ihr sicher gemerkt hab, die Kategorie "Allgemeines" für die Öffentlichkeit temporär deaktiviert.

Hierzu ein paar Gedanken von mir - und bitte habt Verständnis das ich hier nicht auf persönliche Befindlichkeiten Einzelner Rücksicht nehmen kann und werde.

Die Diskussionen der letzten Tage und Wochen sind, mit Verlaub, ernsthaft unerträglich. Und die teilweisen persönlichen, teilweise wirklich respektlosen, Angriffe gegen Udo Jürgens, sein Umfeld aber auch Mitglieder dieser Seite sind es ebenso!

Ich frage mich ob es sein muss, jegliches Wort von Udo Jürgens - ob mündlich oder schriftlich - auf die Waage zu legen. Selbstverständlich ist Udo Jürgens eine Person des öffentlichen Lebens und die Kehrseite des Ruhms ist auch die (negative) Kritik.

Einen Infobrief aber auf's Kleinste hin zu überprüfen, in welcher Form er geschrieben wurde, in welcher Form er verfügbar ist... Das geht nach meinem Verständnis eindeutig zu weit. Den Brief zu veröffentlichen wenn Udo diesen nicht freigegeben oder geschrieben hat: Unwahrscheinlich, er würde es eh erfahren.
Der Inhalt des Info-Briefes ist persönlich, offen und es sind vor allem die Gedanken eines großen Künstlers, der in seinem Leben angekommen ist, der uns und vielen anderen so viel gegeben hat... und uns auch mit diesem Infobrief Teil an seinen Gedanken haben lässt.
Ihn hierfür auch noch zu kritisieren, auch das geht zu weit. Er soll Beispiele nennen wen er mit welcher Äußerung meint? Also wer das ernsthaft erwartet oder erwartet hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Befremdlicher für mich ist es jedoch, dass manch einer meint Udo Jürgens erklären zu müssen wie er seine Arbeit zu machen hat oder wie es besser wäre. Mit Verlaub: Ich würde nicht wollen, dass mir jemand erzählt wie ich meine Arbeit zu machen habe, die ich nun seit Jahren gern und mit Erfolg tue! Ausnahme: Derjenige ist in meiner Branche tätig.

Udo Jürgens ist niemandem Rechenschaft schuldig! Dass er dennoch von sich aus erzählen und erklären will was ihn beschäftigt, wie seine persönliche Entscheidung ausgefallen ist - das ist ihm hoch anzurechnen.
Und wenn er an einem Tag sagt wir prüfen dies und das und am nächsten Tag seine Meinung revidiert, dann ist auch dies sein gutes Recht! Tun wir das nicht alle (mal)?

Meinungsfreiheit sei gegeben, dass ist jedermans Recht, aber der Ton macht dann doch irgendwie die Musik!
Ich finde auch nicht immer alles gut was Udo Jürgens sagt und macht. Als Fan muss ich ihm nicht treu ergeben sein und alles kritiklos hinnehmen. Ich habe in vielerlei Hinsicht eine eigene Meinung die ich auch hier das ein oder andere Mal "zum Besten" gegeben habe. Aber ich muss ihn, sein Management oder sein Umfeld, zumindest in der teilweisen wirklich unangebrachten und respektlosen Form, nicht öffentlich angehen.
Udo Jürgens wird niemals der Erwartungshaltung aller Fans gerecht werden (können). Versucht doch einfach mal selber es jedem Recht zu machen, alle Erwartungen, die irgendwer an Euch hat zu erfüllen. Ihr werdet irgendwann am Ende sein.

Soviel von mir zu dem Thema...

Gruß,
Patrick

26

Samstag, 26. Januar 2013, 22:16

Auf meinem Tisch ein weißer Bogen
Kein Name auf dem Briefumschlag
Wie viele Stunden sind verflogen
Wie lang ich hier schon lesen mag.

Der Finger gleitet über die Tasten
Doch die Gedanken wollen hier
In meinem Kopfe stecken bleiben
Als flüchteten sie vor dir.

27

Samstag, 26. Januar 2013, 23:17

Nachdem mehrfach bemängelt wurde, dass Ross und Reiter ungenannt blieben, will ich das jetzt mal ändern. Meine Meinung:

Patrick hat den Ernst der Lage nicht erfasst und hätte sehr viel früher Diskussionen blocken und Beiträge entfernen müssen. Nämlich beginnend mit den detektivischen Zweifeln an der Echtheit des Infobriefes. Dieses Recht steht ihm uneingeschränkt zu und er hätte es zum Schutz seines Forums und seiner Freunde dort tun müssen. Wie sensibel UJ und DB reagieren können, ja werden, war definitiv absehbar.

