Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Juni 2011, 02:25

Konzertprogramme

Hallo,

da hier immer mal wieder nach einzelnen Konzertprogrammen ("Set-Lists") gefragt wird... - ich weiß ja nicht, inwieweit das möglich ist - könnte man diese "Set-Lists" hier veröffentlichen - sofern bekannt?

Viele Grüße

Stephan

2

Samstag, 11. Juni 2011, 15:52

Hallo Stephan,

zwei davon kann ich ersteinmal beisteuern:


Tour 1967/68 "Udo Jürgens singt seine Welterfolge"



Tour 1969/70 "Udo '70"



MfG,
Thomas2

3

Samstag, 11. Juni 2011, 15:59

Auch ich hätte ein Programm parat:

Das Programm der 1992er Tour "Geradeaus", welches Michael gestern beigesteuert hat als Antwort auf meine Frage (siehe Forum "Allgemeines"):

Opening: Mein größter Wunsch / Verloren in mir / Fanfare - Wings of love / Geradeaus
Fluss und Stein
Marathon-Mann
Traumschiff
Fehlbilanz
Der gekaufte Drachen
Medley: Schenk mir noch eine Stunde / Singing in the rain (mit Billy) / Ich bin dafür
Sempre Roma
In Lüneburg war Volksfest
Medley: Immer wieder geht die Sonne auf / Liebe ohne Leiden / Buenos Dias Argentina / Jeder so wie er mag / Es wird Nacht Senorita / Masken, Masken / Siebzehn Jahr, blondes Haar

Verloren in mir
Flieg’ – flieg’ in die Sonne
Zorn und Zärtlichkeit
Griechischer Wein
Wings of love
5 Minuten vor 12
Medley: Matador / Cottonfields / Die Sonne und du / Ich weiß, was ich will / Ich war noch niemals in New York / Mit 66 Jahren / Paris – einfach so nur zum Spaß / Aber bitte mit Sahne
Na und…!?
Mein größter Wunsch
Geradeaus – Reprise
Ein ehrenwertes Haus
Zugaben: Im Kühlschrank brennt noch Licht / Zeig’ mir den Platz an der Sonne / Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient / Siebzehn Jahr, blondes Haar / Mathilda / Mit 66 Jahren / Hier bin ich zu Hause

Ein lieber Gruß von
Karl - Philipp

4

Samstag, 11. Juni 2011, 17:48

Hi,

dann gehen wir mal wieder 10 Jahre zurück:

Tour 1982 "Udo live"



MfG,
Thomas2

5

Samstag, 11. Juni 2011, 19:18

Hallo Thomas,

vielen lieben Dank für Deine Scans, die offenschtlich aus den Programmheften stammen. Mir geht es aber darum, welche Lieder es "tatsächlich" ins Programm geschafft haben - wenn ich mich recht entinne, war z. B. "Zigarettenrauch in meinen Augen" nicht Bestandteil des Programms der Tour. - Zumindest bei allen Tourneen, die ich selber "live" gesehen habe (seit "Hautnah" alle Tourneen), standen immer weit mehr Lieder im Programm als tatsächlich aufgeführt wurden. Außerdem finde ich die genaue Reihenfolge der Lieder interessant und z. B. die Frage, welche Medleys zusammengefasst wurden etc.

Insofern finde ich eine Auflistung, wie sie Michael auf Anfrage Karl-Philipps zur Verfügung gestellt hat, super.

Dennoch vielen Dank vor allem für die 60er-Jahre-Konzertprogrammausschnitte - sehr interessant, was Udo damals so im Programm hatte:-)) - an dieser Stelle ist mal wieder eins klar: Mit Sicherheit könnte die "offizielle" Seite hier toll weiterhelfen...


Viele Grüße an alle sendet

Stephan

6

Samstag, 11. Juni 2011, 19:26

...und noch die Tour 1994/95



MfG,
Thomas2

7

Samstag, 11. Juni 2011, 19:32

Mir geht es aber darum, welche Lieder es "tatsächlich" ins Programm geschafft haben
Hallo Stephan,

ich glaube, das läßt sich nicht mehr komplett nachvollziehen, da es immer Veränderungen um Laufe einer Tournee gab, mitunter waren diese sogar erheblich.
Wenn also hier die genaue Abfolge gewisser Titel angegeben wird, kann dies wohl für EIN oder mehrere Konzerte zutreffen, aber niemals für die gesamte Tournee...

MfG,
Thomas2

8

Samstag, 11. Juni 2011, 20:20


Hallo Thomas,

Udo hat zumindest die letzten 25 Jahre (davor kann ich das nicht beurteilen) sein Tourneeprogramm während einer Tour nicht so umgestellt, dass man die Songlisten nicht angeben könnte.

Da wären einmal die Testkonzerte, bei denen noch der eine oder andere Titel im Programm steht, der dann später unter den Tisch fällt. Ich denke da beispielsweise an das Testkonzert in Delbrück 2000, bei dem "Nur ein Lächeln" gespielt wurde.

Im Laufe einer Tour kann es dann natürlich passieren, dass der eine oder andere Titel rausfällt und nicht mehr gespielt wird. Nehmen wir beispielsweise "1000 Jahre Glück", das während der Tour 2000 irgendwann gestrichen wurde. Aber auch hier kann man den Titel angeben und vielleicht dahinter in Klammern vermerken, dass er nicht immer gespielt oder im Laufe der Tour gestrichen wurde.

Größere Umstellungen gab es teilweise beim Programm der zweiten Tourhälfte. Da wurde beispielsweise 97 das "Der werfe den ersten Stein" bei den Herbstkonzerten durch "Hallo ich bins" ersetzt, und "Manchmal hass ich mich" durch "5 Minuten vor 12". Ganz brutal waren die Änderungen dann bei den Herbstkonzerten 2006, bei denen ich den zweiten Teil dramaturgisch weitaus schlechter fand als bei den Frühjahrskonzerten. Aber alles dokumentierbar!

Bei den Zugaben ist Udo natürlich viel flexibler als mit einem großen Orchester und hier variiert er durchaus von Konzert zu Konzert. Doch auch da gibt es einen "roten Faden", wie "Nichts als Unsinn im Sinn" 97, oder "Engel der Melancholie" 94, die bei allen mir bekannten Konzerten gespielt wurden. Und "Wien" spielt er beispielsweise immer nur in Wien.

Die Songliste aus den Programmheften sind für mich nicht mehr als Absichtserklärungen. Ich wäre daher auch wie Stephan dafür, mal die Songlisten zusammenzutragen. Man kann ja hinter jedem Titel vermerken, ob er nur manchmal, bei den Testkonzerten oder der ersten bzw. zweiten Tourhälfte gespielt wurde.

Viele Grüße

Michael

Der Beitrag von »AU1994« (Samstag, 11. Juni 2011, 20:29) wurde vom Benutzer »KPNestler1994« gelöscht (Sonntag, 10. Juni 2012, 11:32).

10

Samstag, 11. Juni 2011, 22:15

"Du allein" gab's auch bei der 1980'er Tournee live.

Ähnliche Themen