Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. Mai 2011, 00:07

Buch von Matthias Reim

Hallo zusammen,

ich muss doch direkt mal diese neue Rubrik "ausprobieren":-))

Ich habe heute das Buch von Matthias Reim ("Verdammt, ich leb' noch") zu Ende gelesen. Reim gibt hier sehr interessante Einblicke hinter die Kulissen. Er konzentriert sich hochprozentig auf das Musik-Business und geht nicht unter die Gürtellinie. Unter anderem ist auch ein sehr interessanter Abschnitt über Vorbereitung und Zusammenstellung einer Tournee enthalten.

Für mich persönlich war das Buch sehr interessant zu lesen - ich wünschte mir, ein derartiges Werk gäbe es auch von bzw. über Udo - ein auch für Laien verständliches, gut aufgemachtes Buch, das sich auf Karriere und Musik konzentriert - also nicht eine Biographie, die sich vornehmlich um irgendwelche Frauengeschichten rankt, kein historischer Roman, keine musikalische Doktorarbeit, kein Sachbuch mit diversen fachlichen Mängeln - nein, einfach ein "süffig" geschriebenes Buch, das dem interessierten Laien sehr interessante Einblicke gibt.

Die Hoffnung, ein Buch über Udo in der Qualität einer Maffay-Biographie zu bekommen, habe ich aufgegeben - aber ein Buch "Marke Reim" fänd ich persönlich schon realistischer und trotzdem interessant, wobei ich bekenne, dass das meine subjektive Meinung ist... - wer sich aber für die deutsche Musikszene interessiert, sollte sich Reims Buch mal ansehen:-))

Viele Grüße

Stephan

2

Dienstag, 10. Mai 2011, 09:33

Mit der Michaela vom Fagottmann schreibt der Udo ja gearde ein neues Buch.
Vielleicht ist ja herauszufinden, worüber?

3

Montag, 6. Juni 2011, 11:05

Ah, danke ....

und Hallo,

das ist ein guter Tipp, werde das Buch auch mal lesen.....