Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. April 2013, 17:18

udo bei ZDF Geb.Sendung

Hallo,

komisch! Niemand hat von Udos LIVE-Auftritt bei Maybritt Illner an Ostern berichtet. Der Meister war gut drauf und hat perfekt live gesungen. Einziger Wermutstropfen: Der Song: Vielen Dank für die Blumen (mit Wiederholung des gleichen Liedes am Ende der Sendung). Hätte mir da etwas besseres vorstellen können. Aber trotzdem: LIVE GESUNGEN (und zwar perfekt )

Gruß Jufi

2

Sonntag, 14. April 2013, 21:20

Hi Jufi,

ja, dass überrascht mich auch, dass es generell dcch ziemlich ruhig is im Forum. Kommt ja leider nicht sehr oft vor, dass Udo und Pepe live in einer Show zu sehen sind. War ein sehr gelungener Auftritt, wie ich finde! Hab das natürlich aufgenommen und noch 1-2 mal nahcher angesehen, weil ich anfangs dachte...bei dem live-sound fehlt doch irgendetwas....Es war der fehlender Violinpart, der scheinbar vom Keyboarder gespielt wurde...aber kaum zu hören war. Insbesondere bei dem Orchester-Mittelteil wurde es deutlich. Aber sonst war´s natürlich super! Und für mich das größte Highlight war, Udo nach fast 10 Jahren endlich wieder einmal am Glasflügel zu sehen! ja, seit der Laster-Tour 2004 war das ja nicht mehr der Fall...
Jedenfalls sah Udo sehr fit und gut erholt aus und auch die Interviews in den letzten Tagen zeigen, dass wir uns auf weitere Auftritte und bei guter Gesundheit (das ist das allerwichtigste) auf weitere Konzerte und vor allem neue Songs freuen können.

Ich freue mich den einzigen live-Auftritt dieses Jahr in Regensburg.

Viele Grüße,
Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

3

Montag, 15. April 2013, 17:58

Mir hat der Auftritt gefallen.
"Vielen Dank für die Blumen" gefällt allerdings schon lange nicht mehr (schon gar nicht die 2. Strophe), aber wahrscheinlich war's dem Umstand geschuldet, daß der Refrain als Titelmelodie für "Tom & Jerry" beim ZDF diente.
Dem aktuellen Anlaß gemäß hätte sich aber ein entsprechender Danke-für-50-Jahre-ZDF-Text sehr gut gemacht.
Na ja - Chance verpaßt.

Daß es hier so ruhig ist? Wird wohl Gründe haben ...

4

Montag, 15. April 2013, 22:44

Hallo Achim,
also ich find´s wirklich schade, dass hier so wenig los ist. Und einen so großen Grund dafür, dass es hier so ruhig is und sein müsste....sehe ich jetzt nicht. Im Gegenteil. Die Seite hat durch die Überarbeitung deutlich gewonnen! Nochmals vielen Dank an Patrick und sein Team!

Viele Grüße,
Wupli

5

Montag, 15. April 2013, 22:57

Mit ein paar Ausnahmen ist die Seite allerdings sehr viel attraktiver geworden.
Wer sich alleine in Lobhudelei ergehen will, ist bei Facebook besser aufgehoben.
Doch hier Kritisches zu äußern und/oder Diskussionen anzustoßen, ist in der Vergangenheit ein paar Mal gründlich schief gegangen.
Daher womöglich die Zurückhaltung einiger, auch jener, die dieses Forum über viele Jahre sehr intensiv bereichert hatten.

6

Sonntag, 5. Mai 2013, 00:20

50 Jahre ZDF

Hallo Fangemeinde,

einige uns bekannte Fans, auch ziemlich weit weg wohnende, und wir waren dabei. Diesmal war es für uns ein Heimspiel.
Die Platzwahl war frei und somit setzten wir uns alle in die Nähe des Orchesters. Der Flügel stand noch nicht da. Wir dachten
uns jedoch schon, dass der in der Nähe von Pepe stehen wird. Zwischen Einlass und Beginn der Aufzeichnung verging etwa
eine Stunde. In der Zeit wurde ausnahmslos Udo Musik gespielt. Es war eine Mischung verschiedener CD's. Nach und nach
kamen die Musiker. Man konnte sich schon fast reindenken, dass gleich ein Udo Konzert beginnt. Ob Udo ein oder zweimal
singt, wussten wir nicht und auch nicht, dass er noch so lange auf der Couch sitzen wird. Die Freude war dementsprechend groß,
als der Flügel nochmals reingeschoben wurde. Was und wie Udo sang, konntet Ihr selbst erleben. Was Ihr nicht sehen konntet war,
dass als Udo weg von den Kameras war, ziemlich langsam uns sehr genussvoll an den noch jubelnden Fans vorging und uns
mehrfach grüßte. Nachdem die Aufzeichnung beendet war, unterhielten sich alle Beteiligten noch einige Zeit. Dann gingen sie
nach und nach hinter die Kulissen. Nachdem Udo von den Fans gerufen wurde, kam er tatsächlich nochmals raus und winkte und
grüßte uns bestens gelaunt mehrfach zu.
Zum Finale hatte Udo sichtlich Probleme mit seinem Einsatz. Er fuchtelte mit den Armen, schaute wiederholt
zu Pepe und wusste offenbar nicht, wann er beginnen sollte. Dann fing er eben an und das war auch richtig so. Die Zuschauer
an den TV's haben davon nichts gemerkt.
Es war ein gelungenes Erlebnis und hat sich auch für die angereisten Fans sehr gelohnt.

Seit gegrüßt.
Ute und Ekki

7

Sonntag, 5. Mai 2013, 08:52

Danke Euch für Euren wunderbaren Bericht und den Blick "hinter die Kulissen". Kann mich noch gut an die Aufzeichnung der 66-Jahre Gala damals in München erinnern...auch unvergesslich....und unglaubliche 13 Jahre her...
Mich hat´s sehr gefreut, den Glasflügel wieder einmal zu sehen!

Viele Grüße,
Wupli