Hallo,
na da bin ich aber hoch erfeut das Ross und Reiter endlich genannt sind.
Da haben wir das beste Beispiel dafür, dass man es nie jedem Recht machen kann. Ich habe meine Meinung zu den Vorgängen der letzten Tage geschrieben, auch weil ich in vielen Mails darum gebeten wurde. Wohl gemerkt, meine höchst persönliche Meinung - ich hab es nicht nötig irgendwem unbedingt zu gefallen. Nun ist also der Sündenbock der Entgleisungen einiger Mitglieder hier gefunden.
Nicht derjenige der es geschrieben hat, sondern der, der es nicht sofort gelöscht hat.
Tut mir wirklich sehr leid, dass ich nicht früher irgendwas gelöscht, gesperrt o.ä. habe - achso, dann hät's ja wieder dafür massive Kritik gehagelt.. welch Teufelskreis.
Auch tut mir leid, dass ich nicht 24/7 online bin um jedes Mitglied dieser Seite so gut wie möglich zu schützen und Udo's Umfeld bloß nicht zu Wort kommen zu lassen... Bei der horrenden Bezahlung hier kann man das nun echt verlangen.
Meine Meinung?! Ich kann, will und werde nicht auf Befindlichkeiten einzelner eingehen... darum hat sich jeder selbst zu kümmern, so wie ich es auch für mich tue. Wer sich persönlich angegriffen fühlt, seine Privatsphäre verletzt sieht, o.ä. kann mir jederzeit schreiben, da hab ich dann gerne ein offenes Ohr..
Um nur ein Beispiel zu nennen, ohne dass sich bei mir jemand beschwert hätte oder ich jetzt jemanden bestimmten meine - diese Situation die jetzt kommt ist durchaus schon das ein oder andere Mal vorgekommen: Wer nicht möchte das sein Name (und zwar der richtige, nicht der Benutzername hier) öffentlich irgendwo erscheint bzw. hier genannt wird, der kann sich gerne an mich wenden und ich werde den Namen entsprechend entfernen. Denn dies sind Sachen die außer dem Autor selbst und uns niemand ändern kann...
Es ist traurig was hier teilweise (Stichwort: Echtheit des Infobriefes) und wie hier seit neustem diskutiert wird. Wir hatten immer den Anspruch und den Wunsch, dass hier jeder der will schreiben darf und haben Diskussionen, auch wenn sie etwas ruppiger, unverschämt und respektlos wurden "laufen lassen" - gefangen hat es sich meistens von selbst und die freie Meinung wurde irgendwo von fast jedem tolleriert.
Der Ursprungsgedanke: Hier eine Plattform schaffen die das Werk eines großen Künstlers würdigt und kontrovers diskutiert.
Und diesen Gedanken weiter zu führen ist unsere Anspruch. Kritik gut und schön, aber sachlich und respektvoll vor jedem Einzelnen hier - persönliche Diffamierungen sowie Diskreditierungen, egal von und gegenüber wem, werden hier nicht geduldet. Wer sich hier bislang angegriffen fühlt und entsprechenden Absatz in einem Beitrag entfernt oder geändert haben will, der melde sich bei mir.
Und wem das alles hier nicht passt, der hat jederzeit die Möglichkeit hier sein Benutzerkonto zu löschen:
Zur Benutzerkonten-Verwaltung
In diesem Sinne,
Patrick