Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 29. Oktober 2012, 13:38

Netiquette, Privatnachrichten...

hallo twimc,

habe gestern hier eine Privatnachricht erhalten, auf die ich gern geantwortet hätte. Leider ist das nicht möglich, weil der Absender keine Nachrichten empfangen möchte. (!) Das finde ich schon recht merkwürdig. Und unkommunikativ.

Wie stehen die Administratoren vom Grundsatz her dazu??

Herzliche Grüße, Sabina ;)

2

Montag, 29. Oktober 2012, 13:55

Hallo Sabina,

da sind wir ja mal "ausnahmsweise" einer Meinung :)) - das ist mir auch aufgefallen, dass es Mitglieder gibt (bzw. "gab" - "mein" Beispiel hat sich inzwischen hier abgemeldet), die selber gerne an verschiedenste Adressaten Mails versenden, aber in Einstellungen festlegen, dass man sie nicht anmailen kann.

Ich finde auch: "ganz oder gar nicht" - wer also keine privaten Mails empfangen möchte, der soll auch keine schreiben dürfen - das wäre zumindest aus meiner subjektiven Logik in Ordnung.

Interessant - ich dachte immer, ich sei der Einzige, dem diese "Merkwürdigkeit" auffallen würde :))

Viele Grüße

Stephan

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

3

Montag, 29. Oktober 2012, 17:08

Hallo Sabina,

prinzipiell kann hier jeder selbst entscheiden, ob er Nachricht von allen, nur von Freunden oder eben gar nicht empfangen will.
Entsprechender/en Person/en die Möglichkeit zu nehmen dann selbst private Nachrichten zu verfassen halte ich für nicht zielführend.

Allerdings sollte es natürlich möglich sein entsprechenden Personen, die eine Nachricht versendet haben, antworten zu können - unabhängig davon, was diese Person/en eingestellt haben.
Dieses ist hier eigentlich auch möglich, was ich soeben ausprobiert habe. Dies erfordert, dass bei entsprechender Nachricht auf "Antworten" geklickt wird um zu antworten.

Sollte dies wiedererwartend nicht funktionieren handelt es sich um einen Fehler in unserer Software und ich bitte um folgendes:
Schreibt mir bitte eine Nachricht hier bei Udofan - ja, an mich darf man mailen ;) - mit dem Namen des Absenders und Datum sowie Uhrzeit des Zeitpunkts an dem ihr die Nachricht empfangen habt.

Beste Grüße, vielen Dank für Rückmeldungen und weiterhin frohes schreiben,
Patrick