Du bist nicht angemeldet.

31

Sonntag, 27. Januar 2013, 10:58

Freunde,
ich habe mir eigentlich vorgenommen in diesem Forum nichts mehr zu schreiben, aber angesichts der aktuellen Diskussion, in der jetzt sogar Patrick angegriffen wird, möchte ich mich dann doch noch einmal zu Wort melden.
Vielleicht hilft ja eine chronologische Zusammenfassung der Ereignisse, die zu der jetzigen Situation geführt haben, um zu verstehen, um was es überhaupt geht:
Irgendwann kam das Gerücht auf, dass es keine DVD von der aktuellen Tour geben wird. Das konnte und wollte man natürlich so nicht akzeptieren. Also schickte man dem Management eine Mail. Die Antwort vom Management wurde dann hier öffentlich gepostet. Nun kann man darüber diskutieren, ob man so etwas macht. Ich persönlich finde es nicht gut und würde es nicht tun. Aber die Mail zu zerpflücken, weil sie in Kleinschreibung verfasst wurde und vielleicht für die persönliche Befindlichkeit nicht ausreichend höflich genug formuliert war, spätestens da endet mein Verständnis. Das empfand ich als unwürdig und verletzend und bestätigte einmal mehr meinen Entschluss mich hier nicht mehr zu äußern. Hätte in der Mail gestanden, dass man eine DVD plane, niemand hätte sich an der Form gestört. Aber wenn einem die Botschaft nicht gefällt...
Gleichzeitig kamen Spekulationen ins Spiel: die Mail müsse automatisiert verschickt worden sein, da ja zu Nacht schlafender Zeit kein Mensch mehr im Büro ist und antwortet. Und selbstverständlich arbeitet das Management gegen die Interessen von Udo. Das muss verhindert werden! So kam es dann zum nächsten Schritt: dem Brief an Udo. Der reagiert sogar, ruft an und erklärt, dass er versuchen will, aus dem in Eigenregie aufgezeichneten Material eine DVD zu machen, sollte es gut genug sein. SIEG! So schien es zumindest für die Initiatoren und man heftete sich bereits den Erfolg an die eigene Fahne. Die Ernüchterung kam, als es lakonisch auf FB hieß: "Eine DVD wird nicht erscheinen". Aber noch hatte man Hoffnung, die sich jedoch mit dem Infobrief endgültig in heiße Luft auflöste. Und da nicht sein kann, was nicht sein darf, suchte man nach einem Schuldigen für die eigene Fehleinschätzung der Lage, die zu dieser Enttäuschung geführt hat und fand ihn: Udo. Er hätte ja etwas ganz anderes angekündigt und die Formulierung im Infobrief wäre zumindest unglücklich... Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, hätte Udo geschrieben, die Qualität ist nicht gut genug. Irgendjemand hätte sich sicher gefunden, der ihm und seinem Team Unfähigkeit vorwirft, denn schließlich ist es in der heutigen Zeit ja überhaupt kein Problem eine qualitativ hochwertige Produktion hinzubekommen. Wetten, dass...?
Die ganzen "Nebenschauplätze", wie die Unterhosen-Geschichte, das Anzweifeln der Echtheit des Infobriefes und vieles mehr, lasse ich bewusst außen vor, auch wenn sie durchaus geeignet waren sich dafür "fremdzuschämen".
Denn im Grunde geht es bei der ganzen Geschichte und vielen anderen Dingen hier im Forum nur um eines: Udo und sein Management machen nicht das, was sich manche Fans erwarten: Infos stehen nicht als erstes auf der offiziellen Seite, alte Alben werden nicht veröffentlicht, Udo singt im TV Playback, geht zu Carmen Nebel und jetzt wurde keine DVD veröffentlicht. Diejenigen, die glauben, sie wissen und können alles besser als das Management und versuchen dieses lautstark im Internet zu artikulieren, stehen denen gegenüber, die einfach nur Udos Musik genießen möchten und dankbar für das sind, was sie bekommen. Wenn einer aus der einen Gruppe etwas sagt, wird sofort aus der anderen Gruppe ein Gegenangriff gestartet. Das erspart die Mühe, nachdenken zu müssen, ob er nicht vielleicht doch Recht haben könnte.
Und jetzt regelt mal bitte euern Blutdruck wieder auf Normalniveau runter, packt die Baseballschläger ein und gebt einander die Hände. DAS wäre zur Abwechslung mal etwas, womit allen geholfen wäre. Und wenn es dann dem "harten Kern" noch gelingt, die Entscheidungen von Udo und seinem Management einfach zu akzeptieren, ohne jedes Mal Erklärungen einzufordern, oder zu glauben, man könne es besser, dann hätte Udos Infobrief und sogar diese unsägliche Diskussion hier etwas positives gebracht. Man soll die Hoffnung schließlich nie aufgeben....

