Hallo Kai, LEIDER muß ich Dir zustimmen... Habe mich über diese "Fanbelehrung" auch sehr geärgert. Zu dem Zeitpunkt als die Info über die Fan-Preview auf die Udo-Site kam, hatte ich mein Ticket bei Stage schon bestellt - und war stark in Versuchung, es zurück zu geben. Spontan dachte ich: "Was für bescheuerte Nachfragen müssen da beim Management aufgelaufen sein, um in diesem Ton darauf zu reagieren!?" Da hätte man andere Worte finden müssen, sollen und können! Es ist wieder einmal ein Bespiel für den lieblosen / gleichgültigen Umgang, wie er in den letzten Jahren von Seiten Management gegenüber Fanbetreuung herrscht und wie er auf die Beziehung Fanbetreuung zu Fans abfärbt. Das ist sehr schade, es vergiftet die Atmosphäre in alle Richtungen.
Der "einmalige Erfolg von Udo Jürgens und seinem Musical" soll mit dieser Preview gewürdigt werden: 2 1/2 Wochen vor der Premiere?... Ist der durchschnittliche Udofan so blöd, dass er/sie nicht weiss, was ein Musical ist? "Kein Konzert"... Um ein Fantreffen handelt es sich normalerweise bei diesen Musical-Fan-Previews schon, da kommen Musicalfans hin und freuen sich auf eine Aufführung vor der offiziellen Premiere und ein Zusammentreffen mit den Darstellern u.A. an der Produktion Beteiligten dann auf der Aftershowparty. So soll es hier auch sein. Das gehört zum PR-Programm von Stage (sie machen so etwas regelmäßig bei neuen Produktionen) - eventuell ist das nun eben gar nicht so im Sinne von Udo's Management und ließ sich einfach nicht vermeiden. - das ist meine sehr persönliche Einschätzung, nur so erschließt sich mir, was ich auf der Offiziellen UJ-Website lese.
Seit 1967 bin ich Fan von Udo's Musik und seinen Live-Auftritten, seit ein paar Jahren betreue ich den UJ-Fanclub in Berlin. Von der Fanpreview habe ich durch eine Kundeninfo von Stage Entertainmaint erfahren, nichts (bis heute!) von Seiten UJ-Fanbetreuung. Das spricht für meine Einschätzung. Aber, laßt Euch die Laune nicht verderben und freut Euch auf's nächste Jahr, auf die neue CD. Gruß, Sabina.