Hallo Claus,
Du hast selber mal den generationenübergreifenden Gedankenaustausch hier gelobt. Wenn Du "wegfällst", ist damit derjenige von uns an Diskussionen nicht mehr beteiligt, der am längsten dabei ist - der Udo schon aus eigener Anschauung aus den 60er Jahren kennt. Das wäre in meinen Augen ein herber Verlust. Sicher sind viele mit dem, was Du geschrieben hast, nicht einverstanden - aber das sollte deren Problem sein.
Ich ahne, wer sich jetzt vermutlich wahnsinnig freut, dass ein "Querulant" sich hier zurückzieht - ist es wirklich das, was Du willst? Manchmal frage ich mich auch, ob es nicht besser wäre, einfach zu resignieren - es ändert sich ja eh nichts, wie man an der demnächst anstehenden "Fagott"-Veröffentlichung sieht - wie immer keine Vorab-Infos, wie immer Spekulationen etc. ----
Natürlich ist das traurig und eines Udo Jürgens' nicht angemessen - als Konsequenz aber denen den Vortritt zu lassen, die entweder als Claquere dieses Verhalten auch noch gutheißen oder gar selbst dafür verantwortlich sind, finde zumindest ich nicht zielführend - wenngleich ich Deine Überlegung nachvollziehen kann.
Ich hoffe, dass Du vielleicht noch mal ne Nacht drüber schläfst, vielleicht ein Glas "Würzburger Wein" trinkst und dann den Carpendale machst - das kann ja (wie genau dies Beispiel zeigt) sehr fulminant sein....
Egal, wie Du Dich entscheidest.... - "Mensch Alter, mach's gut" :-)))
Viele Grüße sendet Dir
Stephan