32

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:26

An meinen Vorschreiber Michael:

Wo darf ich unterschreiben? Applaus! Und das meine ich völlig ernst! Besser konnte der "Schlussakkord" zum Thema nicht klingen. Des Pudels Kern!

Vielen Dank und trotz allem Allen einen schönen Sonntag! Auch Dominik und Susanne :-)

Grüße aus Osnabrück,
Sebastian

33

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:52

Hallo Michael

super, dass du dich doch noch mal zum Schreiben aufgerafft hast, vielleicht bringt das jetzt doch etwas mehr Ruhe in die erhitzten Gemüter. Patrick hat jedenfalls diese Angriffe nicht verdient.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, vielen Dank!

Liebe Grüße

Anna

34

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:39

Eingangs dieser Diskussion hatte ich den Vorwurf der Medieninkompetenz erhoben, weil ein konkreter Beitrag auf Facebook zunächst veröffentlicht, aber dann wieder (vorübergehend) verschwunden war. Da man nicht ausschließen kann, dass das außerhalb des Einflussbereiches des Seiteninhabers zu verantworten ist, ziehe ich diesen Vorwurf vor diesem konkreten Hintergrund zurück und bitte um Entschuldigung für mein Fehlurteil.

35

Sonntag, 27. Januar 2013, 18:57

Hallo Leute,

es tut mir leid, daß die ganze Sache nun dermaßen ausgeufert ist, und hier nur noch mit Dreck um sich geworfen wird - das war nie meine Absicht und ich hätte es Fans eines Udo Jürgens auch niemals zugetraut.
Es ist schon erschreckend, was sich hier anscheinend schon seit längerer Zeit aufgestaut und nun auch entladen hat...
Dies betrifft natürlich und vor allem auch die (öffentliche) Ausdrucksweise Dominiks, der scheinbar vergißt, daß er hier den Künstler Udo Jürgens repräsentiert. Dennoch muß ich ihm danken, daß er anscheinend gewisse Dinge verstanden hat, die ich hier zwar auch des öfteren angedeutet hatte, die aber ansonsten niemand beachtet hat.
Zu Patrick wäre zu sagen, daß er mich doch ziemlich enttäuscht hat. Wochenlang hat er rein gar nichts von sich hören lassen, sich geradezu versteckt und erst dann eingegriffen, als es praktisch schon zu spät war. Da war er als Administrator viel, viel eher gefordert...
Auch wäre es vielleicht diplomatischer gewesen, sich vorerst mehr auf's Kommentieren zu beschränken... Nun gut, es ist seine Entscheidung und ich muß sie akzeptieren.

[Absatz entfernt durch einen Moderator]

Genauso macht es mich traurig, daß hier - obwohl ich mehrmals versucht habe, zu erklären, worum es tatsächlich geht - die ganze Geschichte ein ums andere Mal falsch verstanden und fehlinterpretiert wurde.
Die Fakten liegen (bis auf einen Punkt, der nicht an die Öffentlichkeit gehört) auf dem Tisch und die widersprüchlichen Aussagen sind bekannt. Ob man diese Äußerungen Udos oder seines Managements nun billigt, oder nicht, überlasse ich jedem selbst. Ich habe lediglich MEINE Meinung dazu gesagt, und dazu stehe ich auch. Mir ist auch nicht bewußt, dabei jemals respektlos gewesen zu sein.
Ich finde es eher äußerst unglücklich, wie gewisse Dinge, wie eben auch die Ankündigung des Nichterscheinens einer DVD den Fans von offizieller Seite her präsentiert werden. Ein paar erklärende Worte und vielleicht sogar ein "tut uns leid" hätten vieles, wenn nicht sogar alles, schon im Vorfeld verhindern können. Das ist dann wieder jenes gewisse "Fingerspitzengefühl", welches ich schon vor Jahren vermißt habe...
Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich zu diesem Thema hier überhaupt noch etwas schreibe, denn dieses Forum ist nicht mehr das, was es einmal war - und wird es unter diesen Voraussetzungen wohl auch nicht mehr sein (können)...
Auf jeden Fall wird dies meine letzte Äußerung (zumindest) dazu gewesen sein. Alles weitere wird die Zukunft zeigen...

MfG,
Thomas2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PatrickS« (27. Januar 2013, 20:34) aus folgendem Grund: Angriff eines Mitglieds sowie verletzung der Vertraulichkeit des Wortes (s. §201 StGB)


36

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:47

Um es mit den Worten (Zitat) von Karl Valentin zu sagen:

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." -
womit wir beim Ende dieses Threads angelangt sind.
Der Letzte dreht jetzt das Licht ab.

Lg
Bruno

Ähnliche Themen