Das war der erste Fehler.

Der zweite - die Diskussionen laufen lassen.

Der dritte - DB sich als Vertreter von Jürgens' Interessen derart selbst demontieren zu lassen. Auch wenn man DB nicht leiden können sollte, hier muss man ihn vor sich selbst schützen. Und UJ vor dem Eindruck, eine solche öffentliche Pöbelei erfolge in seinem Interesse.

Daraus würde man ihm, Patrick, zwar Vorwürfe der Zensur basteln. Aber das Recht und auch der Verstand wären auf seiner Seite.

Stattdessen schlägt er sich jetzt in der Diskussion tendenziell auf die Seite des DB, statt, wenn die Diskussion schon offen bleibt, zu moderieren oder sie wenigstens zu beenden.

So schadet er schlimmstenfalls allen. Dem Forum. Sich. Der Mehrheit seiner Forummitglieder. DB. UJ. Und er trägt unwillentlich dazu bei, Chancen auf einen offenen Dialog zwischen Fans und Künstler weiter zu minimieren.

Das macht mich traurig. Man sollte in den Keller gehen, dorthin, wo die Weine stehen.

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

28

Sonntag, 27. Januar 2013, 01:55

Hallo,

na da bin ich aber hoch erfeut das Ross und Reiter endlich genannt sind.
Da haben wir das beste Beispiel dafür, dass man es nie jedem Recht machen kann. Ich habe meine Meinung zu den Vorgängen der letzten Tage geschrieben, auch weil ich in vielen Mails darum gebeten wurde. Wohl gemerkt, meine höchst persönliche Meinung - ich hab es nicht nötig irgendwem unbedingt zu gefallen. Nun ist also der Sündenbock der Entgleisungen einiger Mitglieder hier gefunden.
Nicht derjenige der es geschrieben hat, sondern der, der es nicht sofort gelöscht hat.

Tut mir wirklich sehr leid, dass ich nicht früher irgendwas gelöscht, gesperrt o.ä. habe - achso, dann hät's ja wieder dafür massive Kritik gehagelt.. welch Teufelskreis.
Auch tut mir leid, dass ich nicht 24/7 online bin um jedes Mitglied dieser Seite so gut wie möglich zu schützen und Udo's Umfeld bloß nicht zu Wort kommen zu lassen... Bei der horrenden Bezahlung hier kann man das nun echt verlangen.

Meine Meinung?! Ich kann, will und werde nicht auf Befindlichkeiten einzelner eingehen... darum hat sich jeder selbst zu kümmern, so wie ich es auch für mich tue. Wer sich persönlich angegriffen fühlt, seine Privatsphäre verletzt sieht, o.ä. kann mir jederzeit schreiben, da hab ich dann gerne ein offenes Ohr..
Um nur ein Beispiel zu nennen, ohne dass sich bei mir jemand beschwert hätte oder ich jetzt jemanden bestimmten meine - diese Situation die jetzt kommt ist durchaus schon das ein oder andere Mal vorgekommen: Wer nicht möchte das sein Name (und zwar der richtige, nicht der Benutzername hier) öffentlich irgendwo erscheint bzw. hier genannt wird, der kann sich gerne an mich wenden und ich werde den Namen entsprechend entfernen. Denn dies sind Sachen die außer dem Autor selbst und uns niemand ändern kann...

Es ist traurig was hier teilweise (Stichwort: Echtheit des Infobriefes) und wie hier seit neustem diskutiert wird. Wir hatten immer den Anspruch und den Wunsch, dass hier jeder der will schreiben darf und haben Diskussionen, auch wenn sie etwas ruppiger, unverschämt und respektlos wurden "laufen lassen" - gefangen hat es sich meistens von selbst und die freie Meinung wurde irgendwo von fast jedem tolleriert.

