You are not logged in.

1

Friday, October 12th 2007, 5:08pm

Fanpreview, Vorstellung unfreundlich?

Ich hab mich gerade mal wieder auf der offi-Seite umgeschaut und folgende Sätze gefunden.

"Weitere Hinweise:

Die Musical-Vorstellung beginnt um 20.00 Uhr. Dies ist kein Udo Jürgens Konzert. Bitte bleiben Sie daher auch während der gesamten Vorstellung auf Ihren Plätzen.

Udo Jürgens wird als Zuschauer an der Vorstellung teilnehmen, aber nicht singen. Bitte sehen Sie auch in jedem Fall von Autogramm- oder Fotowünschen ab. Mit diesem Musical-Fanpreview wird der einmalige Erfolg von Udo Jürgens und seinem Musical gewürdigt. Es handelt sich daher nicht um ein Fantreffen."

Ich will nicht kleinlich sein, aber der Ton passt mir überhaupt nicht. Sollen Sie doch ehren was sie wollen, mir passt langsam nicht mehr, wie mit Fans umgegangen wird. Ich weiß, dieses Thema gab es hier so oft, aber ich möchte es nochmal loswerden. Nicht jeder Fan schreit besoffen UDOOOOO durch die Gegend, klaut ihm rote Tücher und reduziert ihn auf Lieder die auf WDR4 laufen.
Ich fühle mich seit nun fast zwei Jahren, von der offi-Seite und vielen Kommentaren mit denen in einen Topf geworfen und das ist einfach sch...

Ich bin nun seit über 10 Jahren Fan und auch ich besuche für mein Leben gerne seine Konzerte, aber der Umgang mit mir als Fan finde ich nicht mehr gut.

Wie seht Ihr das ?????

http://www.kaiflockenhaus.de

Occupation: Verkäufer

• Send private message

2

Friday, October 12th 2007, 7:40pm

Hallo Kai
Als neuer Besucher dieser Seite laß ich mit Freude Deinen Eintrag und kann
Dir nur 100% zustimmen. Man kann sich nur an den Kopf fassen. Was bilden
sich die Betreiber der off. Udo Seite eigentlich ein? Sind wir auf der U.J. Site
oder in einem Kindergarten.
Gruss berni

3

Saturday, October 13th 2007, 8:25pm

Mancher Beitrag sagt halt mehr über den Verfasser als es dieser sich gewünscht hat. Insoweit sind die genannten Beiträge der off. UJ-Seiten wirklich abgrundtief peinlich. Für wie blöd halten die eigntlich die Internet-Nutzer, die das lesen sollen???

4

Sunday, October 14th 2007, 3:03am

Hallo Kai, LEIDER muß ich Dir zustimmen... Habe mich über diese "Fanbelehrung" auch sehr geärgert. Zu dem Zeitpunkt als die Info über die Fan-Preview auf die Udo-Site kam, hatte ich mein Ticket bei Stage schon bestellt - und war stark in Versuchung, es zurück zu geben. Spontan dachte ich: "Was für bescheuerte Nachfragen müssen da beim Management aufgelaufen sein, um in diesem Ton darauf zu reagieren!?" Da hätte man andere Worte finden müssen, sollen und können! Es ist wieder einmal ein Bespiel für den lieblosen / gleichgültigen Umgang, wie er in den letzten Jahren von Seiten Management gegenüber Fanbetreuung herrscht und wie er auf die Beziehung Fanbetreuung zu Fans abfärbt. Das ist sehr schade, es vergiftet die Atmosphäre in alle Richtungen.

Der "einmalige Erfolg von Udo Jürgens und seinem Musical" soll mit dieser Preview gewürdigt werden: 2 1/2 Wochen vor der Premiere?... Ist der durchschnittliche Udofan so blöd, dass er/sie nicht weiss, was ein Musical ist? "Kein Konzert"... Um ein Fantreffen handelt es sich normalerweise bei diesen Musical-Fan-Previews schon, da kommen Musicalfans hin und freuen sich auf eine Aufführung vor der offiziellen Premiere und ein Zusammentreffen mit den Darstellern u.A. an der Produktion Beteiligten dann auf der Aftershowparty. So soll es hier auch sein. Das gehört zum PR-Programm von Stage (sie machen so etwas regelmäßig bei neuen Produktionen) - eventuell ist das nun eben gar nicht so im Sinne von Udo's Management und ließ sich einfach nicht vermeiden. - das ist meine sehr persönliche Einschätzung, nur so erschließt sich mir, was ich auf der Offiziellen UJ-Website lese.

Seit 1967 bin ich Fan von Udo's Musik und seinen Live-Auftritten, seit ein paar Jahren betreue ich den UJ-Fanclub in Berlin. Von der Fanpreview habe ich durch eine Kundeninfo von Stage Entertainmaint erfahren, nichts (bis heute!) von Seiten UJ-Fanbetreuung. Das spricht für meine Einschätzung. Aber, laßt Euch die Laune nicht verderben und freut Euch auf's nächste Jahr, auf die neue CD. Gruß, Sabina.

5

Friday, October 26th 2007, 6:49pm

Hallo zusammen,
ich habe mich über die „wichtigen Hinweise“ zur Fan-Preview ebenfalls geärgert und freue mich jetzt darüber, dass sie abgeändert wurden. :D
Da ich mir aber keine Urheberrechtsverletzungen nachsagen lassen möchte, werde ich diese Hinweise nicht hier einstellen, aber Ihr könnt sie ja selber auf der offiziellen Udo Jürgens Site nachlesen.
Für mich ergibt sich aber immer wieder die Frage, wer denn überhaupt für die Beiträge dort verantwortlich ist.
Bei den Formulierungen der „wichtigen Hinweisen“ war ich mir ziemlich sicher, dass sie weder im Sinne vom Management noch von Udo verfasst worden sind.
Viele Grüße
Ulrike