Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. September 2014, 13:50

Joachim Fuchsberger verstorben

Hallo,

gerade habe ich in den Radio-Nachrichten gehört, dass Joachim "Blacky" Fuchsberger im Alter von 87 Jahren heute verstorben ist. Er schrieb so einige schöne Liedtexte für Udo Jürgens.... Dieser hat ja auch hin und wieder seinen Freund zitiert, bezugnehmend auf dessen Buch "Altwerden ist nichts für Feiglinge"....

VG

Klaus

3

Freitag, 12. September 2014, 01:34

Ja, mit Joachim Fuchsberger geht nicht nur ein Namensvetter, sondern auch ein ganz Großer.
Möge er in Frieden ruhen.
Allerdings fällt mir außer "Was ich Dir sagen will" kein anderes Lied ein, dass er für Udo Jürgens getextet hätte. Obgleich er schon mit diesem einen unsterblich geworden ist.

P.S.
Jetzt sehe ich, dass auch “Der große Abschied”, “Schau, es schneit” sowie “Dann kann es sein, dass ein Mann auch einmal weint” von ihm stammen. Auch das sind tiefsinnige Texte, von UJ glänzend interpretiert.

4

Sonntag, 14. September 2014, 15:07

Heute macht die Meldung die Runde, dass Joachim Fuchsberger wohl für "Der Mann, der Udo Jürgens ist" das letzte Mal vor seinem Tode für eine Interview-Passage in dieser Dokumentation gefilmt worden war, und zwar am 3. Juni '14

>>>

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/joach…id_4132129.html