Der Ursprungsgedanke: Hier eine Plattform schaffen die das Werk eines großen Künstlers würdigt und kontrovers diskutiert.
Und diesen Gedanken weiter zu führen ist unsere Anspruch. Kritik gut und schön, aber sachlich und respektvoll vor jedem Einzelnen hier - persönliche Diffamierungen sowie Diskreditierungen, egal von und gegenüber wem, werden hier nicht geduldet. Wer sich hier bislang angegriffen fühlt und entsprechenden Absatz in einem Beitrag entfernt oder geändert haben will, der melde sich bei mir.
Und wem das alles hier nicht passt, der hat jederzeit die Möglichkeit hier sein Benutzerkonto zu löschen: Zur Benutzerkonten-Verwaltung

In diesem Sinne,
Patrick

29

Sonntag, 27. Januar 2013, 03:02

SusanneD,

Sie fühlen sich hier ach sowas von schlecht behandelt und merken dabei nicht einmal, dass gerade Ihr Verhalten wesentlich zur Sperrung der Seite beigetragen hat. Selber spielen Sie die beleidigte Leberwurst, wie wir Berliner sagen, diffamieren aber fröhlich frei andere Leute. Ist DAS Ihre Einstellung zur Meinungsfreiheit? Auch in der Demokratie hat die Meinungsfreiheit ihre Grenzen und das ist gut so. Protestieren, der Lüge bezichtigt zu werden - und selber?

Auf welcher Grundlage kommen Sie zu derartigen Aussage:
"Was „Ekki und Ute“ angeht, ist deren Verhalten mehr als einfach zu erklären. Inzwischen sind sie ja sogar schon zu Werbeträgern für Udo Jürgens Konzerte geworden und preisen überall noch vorhandene Karten an. Ob nun von DB vorgeschickt.....

Einfach zu erklären ist lediglich, dass wir aus eigenem Antrieb, wie viele andere Leser des Forums auch, dagegen angehen, wie abscheulich hier mit Udo umgegangen wird. Wir sind weder vom Management, Dominik oder sonst wem vorgeschickt worden. Dominik hat es bestimmt nicht nötig, jemanden vorzuschicken. Auch betreiben wir nicht in irgendjemanden Interesse Werbung für Udo Konzerte. Wenn allerdings bei FB einige Fans sehr traurig sind, dass keine Sommertournee stattfindet und wir dann darauf hinweisen, dass es ja doch ein Konzert gibt, so steht das in keinem Zusammenhang mit unserer Kritik im eigenem Namen an dem, was hier einfach nicht mehr tragbar ist. Jetzt haben wir, wie andere auch, uns allerdings an Dominik, nicht er an uns, sowie auch an Patrick gewendet, damit hier endlich Einhalt geboten wird. Wenn Sie es so ungenau mit der Wahrheit nehmen, sind auch andere Aussagen Ihrerseits anzuzweifeln.

Das ist genau ein Beispiel dafür, was wir hier auch schon früher kritisiert haben. Es gelten diejenigen, die auf Udo einhauen. Wer sich im Sinne von Udo äußert, wird dumm angemacht.

Den bzw. zwischenzeitlich die Beiträge von Patrick finden wir von allen zu dem Thema am besten gelungen, vielen Dank. Er fasst all das in verständliche Worte, die niemanden verletzen können, was hier total danebengegangen ist. Allerdings kann nun nicht er für das verantwortlich gemacht werden, was hier geschehen ist. Das ist ja wie oft in der Presse - die Polizisten sind die Bösen, nicht der Dieb. Welches Geschrei hätte es gegeben, wenn er die Seite deutlich eher geschlossen hätte.

Nun kann man nur hoffen, dass es die Betroffenen jetzt endlich verstehen, wie man nicht mit Udo umgehen kann. Nur dann besteht die Hoffnung, dass hier wieder normale Verhältnisse einziehen und die Seite wieder öffentlich zugänglich sein kann.

In diesem Sinne
Ute und Ekki

30

Sonntag, 27. Januar 2013, 09:34

Liebe UJ-Freunde,

bitte beendet diese unglückliche Diskussion!
Sie wird zu keinerlei Ergebnis führen, da leider von beiden Seiten teilweise sehr verletzende Worte geschrieben wurden.
Das Ausgangsthema und die Sachlichkeit einer Diskussion stehen schon lange nicht mehr im Mittelpunkt.
Für Personen wie mich, die sich nicht häufig hier beteiligen, dennoch öfters zu den "stillen Mitlesern" gehören, hinterlässt dieser derzeitige Umgang einiger Personen miteinander einen sehr schlechten, abstoßenden Eindruck.
Habt Respekt vor der großartigen Lebenleistung und Schaffenskraft eines einzigartigen Menschen, der durch solche Diskussionen sicherlich nicht motiviert wird. Freuen wir uns lieber auf die kreativen Dinge die uns Udo Jürgens in der Zukunft hoffentlich noch schenken wird.

Herzliche Grüße
Oli