Du bist nicht angemeldet.

11

Sonntag, 30. März 2014, 21:19

Deine Vorschläge gefallen mir, bis auf " Superstar " .

Nix für ungut, aber " Superstar " ist aus meiner Sicht eines seiner schwächsten Lieder.

12

Montag, 31. März 2014, 19:15

Sehr interessante Ideen, die ich hier lese! Das "Leave a little love" - Album noch mal zu bringen, wäre super. Aber bitte keine 50er Jahre, das muss nicht sein.

Es stimmt, Udo hat ein gutes Gefühl für Dramaturgie. Nur einmal lag er m.E. daneben. Die erste Hälfte der Udo 2000 Tournee war in meinen Ohren schlecht geplant. Zwar gab es auch hier einen roten Faden (bei jedem Lied ein Instrument mehr ins Spiel zu bringen), doch wirkte das auf mich ein wenig lahm und einschläfernd. Ganz anders dann allerdings die zweite Hälfte mit der gewohnten Power.

Ich wünsche mir für die neue Tour möglichst viele Lieder des neuen Albums, darüber hinaus vielleicht auch "Oktoberwind" oder "Lass ein wenig Liebe da" vom letzten Album. Hingegen kann ich gut auf die alten Hits verzichten. Aus früheren Zeiten wären folgende Lieder schön:

Atlantis sind wir, Sternstunden, Am Tag davor, Adler sterben, Weißt du, wie krank dich Liebe machen kann

Ansonsten wünsche ich mir überraschende Arrangements (wie z.B. bei "Einfach Ich") und interessante Übergänge z.B. von "Du und ich" zu "Wasser unter den Brücken").

Mal sehen, was Udo sich einfallen lässt!

13

Dienstag, 1. April 2014, 16:53

Sehr gute Ideen, die Ihr da habt. "Musik war meine erste Liebe" und "Deine Einsamkeit" wären schon sehr toll. "Sag mir wie" wäre doch auch mal was.

Meine große Befürchtung ist allerdings, nachdem ich schon an mehreren Stellen über den pointierten Lebensrückblick gelesen habe, dass er das in den 70er-Tourneen unvermeidbare "Mein Leben" heraus kramt. Vielleicht erinnert sich ja jemand daran. Wenn nicht, kann man auf der "Live in Concert 73" und etwas mehr upgedated bei "Udo Live 77" einen Eindruck dazu gewinnen. Meine persönliche Sache ist das nicht so, jedoch werden es sicherlich Einige sehr witzig finden.

14

Dienstag, 1. April 2014, 17:10

Auf einer Skala von 0 bis 100 läge eine Neuauflage von "Mein Leben" etwa bei minus 100. Alles, nur DAS nicht!!!!!